26. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2007

• So langsam muss ich mich ranhalten. Hab jetzt 6 Autoren gefunden, von denen ich aber noch nicht genau weiß, ob das die richtigen sind.

Aber ich werde Idgies Tipp beherzigen, wenn ich so gar nicht zurecht komme, von jedem Buchstaben in 8 Richtungen ausgehend nach Namen suchen. Das wird ne lange Nacht, aber die Gewinne sind wirklich verlockend.

@ Wolke: Du machst das schon. :wave

• ich habs ohne ausdrucken aber auch auf mehrere Male gelöst.
    Und als ich 8 Autoren hatte hab ich angefangen mal zu kombinieren, was es heissen könnte und war dann relativ schnell fertig....

• Zitat

Original von hestia2312
    11 Buchstaben

Versuche es weiter. Die Autoren findest du alle auch hier bei den Rezessionen.

:write, wie Wolke schon schrieb...zumindest hab ich die kurzen Autorennamen so gefunden, nachdem ich das Lösungswort nur vermutet hatte (wie gesagt, NACH dem zufälligen Finden der langen Autorennamen).

Ausgedruckt hab ich mir das Gewinnspiel auch und bin dann ähnlich wie bei Sudoku vorgegangen.

Zu der/dem Vorsager/in: ...find ich doof, nimmt anderen den Spaß am Rätseln. Was soll sowas? :pille Geht doch um nüscht hier? :rolleyes

• Zitat

Original von JaneDoe
    Dann ist es sicher auch richtig. :-)
    Es gibt schlechtere Anlässe, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Na gut, auch bessere :grin

Gut, dass du es relativiert hast, sonst hätte ich mir Gedanken gemacht
    *duckundweg*
    :schnellweg

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Oh man ich verzweifle langsam...

6 Namen gefunden. 2 sind sehr rätselhaft. Bezweifle das sie stimmen. Mit so wenig Buchstaben is das Lösungswort natürlich noch in weiter Ferne :-(

Habe das Ding ausgedruckt. Mit dem Linael gesucht. So gesucht. Diagonal offenbart sich irgendwie gar nix. Hm... kann mich langsam selbst nicht leiden weil ich seit 10 Tagen davor hocke und nix rausbekomme. :bonk

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Oh man ich verzweifle langsam...

6 Namen gefunden. 2 sind sehr rätselhaft. Bezweifle das sie stimmen. Mit so wenig Buchstaben is das Lösungswort natürlich noch in weiter Ferne :-(

Habe das Ding ausgedruckt. Mit dem Linael gesucht. So gesucht. Diagonal offenbart sich irgendwie gar nix. Hm... kann mich langsam selbst nicht leiden weil ich seit 10 Tagen davor hocke und nix rausbekomme. :bonk

Mir geht es genauso. Ich komme mir schon ganz bekloppt vor, weil die Lösung manchen leicht gefallen zu sein scheint und ich grübele und strenge mich wirklich an, aber ich raffe es nicht .... :bonk

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich komme mir schon ganz bekloppt vor, weil die Lösung manchen leicht gefallen zu sein scheint und ich grübele und strenge mich wirklich an, aber ich raffe es nicht .... :bonk

Ach was! Wer sagt, das Rätsel wäre leicht gewesen, der will nur angeben. War wirklich schwer.
    Bleib auf jeden Fall dran und wenn du mit den Autoren nicht weiterkommst, konzentrier dich auf das Lösungswort. Vielleicht kannst du es irgendwie erraten...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Batcat
    Man braucht auch nicht alle Autoren, um auf das Lösungswort zu kommen. ;-)

Also mit meinen 8 Autoren (falls sie stimmen) kommt man noch nicht auf die fehlenden drei Buchstaben bzw. auf das Lösungswort. :bonk

• Mir fehlen noch 6 Stück, obwohl ich das Rätsel direkt am 20. ausgedruckt hatte, aber durch die ganzen Weihnachtsfeiertage und Silvestervorbereitungen ist das Rätsel ein bisschen in Vergessenheit geraten, heute Abend werd ich mich noch mal dran setzen. :write

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ronja
    wenn du 8 hast, dann kriegst du das raus. Trag die Namen einfach mal in das Formular ein und schieb die mit den gleichen Buchstabenlängen mal hin und her. Hast du schon welche mit Vokalen dabei?

Allen die noch rätseln:
    Nicht aufgeben. Einfach mal weglegen und morgen noch mal draufschauen. *daumendrück*

• Zitat

Original von Idgie
    Ronja
    wenn du 8 hast, dann kriegst du das raus. Trag die Namen einfach mal in das Formular ein und schieb die mit den gleichen Buchstabenlängen mal hin und her. Hast du schon welche mit Vokalen dabei?

Himmel! Wir haben es! :frech

Plötzlich ist der Knoten einfach geplatzt...

Jetzt können wir beruhigt in die Kneipe gehen. Sind wegen der Rätselei eh schon spät dran...