Hab's auch raus...
Als kleinen Tipp: sucht erst die langen Autorennamen...und dann, wie Silke schon riet: Scrabble hilft
Hab's auch raus...
Als kleinen Tipp: sucht erst die langen Autorennamen...und dann, wie Silke schon riet: Scrabble hilft
Also mir hat für die fehlenden 4 Autoren auch das Ausdrucken und ein Lineal geholfen. Bei den letzten beiden Autoren habe ich alle in Frage kommenden Namen über die Rezis kontrolliert und war froh, als die da aufgetaucht sind. Bei einem schrägen Autor war ich sprachlos, wie der das geschafft hat, sich so lange vor mir zu verstecken. Als ich ihn gefunden hatte, sprang mich der Name förmlich an.
Meine Güte, was für eine schwere Geburt. Ich kannte echt nur 4 oder 5 der Autoren - aber dank der Tritte in den Hintern habe ich es auch geschafft.
*schweißabwisch*
Edit meint, ich sollte noch einen Nachsatz schreiben: Ich finde Hilfe unter Eulen sehr, sehr nett - allerdings nicht unaufgefordert. Wenn ich Hilfe benötige, dann kann ich mich selbst gern bei anderen darum bemühen. Das ist wohl auch nicht verwerfenswert, sondern nur menschlich. Unaufgefordert PNs oder Mails zu versenden finde ich unmöglich und ich stimme Wolke zu, wenn sie soetwas nicht durchgehen läßt.
Seit Start habe ich nur 3 Namen gefunden .. ich geb´s langsam auf
Tja, mit der Hilfe ist das so eine Sache. Hinter den Kulissen wird da sicher der ein oder anderen Eule geholfen. Da schert sich auch keiner drum. Jetzt hat hier eine Eule von sich aus mails und pns verschickt und sicher ist das nicht ok, weil es unaufgefordert geschah. Ich nehme mal an, dass dahinter kein böser Wille steckt, sondern die Eule einfach nicht darüber nachgedacht hat, dass das den Ratespaß verderben kann und die Hilfe ja auch nicht nachgefragt wurde.
Über Gerechtigkeit will ich an dieser Stelle bewußt nicht reden, denn das gibt es bei so einem Gewinnspiel ohnehin nicht. Die einen bekommen Hilfe, die anderen raten allein, oder kriegen die Lösung nicht raus und nehmen halt nicht teil.
Ich finde, der Ausschluss vom Gewinnspiel ist für die Eule genug Strafe. Mit diesen Folgen hat sie sicher nicht gerechnet, als sie zuviel des Guten getan hat. Damit sollte es aber auch gut sein.
Tanzmaus
einen Tipp habe ich noch für dich, der ist aber sehr aufwändig. Du kannst dich von Buchstabe zu Buchstabe hangeln und vom Buchstaben ausgehend in wirklich jeder Richtung versuchen, einen Namen zu finden. Das sind je nach Standort des Buchstaben maximal 8 Möglichkeiten. Du findest die Namen ganz sicher. Wenn du ungefähr die Hälfte hast, dann versuch mit den Buchstaben ein Lösungswort zu finden.
ZitatOriginal von Idgie
Ich finde, der Ausschluss vom Gewinnspiel ist für die Eule genug Strafe. Mit diesen Folgen hat sie sicher nicht gerechnet, als sie zuviel des Guten getan hat. Damit sollte es aber auch gut sein.
Hallo Idgie,
nein, der Ausschluss vom Gewinnspiel reicht mir hier nicht aus, da ich sie/ihn schon einmal darauf hingewiesen hatte, dass nichts verraten werden soll. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen
ZitatOriginal von Idgie
Ich seh das genauso. Wolke gib dir nen Ruck. Es war mit Sicherheit, egal wer die Eule ist, nicht böse gemeint
ZitatOriginal von ninnie
Ich seh das genauso. Wolke gib dir nen Ruck. Es war mit Sicherheit, egal wer die Eule ist, nicht böse gemeint
Contra!
Jeder muss (nicht sollte!) sich die Konsequenzen seines Handelns bewusst machen, bevor er/sie es tut.
Es war, wie ich es verstanden habe, bereits das 2. mal gewesen, manche lernen es halt nur auf die harte Tour.
Deshalb halte ich die Strafe, welche Wolke verhängt hat, für gerecht.
Ob jemand das persönlich für gerecht hält oder nicht, Wolke hat entschieden und gut ist.
ZitatOriginal von JaneDoe
Ob jemand das persönlich für gerecht hält oder nicht, Wolke hat entschieden und gut ist.
Klar, aber was dazu sagen darf man schon noch, oder?
Also ich gebs auf Seit Tagen versuch ich mich daran...
Ich habe bis jetzt 5 Autoren gefunden, von denen ich 3 nicht mal kenne... Menno ist das schwer.
Auch die längste Leitung hat einmal ein Ende Nachdem ich vorgestern ewig gegrübelt habe und zu keinem Schluss gekommen bin, habe ich das Rätsel einfach bis heute zur Seite gelegt, und schon fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Ergebnis auch richtig liege.
ZitatOriginal von Faraday
Also ich gebs auf Seit Tagen versuch ich mich daran...
Hast Du denn schon Autoren gefunden, Faraday? Wie weit bist Du gekommen?
5 Autoren hab ich gefunden und jetzt seit Tagen nichts mehr.
Edit: jetzt mal ne blöde Frage, aber ich habe den Durchblick nicht mehr... hat das Lösungswort nun 10 oder 11 Buchstaben?
11 Buchstaben
Versuche es weiter. Die Autoren findest du alle auch hier bei den Rezessionen.
Hast du es dir ausgedruckt?
Ja hab's ausgedruckt... (und auch schon mit dem Lineal bearbeitet, wie hier geraten wurde)
ZitatOriginal von hestia2312
Hast du es dir ausgedruckt?
Hat es jemand gelöst, ohne ausdrucken? Respekt!
Ausdrucken hilft enorm. Da kann man eventuell sogar sehen, wo noch Autoren versteckt sein müssten.
ich hab mir die Buchstaben in Excel importiert
Da konnte ich sogar farbig markieren *g*
Der Vorteil bei Excel: man kann Querlinien ziehen.