Ich bin auch gespannt ob mein Lösungswort richtig ist.
Vor allen Dingen welcher von meinen 13 Autoren überhaupt gesucht wurden
Ich bin auch gespannt ob mein Lösungswort richtig ist.
Vor allen Dingen welcher von meinen 13 Autoren überhaupt gesucht wurden
Ich habe es auch rausbekommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Lösung angekommen ist, da während der Übertragung die Internetverbindung gekappt wurde.
Soll ich es nochmal abschicken?
So - ich habe mein Lösungswort jetzt auch endlich abgeschickt. Ich hoffe, es war das Richtige......ich hatte scheinbar 2 Autoren falsch, ich konnte kein vernünftiges Wort aus meinen Buchstaben zusammen bekommen.... jetzt hilft nur hoffen und beten....Ich hätte soooo gerne eins der Bücher.....
Die Auswahl ist echt toll - ein großes DANKE SCHÖN an die Verlage und an Wolke für das wirklich tolle (aber nicht einfache) Gewinnspiel!!
Mir fehlen immer noch ein paar. Herrgottsackra....
Bin i deppert?
Liebe Eulen,
leider gibt es unter uns ein Mitglied, das unaufgefordert an mehrere Eulen die Lösung des Weihnachtsrätsel verschickt hat. Sie/er hat nicht die Lösung an sich per PN versandt, allerdings ist der Beitrag so deutlich aufs Lösungswort abgestimmt, so dass man keine Autoren mehr suchen muß und das Lösungswort direkt an mich einschicken kann.
Es gab darauf hin von mehreren Eulen Beschwerden, weil damit der Ratespaß verdorben wurde. Wahrscheinlich kann sich das entsprechende Mitglied nicht vorstellen, dass es Eulen gibt, denen das "Raten" einfach viel Freude macht und das dieser Ratespaß damit verdorben wurde.
Aus diesem Grund wird das entsprechende Mitglied vom Gewinnspiel ausgeschlossen und erhält auch keine Freiexemplare in eventuellen Leserunden von mir.
Darüber hinaus finde ich es persönlich sehr unfair und unsportlich, ein Rätsel, für das es zahlreiche Buchgewinne gibt, derart zu unterlaufen.
Liebe Wolke,
das finde ich ziemlich unfair von dieser Eule und hoffe, daß das nicht Schule macht.
Mir hat das Rätseln sehr viel Spaß gemacht und ich fand es auch nicht so schwer, daß man es nun gar nicht lösen könnte (obwohl ich mit July zusammen gerätselt habe *zugeb* )
Daher finde ich Deine Reaktion völlig in Ordnung!!!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit uns Flatterviechern machst!!
Hallo Caia,
ich finde es völlig normal, dass man sich gegenseitig Hilfestellung gibt, wenn man nicht weiter kommt. Es ist doch hier allen klar, dass man auch hinter den Kulissen über das Thema spricht.
Wenn allerdings die Lösung per e-mail oder PN ohne Hilfeanfrage versendet wird, hat das nichts mehr mit einer "Hilfestellung" zu tun sondern ist unfair und verdirbt anderen den Spaß. Das werde ich nicht tolerieren
ZitatOriginal von nicole21423
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Lösung angekommen ist, da während der Übertragung die Internetverbindung gekappt wurde.
Soll ich es nochmal abschicken?
Hallo nicole,
deine Antwort ist eingegangen
Ich habe jetzt 4 mit vier Buchstaben und noch keinen mit 6, einer mit 7 fhlt mir noch und einer mit 5... falss mein bis jetzt gefunden überhaupt richtig sind! Und dann muss ich die auch noch sortieren???!!! Ich will nicht mehr...
Gibt es irgendwann auch ein paar Tips??? Ich schaff das sonst nie... bis jetzt kenne ich nur 2 der Autoren, die ich gefunden habe... die anderen habe ich bei amazon geprüft und es gibt sie, aber ob die richtig sind???
Dany-Maus,
drucke Dir das Rätsel im Zweifelsfall aus und mach das spaltenweise mit einem Lineal. Das muß ich immer so machen, sonst gehen mir bei solchen Rätseln immer die Augen über und ich seh gar nix mehr.
*ich hab auch schon mal das Lineal überm Monitor hin und hergeschoben, weil der Drucker keinen Toner mehr hatte. Das sah vielleicht dämlich aus. Hat aber funktioniert*
Hallo Dany-Maus,
alle Autoren sind in unserem Rezensionsindex zu finden. Mach es wie Silke, nimm die Buchstaben, die du errätselt hast und versuche damit das Lösungswort zu finden, vielleicht ergibt sich dann der eine oder andere Autor
Wusste ich doch, dass man amazon nicht braucht....
Das ist ein guter Tip.
Ausgedruckt hab ich das Rätsel schon.... Aber wo ist es???
Also mit meinen Buchstaben kann ich absolut kein Lösungswort finden... ich werds nochmal versuchen und sonst geb ich halt auf!!!
Drucken kann ich es leider nicht, sonst hätte ich das schon gemacht!
Huhu Dany-Maus,
hast du ein Fax zu Hause? Dann schick mir per PN deine Nummer und ich sende dir das Rätsel als Fax zu
Ich habs schon gelöst... hab aber eh kein Fax, trotzdem danke!
Dann schick ich gleich mal die Lösung ab!
Na, das ging dann aber doch plötzlich ganz fix!
Zauberei und ein kleiner Tritt in den Hintern... aber bitte wieviele Autoren sind denn da mit 4 Buchstaben drin??? Ich hatte 4 gefunden und die waren alle 4 falsch...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caia
Liebe Wolke,
das finde ich ziemlich unfair von dieser Eule und hoffe, daß das nicht Schule macht.
Mir hat das Rätseln sehr viel Spaß gemacht und ich fand es auch nicht so schwer, daß man es nun gar nicht lösen könnte (obwohl ich mit July zusammen gerätselt habe *zugeb* )
Daher finde ich Deine Reaktion völlig in Ordnung!!!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit uns Flatterviechern machst!!
Das kann ich nur voll und ganz
Zumal es wirklich nicht unmöglich ist, dieses Rätsel selbst zu lösen. Ich kannte zwar so gut wie keinen Autoren aus diesem Buchstabenrätsel, aber dennoch kommt man durch kleine Recherchen auf eine Lösung. Ich habe mir auch drei Tage lang immer mal reingeschaut und irgendwann kommt man auch auf die Lösung, ohne dass man schon alle Autoren aus dem Räsel entdeckt hat.