26. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2007

• Puh, ich hab es mir gestern ausgedruckt, alle halbwegs nach Namen klingenden Buchstabenkombis bei Amazon eingegeben und dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren. Das Rätsel hatte es wirklich in sich, aber wenn es zu leicht ist, macht es ja auch keinen Spaß.

• Aqualady : 7 Autoren hatte ich auf Anhieb und die waren auch alle richtig. Aber die restlichen 4... *ächz* Hatte gehofft, meine knobelfreudige Mutter, die auch gern liest, könne mir helfen, aber sie ist gleich ganz verzweifelt.

• Zitat

Original von Fandorina
    Das Rätsel hatte es wirklich in sich, aber wenn es zu leicht ist, macht es ja auch keinen Spaß.

Eben. Außerdem: für die Menge wirklich toller Bücher kann man auch schon mal seinen eigenen Grips ein wenig anstrengen. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• habs nun auch abgeschickt *freu*, nun hoffe ich, es ist auch angekommen.

Vielen Dank nochmal an Wolke für das Gewinnspiel, es hat richtig Spaß gemacht, das Rätsel zu lösen. :-)

Der Dank gilt naürlich auch den Verlagen und Eulenautoren.

• Wenn ich einmal vor so einem Rätsel sitze, dann will ich es auch lösen. Ich muss aber auch gestehen, dass amazon mein großer Freund und Helfer hierbei war.

Vielen Dank Wolke für das schöne Weihnachtsrätsel. Vielen Dank auch an die Eulenautoren und Verlage. Das ist ja eine wahnsinnige Bücherliste!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Lesebiene
    Es gibt schon Eigenarten...
    Z.B. gibt es einen Dichter aus der Urzeit bei dem schlicht die ersten 2 Buchstaben des hier gesuchten Namens fehlen. :lache

Den Autor hab ich auch gefunden. :lache

edit: Ich habe jetzt mit viel Suchen alle 16 Autoren gefunden. Zwei davon sind Chinesen und der Rest völlig unbekannte Sachbuchautoren. Ich habe die 11 ausgewählt, die ein verständliches Lösungswort ergaben. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Idgie
    [edit: Ich habe jetzt mit viel Suchen alle 16 Autoren gefunden. Zwei davon sind Chinesen und der Rest völlig unbekannte Sachbuchautoren. Ich habe die 11 ausgewählt, die ein verständliches Lösungswort ergaben. :grin

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• Ich fand nur 10 Autoren. Hab die Buchstaben dann durcheinander gewürfelt und probiert...

... und sieheda, ich habs gestern Abend in Bett doch noch raus bekommen.

(Koala sei Dank) :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• :frech
    Also, nach über einer Woche kann ich nur sagen: hartes Stückchen Arbeit...es gibt im Rätsel mehr als 11 Autoren. Allerdings hatte ich auf meiner Liste nicht diejenigen, die ein sinnvolles Lösungswort ermöglichen. Aber Scrabble sei Dank - mit ein paar leeren Steinen dazwischen haben wir an Weihnachten Buchstaben hin und hergeschoben und SCHWUPPS war da ein Wort...okay, ich hatte Namen in der Auswahl, die mit diesen Buchstaben nichts zu tun hatten, aber es waren elf Buchstaben :lache
    Danke für dieses Rätsel, war klasse !!!

• Mir kam ja sehr entgegen, dass ich nur Namen mit Konsonanten gefunden hab, da war die Anzahl möglicher Lösungen gleich viel überschaubarer :lache
    (Meine Lösung stimmt aber auch nur, wenn einer der 7 gefundenen Autoren wirklich falsch war, aber zumindest habe ich inzwischen welche von den vermuteten Vokalen gefunden *gg*)
    Will sagen: tolles Gewinnspiel, hat Spass gemacht :-)

• Zitat

Original von Sisi
    Ich scheine zu alt *hüstel* für dieses Gewinnspiel zu sein - seit dem ersten Tag stehen bei mir 6 Namen - und kein einziger kommt dazu. Bin ich etwa blind?
    Oder sind das solche Newcomer, die man nicht kennt...
    *Haare rauf* *Strick raussuch* *Hocker hinstell* :grin

Ich kannte fast keinen der Autoren. Hab einfach mal alles was wie ein Name klang bei Amazon eingegeben und *schwups* schon werden es mehr.
    [SIZE=7]Danke noch mal für den Tipp[/SIZE]

Zitat

Original von Leonae

Ich finde rückwerts geht noch, aber diagonal finde ich schrecklich.
    :yikes

*ohne Worte*