Ich hab das Lösungswort jetzt auch abgeschickt. Endlich habe ich jetzt auch alle Autoren gefunden. Aber mir sind relativ viele unbekannt....
26. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2007
-
-
Ich muss auch sagen, dass ich es dieses Jahr wirklich sehr schwer fand, was vielleicht daran liegen mag, dass ich viele der gesuchten Autoren gar nicht kannte. Aber zwei mit 4 Buchstaben hatte ich auch gefunden. Dafür haben sich die mit 5 Buchstaben ganz schön rar gemacht. ALlen noch viel Spaß beim Rätseln.
-
Seit ich es mir ausgedruckt hab, geht es viel einfacher. Gestern hab ich nur 3 Autoren gesehen, jetzt, 10 min nach Ausdruck, sind noch 3 dazugekommen. Jetzt hab ich noch die Hoffnung, es zu lösen, juhu. Ist aber wirklich nicht ganz einfach.
-
So, nun habe ich es auch hinbekommen!
Ich muss sagen, dass es nicht ganz einfach war. Auch mir waren einige der Autoren kein Begriff und habe amazon zu Rate gezogen.Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht! Danke, Wolke/Büchereule!
-
Ohoh.
Letztes Jahr wars ja schon schwer, aber dieses Mal hat es das Rätsel auch in sich. Hab paar Minuten raufgeguckt und erst 4 Autoren gefunden.
Am meisten hasse ich diagonal versteckte.
Nach dem Eulen setz ich mich nochmal ran CHAKAEDiT: Es sind schon drei dazugekommen
-
Inzwischen fehlt mir nur noch ein Autor mit 6 Buchstaben, bei dem mit 4 bin ich mir nicht ganz sicher, weil ihr ja meintet, ihr hättet mehrere mit 4 Buchstaben gefunden .. hm, tja, mal schauen.
-
Ich glaub ich habs
Hab einfach meine 7 Buchstaben hin und hergeschoben bis es Sinn ergab
Also schneediebin, wenn dir nur noch einer fehlt, einfach versuchen das Lösungswort rauszukriegen! -
Ich hab's jetzt hoffentlich auch.
Das Lösungswort klang passend zum Anlass, deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es stimmt, auch wenn ich nicht alle Auotren passend dazu gefunden habe -
Ihr habt einen mit 4 Buchstaben zu viel?
Ich habe einen mit 5 zu viel... -
So, jetzt habe ich meine Antwort auch abgeschickt.
Das Rätseln hat auf jeden Fall viel Spass gemacht. -
Freu!!!!!!!! Ich habs raus, trotz 2 fehlender Buchstaben... Ich drücke allen TeilnehmerInnen (einschließlich mir natürlich ) die Daumen fürs Gewinnen!!!!!!
Und nochmal danke ans Weihnachtswölkchen für die Mühe usw.
-
Unglaublich. Nach stundenlangem Draufstarren habe ich einen schrägen Autoren entdeckt.
-
Ich habs immer noch nicht raus. Ich glaub, ich muss es in den Urlaub mitnehmen.
-
Zitat
Original von Primavera
Ich habs immer noch nicht raus. Ich glaub, ich muss es in den Urlaub mitnehmen.Du schaffst das schon. Auf Anhieb hatte ich auch nur zwei Autoren entdeckt. Ich kam mir auch irgendwie so gar nicht up-to-date vor weil einige Autoren für mich nicht sooo bekannt waren. Muss ich die Büchereule halt nächsten noch fleissiger lesen.
-
Zitat
Original von Idgie
schrägen Autoren entdeckt.
Lass das den Autoren nicht lesen -
Ich hatte aber auch bestimmt dreißig mögliche Namen für Autoren, die ich dann alle gegoogelt habe ... teilweise gab es sogar Autoren für meine komischen Namenskreationen ...
Jetzt habe ich das Lösungswort auch abgeschickt und hoffe, dass es stimmt.
-
Zitat
Original von Idgie
Unglaublich. Nach stundenlangem Draufstarren habe ich einen schrägen Autoren entdeckt.Ich stell mir grad vor wie du stundenlang auf das Blatt gestarrt hast und einen regelrechten Psychoblick entwickelt hast...
-
Es gibt schon Eigenarten...
Z.B. gibt es einen Dichter aus der Urzeit bei dem schlicht die ersten 2 Buchstaben des hier gesuchten Namens fehlen. -
Das ist echt schwer. Ich habe jetzt 8 Namen gefunden davon fangen allerdings 4 mit demselben Buchstaben an. Ich laube ich muss noch weitersuchen.
-
Ich bin so schlecht im Rätseln....
Hab aber schon einen *lachschlapp* gefunden.... Na ja - ein paar Tage Zeit hab ich ja noch...
Rückwärts und schräg find ich ganz schlimm