Ich arbeite noch daran. Ein paar sind mir gleich entgegengesprungen, aber nun hab ich einen Hänger. Aber ich gebe nicht auf!
26. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2007
-
-
Ich find es sehr schwer. Bei mir liegt es teilweise auch daran, dass ich eigentlich nur Krimis lese und bis jetzt ist mir noch kein Krimiautor aufgefallen
Was mich verwirrt ist, dass manchmal der Vorname dabei ist, manchmal nur der erste Buchstabe und manchmal gar nix. Vielleicht bin ich auch verwirrt. Muss es mir mal in Ruhe vornehmen (bin ja noch bei der Arbeit :-))
-
Ich hab bis jetzt 7 Autoren gefunden. Jetzt mach ich mal ne Pause, auch wenns schwer fällt.
-
Ich gebe bisher zwar auch nicht auf, aber ich bezweifel sehr stark, dass ich es lösen kann. Habe zwar 8 Autoren, aber ich weiß noch nichtmals, ob es die richtigen sind und an ein Lösungswort ist irgendwie noch garnicht zu denken möglich.
Edit: Und die gefundenen Autoren habe ich ebenfalls nur durch Amazon entdeckt: Man bastel sich Wörter zurecht und suche bei Amazon, ob es vielleicht sogar Autoren sind..
-
Schon sieben und acht gefunden? Sorry, Leute, aber in meiner Version gibts grade mal sechs... :cry...aber dafür entdecke ich jede Menge ostasiatische Gerichte und niederthailändische Dialektwörter
-
Ich glaub ich hab es
Sollte mein Wort richtig sein, fiel mir dieses Rätsel hier sehr viel leichter als im letzten Jahr.
Was daran liegen könnte, dass ich a) mittlerweile mehr Autoren kenne oder b) es wirklich leichter warEdit: Eigentlich war mir nur 1 Name unbekannt, die anderen hatte ich zumindest schon mal gehört. Und es sollte auch für Nichtkrimileser lösbar sein.
-
OK, ich hab's auch!
3-4 waren mir nahezu unbekannt, aber ich hab einfach auch mal gegoogelt,
was mir wie ein Name vorkam.
Vornamen und Gerichte sind mir nicht aufgefallen...
Keinkomma, bist Du vielleicht im Weihnachtsrätsel von Chefkoch.de gelandet??? -
Mir fehlen noch 3 Namen... Ich sitz jetzt schon über eine Stunde und komm einfach nicht vom Rätseln los. Bis jetzt habe ich 3 Autoren schon gekannt. Besonders einfach finde ich das Rätsel auf keinen Fall...
-
WEnn einem nur 3 Namen fehlen kann man das Lösungswort doch bestimmt lösen. Mehr braucht man ja auch nicht.
Und wenn man das Lösungswort weiß, findet man die Autoren auch unter Rezesionen ganz gut
wenn ich das so sagen darf?
-
Ich hab's auch Jedenfalls klingt das Lösungswort richtig
-
Mir fehlen auch noch drei Autoren. Und bei denen die ich schon gefunden hab ist noch kein einziger dabei der mit einem Vokal anfängt
Was soll das nur für ein Lösungswort werden -
Ich denk ich habs auch geschafft!
-
Mir fehlt ein Name und ich hab zwei vierbuchstabige gefunden...
Dann puzzle ich so. -
Es fing ja ganz gut an. 7 Namen hatte ich relativ schnell, aber jetzt hänge ich. Besonders beim Schräglesen. Mir ist schon ganz schwindelig.
-
Zitat
Original von bartimaeus
Dann puzzle ich so.
Du hast zwei vierbuchstabige? Das ist gut dann kann das was ich vermute doch als Lösungswort rauskommen -
Zitat
Original von bartimaeus
Dann puzzle ich so.Aber es ist doch nur ein Name mit vier Buchstaben oder?
Ich hab 7 Namen relativ schnell gehabt und hoffe, dass ich auch noch auf die anderen komme.
-
Prinzesschen
Ich habe gerade einen dritten entdeckt, der auch in mein Lösungswort passt -
Ich habe jetzt schon 4 Sachbuchautoren gefunden. Alles Exoten, die kein Schwein kennt.
-
Zitat
Original von Idgie
Ich habe jetzt schon 4 Sachbuchautoren gefunden. Alles Exoten, die kein Schwein kennt.Das werden genau die sein, die mir fehlen.
-
Glaub ich nicht.