26. Gewinnspiel: 20. – 31.12.2007

• Zitat

Original von Leonae
    Das ist sooo schwer. Ich habe mich gestern bestimmt zwei Stunden dran versucht, aber mehr als acht konnte ich auch noch nicht finden. Werde nachher weiter suchen.

Ja das stimmt, das Rätsel hat es in sich, ich war auch ewig am rätseln...nicht aufgeben!!

• Zitat

Original von hestia2312
    Boah seid ihr alle Gut. Ich habe erst fünf Namen :brabbel

Habs mir schon ausgedruckt und lese und schaue, schaue und lese und nichts sehe ich :rolleyes

Genau wie ich. Mir flimmerts vor den Augen. Ich habs sogar mit in die Schule genommen aber da liest niemand. :-(

Aber raufgeguckt haben sie auch, es hat bloß nix genützt :-( :-(.

:cry Haare rauf :cry

• Ich habe noch gar keine Zeit dafür gefunden und habe bisher wie ein schwein ins Uhrwerk geguckt. :wow Nur ein Name ist bisher entdeckt worden. Hoffe, ich komme noch rechtzeitig dazu. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich habe noch gar keine Zeit dafür gefunden und habe bisher wie ein schwein ins Uhrwerk geguckt. :wow Nur ein Name ist bisher entdeckt worden. Hoffe, ich komme noch rechtzeitig dazu. :-(

na du hast ja auch noch Zeit, bloß keine Hektik sonst übersiehtst du noch den ein oder anderen Namen.

• So, habe es jetzt auch abgeschickt. :-]

Ich hatte 7 Autoren sofort und dann kam ich ins Stocken und nichts ging mehr, also habe ich es einmal weggelegt. Nach zwei Stunden habe ich es wieder zur Hand genommen und mir gedacht, ich versuche das Pferd mal von hinten aufzuzäumen und bin tatsächlich auf das Lösungswort gekommen. :grin Nachdem ich die Anfangsbuchstaben hatte, ging alles ganz schnell. :-]

Vielen Dank nochmals an Wolke für das tolle Rätsel und den Verlagen für die vielen wunderschönen Bücher. :wave

• Ich würde sagen, wenn ihr schon mehrere Autoren gefunden habt, dann konzentriert euch mal aufs Lösungswort und sucht, wenn ihr so den Anfangsbuchstaben habt, weiter.
    Das hat geholfen...

Nebenbei: es gab schon mal nen kleinen Tipp hier von einer Eule zum Lösungswort

Vielleicht hilft´s :gruebel
    Auf jeden Fall nicht aufgeben! Wünsch euch allen viel Glück!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Also mir kam nun auch ein Lösungswort mit den diversen nun vorhandenen Anfangsbuchstaben in den Sinn. Allerdings finde ich absolut keine Autoren für die von mir fehlenden Buchstaben..

Naja, wenigstens habe ich schonmal ein Wort und notfalls sende ich es einfach mal ab.. No Risk, no fun.. :lache

Ist recht schwierig, wenn man die Auotren nicht kennt. Ich habe mir urkomische Namen aus dem Rätsel zusammen gesucht und bei Amazon eingegeben. Teilweise habe ich mich sogar gewundert, dass es dafür sogar nen Autoren gab.. :lache

• Puuuhhh, ich sitz nun auch schon seit Stunden an dem Rätsel.
    Ich komm gar nicht dazu, die neue Leserunde zu beginnen :grin

Ich habe das Gefühl, dass ich das Lösungswort habe, allerdings fehlen mir noch 3 Leutchen.

Hmm, mal weitersuchen, ob das hinkommen kann.
    Dies Rätsel hat es echt in sich, aber es macht Spaß :-]

• Nachdem ich gestern schon einige Stunden mit diesem Rätsel zugebracht hatte, habe ich mir das Ding heute morgen ausgedruckt, kam aber auch nur um einen Namen weiter, von einem Lösungswort konnte auch noch nicht die Rede sein. Jetzt habe ich es mir eben erst wieder vorgenommen und schwups, fertig.
    Ich habe die Namen, die ich nicht kannte einfach hier im Forum bei "Suche eingegeben, hat ganz gut geklappt.
    Ich habe übrigens drei Autoren mit vier Buchstaben gefunden.
    Vielen Dank Wolke, für das tolle Rätsel. Es hat mir viel Spaß gemacht.

• So, ich habe mein Lösungswort jetzt auch abgeschickt. Ob es auch das richtige ist :gruebel... jedenfalls habe ich zu jedem Anfangsbuchstaben auch einen Autor gefunden. Das läßt vielleicht hoffen.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe noch die letzten drei Autoren gesucht, und gesucht, und gesucht......Und dann auch gefunden.
    Allein vier Autoren mit vier Buchstaben.