'Magus. Die Bruderschaft' - Seiten 196 - 304

• Zitat

Original von Arno
    Wow, liebe CathrineBlake, du hast aber ein Tempo drauf ... :-)

Liebe Grüße

Arno

:-] Kann man wohl so sagen, jetzt hab ich noch 10 Seiten. Ich find dein Buch toll. Bin so gespannt, wie es ausgeht.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ab diesen Abschnitt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Habe nicht unterbrochen, sondern einfach weitergelesen.

Der Tod vom kleinen Franz ging mir auch sehr nahe, das arme Kind. Aber leider war es abzusehen, das Friedrich seinen Hass, seine Unzufriedenheit an dem kleinen Franz ablässt. Ich vermute mal, dass er ihn an seine nicht erfüllte Hingabe von Evelyn erinnert. Er wollte diese Frau besitzen, sie mit Haut und Haaren haben, bekommen hat er nur ihre Hülle, ihre Seele hat er niemals besetzen. Und ich denke, dass er intelligent wie er ist, auch das wusste. Und Franz erinnert ihn ja an Evelyn.

Evelyn kann ich auch nicht verstehen. Sie hätte wissen müssen, was kommt. Sie hätte früher was gegen Friedrich machen müssen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie früher aus der Ehe hätte fliehen können. Glaube mal, dass es ihr Leben gekostet hätte und das ihrer Söhne. Friedrich geht über Leichen, egal ob die Leiche sein eigen Fleisch und Blut ist.

Ich habe mir beim Lesen eigentlich keine Gedanken gemacht, wer der Attentäter war. Im Nachhinein eigentlich komisch. Vielleicht war ich zu gefangen in der Geschichte um meine Gedanken abschweifen zu lassen. :gruebel

• Friedrich will seine Söhne auf deren Aufgaben in der Bruderschaft vorbereiten und hält körperliche Ertüchtigung bzw. Gewaltmärsche für das Mittel zum Zweck Dabei überfordert er Franz körperlich, aber anstatt darauf Rücksicht zu nehmen, fordert er immer mehr, was tödliche Folgen für den Jungen hat.

Kurt Scholler interessiert sich für Evelyn, sie fühlt sich auch zu ihm hingezogen, zu einer richtigen Affäre kommt es nicht, Friedrichs Schatten ist wohl zu groß. In diesem Zusammenhang erfährt man, das Kurt Scholler doch kein so skrupelloser Mann ist, einen Mord jedenfalls hat er nicht begangen.

Dr. Fissler stirbt und hinterlässt Evelyn sein Vermögen und somit eine Fluchtmöglichkeit. Diese nutzt sie erst, als Franz verstirbt. Hermann geht nicht mit ihr, er "hat jetzt eine Aufgabe". Erinnert mich leider ein wenig an den jungen Friedrich!

Der Vatikan geht gegen die Priester mit ihren neuen Ideen vor und wird somit der Bruderschaft gefährlich.
    Ein neuer Geistlicher taucht auf, Kurt Strenzler, der sich der "neuen" Ideen erwehren will und somit dem Vatikan in die Hände spielt. Ist er der katholische Geistliche, der er zu sein vorgibt, oder spielt er nur? Auf jedenfall schafft er es in den Vatikan!

Friedrich ruft am Ende dieses Abschnittes eine Versammlung ein, wo er eine Änderung seiner Pläne bekannt gibt. Die Simoner werden mit dem Strom schwimmen, anstatt ihn aufzuwirbeln!
    Ist sein neuer Mann im Vatikan dieser Kurt Strenzler?