Metis sagt Hallo.

• Hallo ihr Eulen,

ich bin Metis (na gut, eigentlich heiß ich anders ;) aber der Name ist nicht so schön), 22 Jahre jung und studiere Psychologie.
    Ich lese hier schon ein Weilchen mit und wollte mich nun, so wie es sich gehört mal vorstellen.
    Bücher liebe ich schon seitdem ich lesen kann. Früher gab es immer ein schönes Ritual in meiner Familie, bei welchem wir jeden Monat gemeinsam in die städtische Bücherei gefahren sind und ich mir alles ausleihen durfte was ich wollte. Da ich auf einem winzigen Dorf groß geworden bin war das immer ein Highlight. Später, auf dem Gymnasium bin ich dann allein hingegangen.
    Seit ich nun studiere habe ich eine wahre Büchersucht entwickelt. Dabei les ich so ziemlich alles, außer Krimis, Thriller und Horror. Das ist nicht so mein Fall, aber wenn ich mal über so ein Buch stolper... warum nicht. :)
    Mein Freund macht sich immer lustig über mich, weil ich wieder am heulen bin, dass ich unbedingt neue Bücher benötige. Ich glaube ich geb mehr Geld für Bücher aus als fürs essen. ;) Und das ist bei einem klitzekleinen Studentengehalt schon recht extrem. Aber lieber 3 Tage lang Kartoffeln und Quark als kein Buch. :D

Liebe Grüße,
    Metis

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald

• Zitat

Original von Metis
    . Aber lieber 3 Tage lang Kartoffeln und Quark als kein Buch. :D

Liebe Grüße,
    Metis

Herzlich Willkommen im Eulennest :wave

Die Seele muss ja schließlich auch ernährt werden. Bin auch eher für Kartoffeln also kein Buch zu haben. Obwohl Quark ja schon teuer ist. Reicht auch Ketschup :lache

• Danke euch allen. :)

@Hestia: ja stimmt, heutzutage (oh Gott wie alt das klingen muss) ist der Quark echt schon sehr teuer, vor allem der laktosefreie. :( Kartoffeln und Ketschup... Hm lässt sich bestimmt mit ein bisschen Paprika ein schöner Schmortopf machen. :)
    Das Schlimme bei mir ist eben auch, dass ich Bücher besitzen muss. Selbst bei Uni- Büchern fällt es mir sehr schwer die nur auszuleihen, aber ich kann ja nicht ständig 40-70 Euro für Fachbücher ausgeben. Ohje, das Leben ist grausam. ;)

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald