Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

  • Bis dann, Leseratte!
    Ich hoffe, es ist nichts Unangenehmes, das Dich abhaelt.


    Vielen, vielen Dank fuer das Photo, Nachtgedanken! Was fuer ein beruhigender Anblick, nicht zu glauben. (Ich habe festgestellt: Ich mache mir um dieses Buch sorgen wie eine Mutti, deren Kleiner auf Klassenfahrt ist. Wenn dann die Lehrerin mal'n Bild schickt: "Klein Heini ist wohlauf und hat seine Fruehstuecksflocken aufgegessen", waelzt sich ein erleichtertes Seufzen durch mich hindurch.)
    Ich hab mal ein mich total begeisterndes, halb gelesenes Buch IN DER U-BAHN liegenlassen. Bis Amazon sich bequemte, mir ein neues zu senden, verging eine Woche. Pure Qual, sag ich Dir.


    Alles Liebe von Charlie

  • Au weia.
    Dass mein Heini gegen die Lagune des Loewen antreten muss, gruselt mich ja ein bisschen.
    Kannste nicht bitte zwischendurch noch schnell ein duennes, doofes Buch lesen, Rosenstolz?


    Nur ein Witzlein.
    Ich freu mich.


    Alles Liebe von Charlie

  • Nee. Daran mußt du dich gewöhnen, wer Championsleague spielt tritt nicht gegen erste Liga an, sondern gegen die besten der ersten Liga. Deine Vergleichswerte sind kein Titus Mller, kein Guido Dieckmann und kein Richard Dübell, die sämtlich sehr gute Romane schreiben, sondern Gablé, Charlotte Thomas und Viola Alvarez, Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Beo, Du schmaehst Dein eigenes Geschlecht.
    Die von Dir genannten Kollegen gehoeren unbedingt in die Champions League des Genres.
    Stellen wir die Liga lieber nicht auf. Gewiss hat jeder seine.
    In meine muessten mindestens noch (von Umberto Eco, Lion Feuchtwanger etc., die in einer Art Heavenly League spielen, ganz zu schweigen):


    Brigitte Riebe
    Kirsten Schuetzhofer
    Tilman Roehrig
    Andreas Goessling
    Iris Kammerer
    und mehr, die mir gerade nicht einfallen.


    Dass Leser jedes Buch an den ganz Grossen messen, ist mir klar, das ist das Recht des Lesers, und ich wollt' auch wirklich nur ein Witzlein reissen. Ich tu's als Leser auch - denn es gibt ja genug ganz Grosse, und warum soll man sich mit Kleinerem zufriedengeben?
    An den von Dir und mir genannten messe ich mich selbst trotzdem nicht, da bekaeme ich Hoehenangst. Bin Hertha-Fan - da ist der UEFA-Cup-Platz fuer Fairness in etwa das hoechste der Gefuehle ... (und in Runde Eins scheiden wir garantiert wie ueblich aus gegen Radewinkel).


    Hosseini reimt sich auf Heini, das ist doch schon mal ein netter Anfang.


    Macht's schoen

  • Zitat

    Original von Charlie
    Bis dann, Leseratte!
    Ich hoffe, es ist nichts Unangenehmes, das Dich abhaelt.


    Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde und es ist nichts unangenehmes, was mich abhält. :-)


    Wie gesagt, in ein paar Tagen bin ich dabei.

  • Lasst Euch Zeit.
    Der dicke Henry kann ja so schnell nicht wegrollen und ich schwatze so gerne ueber Twelfthnight, ich bin noch lange hier.


    Alles Liebe von Charlie

  • Das ist sehr prima, denn ich lese gerade noch "Die Kapelle der Glasmaler" und kann daher auch erst später mit Twelfthnight loslegen. Ich hinke irgendwie immer hinterher und werde in Zukunft wohl besser nur wenige Leserunden pro Jahr mitmachen. Diese beiden Bücher hatten mich aber extrem interessiert und ich hätte nicht wählen können, welches ich mitlesen möchte, auch wenn die Termine so dicht beieinanderlagen (plus die Leseerunde zur Spionin vor der Kapelle, was auch schon sehr dicht war). Ich hatte die Leserundentermine auch so verstanden, dass man zum Stichtag mit dem Lesen beginnt. Jetzt habe ich in einigen Leserundenthreads bei der Büchereule gesehen, dass viele schon viel früher anfangen. Einige füllen die Threads bis zum letzten Abschnitt, sobald es die Threads gibt. Ich merke, dass mich das ziemlich unter Druck setzt und ich immer das Gefühl habe, zu langsam zu sein, hinterherzuhinken, möglichst schnell lesen zu müssen, um den Abstand zu den anderen nicht ins Endlose wachsen zu lassen und die Autoren länger hier "festzuketten", als sie es eigentlich geplant hatten. Auf jeden Fall beginnt es auf diese Art in Stress auszuarten - wobei es doch eigentlich ein Hobby ist und vor allem Spaß machen sollte. Daher bin ich sehr froh über dein Posting. Jetzt habe ich das Gefühl, die Kapelle doch noch in Ruhe beenden zu können.

  • Genau.
    Fuers Lesen werden wir schliesslich - leider - nicht bezahlt.
    Und ein so schoenes Buch wie die "Kapelle der Glasmaler" durchzuhetzen, waere schlimm. So ein Buch begegnet einem - finde ich - so haeufig nicht, dem muss man auch ein bisschen Zeit schenken.


    Ich finde, jeder soll so lesen, wie er moechte. Ich kann manchmal nicht aufhoeren, lese ein Buch in zwei Naechten und schleiche dann als Leiche durch die Gegend. Andere Buecher lese ich viel langsamer. Immer so, wie es gerade passt, zum Buch und zu mir.


    Lass Dich nicht hetzen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Und ich wollte heute so schön in der Mittagspause anfangen... Weiter als bis zu dem vorangestellten Gedciht bin ich nicht gekommen, da ich von dem Mistwetter fiese Kopfschmerzen habe und heute einen total nervigen Tag hattet... ich geh jetzt mit dem dicken Henry in die Wanne und dann ins Bett...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Wir sind hier von dem bloeden Wetter auch alle krank und truebsinnig.


    Wuensche allen ebenfalls betroffenen einen entspannenden Feierabend und gute Besserung!

  • jetzt sind wir schon zu Dritt die tierische Kopfschmerzen haben!!!! :cry
    Toebi hat in"Das Zeichen des Ketzers Thread" auch gerade über tierische Kopfschmerzen geklagt :-(
    Ich habe gegen 19 Uhr ne Tablette genommen, langsam wirds besser .


    :bruell Alle die heute Kopfschmerzen haben wünsche ich GUTE BESSERUNG.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich bin auch noch bei den Glasmalern, die letzten 2 Wochen ist bei mir der Wurm drin, ich komme kaum zum Lesen und hänge daher bei einigen Leserunden hinterher... :-(


    Das Buch liegt aber schon bereit und ich bin ganz gespannt drauf! :-)

  • Ich fange heute nach der Arbeit mit dem Buch an. Habe gestern Abend noch schnell mein letztes Buch beendet und freue mich nun auf "Heini" :lache


    Auch ich habe oft das Gefühl unter Druck zu lesen, weil alle anderen so schnell sind und meist schon so viel in den Threads geschrieben haben.
    Und ich muss mich immer beherrschen, nicht schon alles vorher zu lesen.
    Ich werd mir jetzt erstmal die Aufteilung rausschreiben und dann nach jedem Abschnitt den eweiligen Thread durchlesen. Da hab ich auch erstmal zu tun ;-)


    Ich freu mich jedenfalls sehr darauf.


    Bis später dann :wave