Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

• Zitat

Original von Charlie
    Viel Glueck und Erfolg bei Deinen Pruefungen, Schwarzes Schaf!
    Und Dir, Tanzmaus, mit Deinem Internetanschluss. Ich hoffe, Du schaffst es!

Alles Liebe von Charlie

Dabei kann ich noch nicht mal was dafür tun. Der Techniker muss kommen und da was basteln. Keine Ahnung was, aber mit dem Auftrag an sich klang er schon überfordert ... :wow

• Ja, das kenn' ich.
    Unser Klempner hoert sich auch immer an, als beginge ich eine persoenlich gegen ihn gerichtete Ehrverletzung, wenn ich ihn bitte, einen Auftrag zu uebernehmen...

Druecke Dir trotzdem die Daumen!

• Meins ist noch nicht da, ich hätte so gerne schon angefangen.... Naja, gut, schieben wir noch ein anderes dazwischen, bis Donnerstag ist ja noch Zeit.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich hoffe, mein Riesenschmachtfetzen verschreckt Euch nicht.
    Aber Ihr seid ja einiges gewohnt und lasst Euch so schnell nicht einschuechtern, stimmt's?

• Mein Frei-Exemplar kam heute auch. Noch mal vielen herzlichen Dank dafür! Ich muss sagen, das Cover gefällt mir sehr gut. Auf dem Vorschaubild von Amazon fand ich die Farbe immer etwas arg grell, aber so in echt ist es passend. Freue mich schon auf die Leserunde. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• So, jetzt kauf ich mir doch noch ein Leseexemplar. Und am Donnerstag muss die Mega-Handtasche mit in die Oper, sonst passt der dicke Heinrich nicht hinein.

:lesendCorinna Kastner - Fischlandlügen | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 1: Das verrückte Orakel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Solas
    Kräftig ist er allerdings, der Heini.

und weil er so kräftig ist, hatte ich viel zum Nachdenken und aufschreiben. Ich hab das gestern in ein Word-Dokument kopiert und war platt, dass das am Ende fünf DIN A4 Seiten waren :wow

Werde ich Die Freds am Donnerstag schön mit tapezieren :lache

• Was gibt's denn in der Oper, Nachtgedanken - Anna Bolena? Da wuerde sich Heini aber freuen.
    Aber Le nozze di Figaro sieht er sicher auch gern - das dichtet er sich dann in Le nozze di Enrico um.
    Bin neidisch! Will auch in die Oper! Wuensch' Dir viel Spass!

Bouquineur, ICH hab's mir auch alles ausgedruckt und freue mich immer wieder drueber, besonders an schlechten Tagen.

Kirsten, ist Schmachtfetzen so ein boeses Wort? Ich meine das eigentlich grinsend, aber freundlich. Twelfthnight und ich, wir staenkern uns immer so'n bisschen.

Freu mich, dass Dir die Farbe gefaellt, Paradise.
    Ich hab mir das Buch ja zwanzig Jahre lang in Rot vorgestellt. Und nu' isses blau, und ich denk' mir: Wieso bin ich denn da nicht von selbst drauf gekommen?

Ich freue mich so, mit Euch zu lesen.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Was gibt's denn in der Oper, Nachtgedanken - Anna Bolena? Da wuerde sich Heini aber freuen.
    Aber Le nozze di Figaro sieht er sicher auch gern - das dichtet er sich dann in Le nozze di Enrico um.
    Bin neidisch! Will auch in die Oper! Wuensch' Dir viel Spass!

Nein, liebe Charlie, was eher Unbekanntes über einen charmanten und äußerst gutaussehenden Räuberhauptmann - Fra Diavolo von Auber

:lesendCorinna Kastner - Fischlandlügen | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 1: Das verrückte Orakel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Charlie
    Ich hab mir das Buch ja zwanzig Jahre lang in Rot vorgestellt. Und nu' isses blau, und ich denk' mir: Wieso bin ich denn da nicht von selbst drauf gekommen?

Weil blutrot bei Henry so naheliegend ist? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Na, da hast Du wieder recht ...

Uebrigens: ich hatte ja Sally und, glaube ich, noch jemandem versprochen, vor Beginn der Leserunde noch Tempotuecher mit Heini drauf zu schicken, aber ich muss mich entschuldigen - habe im Tower keine mehr bekommen! Im Tower gibt es aber noch: Tempotuecher mit Krone und Tempotuecher mit Tudorrose.

Wollt Ihr die stattdessen?
    Oder warten, bis ich das naechste Mal nach Hampton Court fahre? Ich hoffe, da haben sie noch die "echten", mit Henry!

Sorry about this!

Alles Liebe von Charlie

• So, mein Buch ist auch wohlbehalten hier angekommen.

Danke an Wolke fürs Verschicken und an den Verlag fürs Spendieren!! :wave

Jetzt muß ich nur noch heute abend den Hosseini zuende lesen, dann kann es morgen losgehen *hibbel

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich bedank' mich auch noch mal bei Wolke.
    Fuers Verschicken, fuers Organisieren und fuers Tolerieren der vermutlich chaotischsten und versabbeltesten Leserundenvorbereitung seit Gruendung er Buechereule.

Mir haben diese vielen Wochen mit vielen netten Eulen viel Spass gemacht.
    Ab morgen duerft Ihr mein Buch verreissen - macht Euch aber keine Hoffnung darauf, dass Ihr mich loswerdet.

Love,
    Charlie

• Äh, ja, mein Unterbewußtsein hat mir doch heute einen gaaaanz bösen Streich gespielt. Jetzt liegt mein signiertes Exemplar schon seit Ewigkeiten auf dem Nachttisch, ich hab noch nicht einmal reingeschaut. Ganz fest vorgenommen hatte ich es mir, erst morgen früh anzufangen.
    Heute hab ich mir in der Mittagspause mein Leseexemplar gekauft (gut platziert übrigens) und hab es gleich im Rucksack gelassen, um es mit nach hause zu nehmen. Und was merk ich auf dem Heimweg auf dem U-Bahnsteig? ich hab das andere Buch in der Arbeit vergessen! Böses Foul! Naja, und da blieb mir ja gar nichts anderes übrig...