Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin

• Zitat

Das Buch freut sich, wenn Du schon mal reinschaust, Danai ...

Na ja, reinschauen werde ich auf jeden Fall. Wenn ich ein neues Buch bekomme, kann ich es mir nie und nimmer verkneifen das erste Kapitel zu lesen, bevor ich das Buch auf meinen SUB lege.

Aber dann werde ich es verstecken, damit ich mit euch zusammen anfangen kann. :grin

• Ich verstehe eh nicht, wie ihr das alle durchhaltet mit den SUBs.
    Ich bin, was Buecher betrifft, der undisziplinierteste Mensch der Welt.
    Aber ich les' sie dann eben hemmungslos ein zweites Mal

Alles Liebe von Charlie

• Original von Charlie

Zitat

Ich bin, was Buecher betrifft, der undisziplinierteste Mensch der Welt.

:wave Und ich dachte immer, das sei ich. :wave

Im Ernst, ich kann tatsächlich an keinem Buchladen vorbeigehen, ohne mal mindestens ein Buch zu kaufen. Aber lesen kann ich sie ja auch nicht alle auf einmal. Also bleibt nur noch der SUB. Dafür muss ich auch nie Angst vor Langeweile haben, denn ich habe ja genug zu lesen. :-]

• Ich habe in Berlin jahrelang einer Buchhandlung gegenueber gewohnt. Ich konnte weder Bus noch U-Bahn erreichen, ohne an dem Buchladen vorueberzugehen. Oft bin ich dann gar nicht mehr mit der U-Bahn gefahren, sondern gelaufen, weil ich das Fahrgeld "verbucht" hatte.
    Merkwuerdigerweise hat die Buchhandlung, nachdem wir aus Berlin weggezogen sind, pleite gemacht.

Fuer Twelfthnight habe ich mich um einen ganz wichtigen Recherchetermin mit einem illustren Archaeologentermin bemueht. Ich habe wochenlang auf den Bescheid gewartet, dann rief einer der Archaeologen bei uns an, um zuzusagen. Mein Mann ging ans Telefon, machte kurz das Datum aus ... dann fragte er noch: "Sagen Sie, verkaufen Sie auch Buecher zum Thema? ... Wenn Sie es naemlich tun, bringt meine Frau Ihren Rucksack mit."

Mir war's fuerchterlich peinlich, da aufzukreuzen. Und mit vollem Rucksack wieder abzuziehen ...

Alles Liebe von Charlie

• Er ist jetzt da!
    Amazon meldet meinen Roman Twelfthnight als lieferbar.
    Ich bin ziemlich verrueckt gluecklich und bedank mich nochmal bei Euch allen dafuer, dass ihr ihn mit mir lesen wollt.

Alles Liebe von Charlie mit Twelfthnight

• Herzlichen Glückwunsch, Charlie. :blume Ich freue mich auch schon, wenn ich - hoffentlich - Samstag "den Pfingstochsen" schonmal abholen kann.

Dass du bei dem Gedanken an die Buchhandlung überhaupt noch ruhig schlafen kannst ... tsetse :lache

• Es ist da!

Es liegt hier vor mir und schaut mich verlockend an . :-] Und ich muss zugeben, dass ich auch schon die ersten Seiten gelesen habe. Und nun muss ich mich zwingen, es wegzulegen. Das ist wirklich ziemlich schwierig, denn der Anfang ist schon mal richtig klasse. :-]

• herzlichen Glückwunsch zum Erschienen, liebe Charlie!

ich werd nächste Woche mal in den Flughafen-Buchläden schauen, ob es das Buch schon gibt und dann dort ein bißchen rein lesen. nein, ich kauf's noch nicht, sonst bin ich garantiert zur Leserunde schon fertig!

• Danke, Queedin!
    Ich freu mich der Tage so sehr und kann es nicht erwarten, mit Euch zu lesen.

Gruesse nach Berlin!
    Alles Liebe von Charlie und Twelfthnight

• Ich hatte es heute in der Hand- endlich mal wieder ein Buch, das ich nicht bestellen muß, sondern das bei Lehmanns prominent neben Follet, Thomas und so auf dem Tisch für die hervorgehobenen historischen Romane liegt. Gekauft habe ich es nicht. Ich habe heute den zweiten historischen Roman von Charlie erworben, da kann der dritte noch was warten..

• Da freu' ich mich aber, beowulf.
    Nicht darueber, dass Du Twelfthnight nicht gekauft hast natuerlich, aber darueber, dass er SO schoen liegt!

Vielen Dank von Charlie

P.S.: Ein bisschen Spass mit unserem kleinen Freund wuensche ich!

• Habe mir das Buch heute geschenkt und möchte auch mitmachen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.