Ich habe euch eingetragen, Daniela und Wuermchen86
Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin
-
-
Twelfthnight und ich danken sehr herzlich (im Namen von Big H wage ich nicht zu sprechen).
Froehlichen Samstag wuenscht Charlie
-
ufff, bloß gut, dass das Buch erst im Juni erscheint - ich hab gestern "the other boleyn girl" im Kino gesehen und war SOWAS von hingerissen... ich würde am Liebsten sofort mit dem Buch beginnen.
Charlie, Du MUSST unbedingt den Film sehen. ich glaube, the big H. könnte Dir gefallen
-
Zitat
Original von Queedin
Charlie, Du MUSST unbedingt den Film sehen. ich glaube, the big H. könnte Dir gefallenKönnte Charlie gefallen, obwohl ich mir da nicht so sicher bin
Charlie hat hier mal erwähnt, dass sie das Buch abgebrochen hat.
Ich habs mir deshalb gemerkt, weil ich das Buch total gerne gelesen habe und ich mir diesen Film diesen Monat noch im Kino anschauen werde. -
Du hast ein wundervolles Gedaechtnis, liebe Bono.
Das Buch entspricht nicht meinem Geschmack - aber das muss es ja auch nicht: Ich wuerde das Buch jedem, der ueber die Epoche gern Romane liest, dennoch empfehlen, denn ich schaetze die Arbeit, den Einsatz und die Einstellung der Autorin sehr. Philippa Gregory liebt die Tudors und schreibt mit fliegenden Fahnen und akribischer Recherche von ihnen, weshalb ich mich sehr freue, dass ihr Buch verfilmt wurde und dass sie auch in Deutschland so viele begeisterte Leser hat. Sie ist auch eine hoechst sympathische, kluge, humorvolle und charismatische Frau.
Die Arbeiten am Film habe ich dank familiaerer Kontakte von Anfang an aus einiger Naehe verfolgen duerfen und auf das Ergebnis freue ich mich. Im Moment hab' ich keine Zeit, den Kopf ueber meinen Bildschirm hinaus zu bewegen. Aber im April werde ich mir den Film ansehen. Kommentare wie der von Dir, Queedin, machen mich ausgesprochen ungeduldig.
Ich freue mich, dass Dir das Buch gefallen hat, Bono.
Alles Liebe von Charlie
-
oh, Du hast von den Filmarbeiten mehr mitbekommen, das ist ja toll!
Ich hab gesehen, dass der in Zusammenarbeit mit dem BBC entstanden ist - für mich ja eigentlich immer ein Zeichen von Qualität. Charlie, ich bin ungemein gespannt auf Deine Meinung zu diesem Film - Du bist ja schließlich Expertin für die Zeit. Mich interessiert sehr, was Du zu sagen hast.
wir hatten uns im Übrigens köstlich um die Kostüme und die Tanzstile amüsiert - aber ob die auch nur im Entferntestem der damaligen Zeit entsprechen? keine Ahnung...
-
Charlie, Eric Bana versucht sogar, den Mund so zu verziehen, wie Holbein ihn gemalt hat. Guck dir den Film bei Gelegenheit mal an. Als getreuer Untertan wirst du die Stelle bestimmt auch bemerken :lache. Das Buch fand ich übrigens auch nicht so gelungen, aber als Film sehr gut umgesetzt.
-
Zitat
Original von Büchersally
Das Buch fand ich übrigens auch nicht so gelungen,
Was genau hat Dir denn daran nicht gefallen?
Dass die Autorin sich nicht an die Biografie gehalten hat? War es für Deinen Geschmack zu sehr fiktiv?
Oder hat Dir der Schreibstil nicht gefallen? -
bonomania
Es war mir etwas zu schwülstig mit den Liebesszenen. Aber vielleicht war es auch einfach die unpassende Zeit bei mir fürs Lesen dieses Buches. Zu fiktiv fand ich es nicht. Für mein Gefühl hätte es schon so sein können. Es ist sicher schwer, die Geschichte nach gut 400 Jahren auch noch authentisch mit der Gefühlswelt darzustellen. -
vielleicht sollten wir uns - wenn wir über den Film sprechen wollen - lieber in den Filmthread verziehen? der hier ist ja schließlich für die Anmeldung zur Leserunde gedacht
ok ok ich hab ja angefangen - ich bin schuld
-
Queedin hat natuerlich voellig Recht.
Also von mir nur noch ganz rasch die Antwort auf Bonos Frage, ja?
Mir hat das Buch sprachlich nicht gefallen, ich fand es reizlos - das heisst aber UEBERHAUPT nichts und sollte niemanden abhalten, da es mir mit zahllosen Romanen so geht. Des Weiteren waren die Figuren FUER MEINEN GESCHMACK zu eindimensional, die boese Anne, das liebe Dummchen Mary, so etwas langweilt mich rasch, weil ich es nicht glaube und an solchen Figuren kein Interesse finde. Aber das sagt nur etwas ueber meine persoenlichen Vorlieben aus, sonst nichts. Ich habe Philippa Gregory hier in einer wundervollen szenischen Lesung im Tower erlebt, sie ist eine kluge, witzige und charmante Autorin, die fuer ihr Thema echte Leidenschaft aufbringt, ein beneidenswertes Gefuehl fuer Atmosphaere besitzt und mit Engagement recherchiert. Es ist somit zwar kein Buch fuer mich, aber ohne jeden Zweifel ein sehr gutes Buch.
Buechersally, Dein Bericht macht mir nicht nur Lust, sondern GIER auf den Film.
Uebrigens, wenn jemand einen zwar nicht schwulstfreien, aber unwiderstehlichen Film zum Thema sehen moechte, empfehle ich "Anne of the Thousand Days". Richard Burton ist zwar keineswegs die naechstliegende Wahl fuer Big H - aber eine berueckende, ich versichere es!
Der kuenstlerisch wertvollste Spielfilm, der in der Regierungszeit von Henry spielt, ist in meinen Augen "A Man for All Seasons" - goettlich! Auch wenn ich zu Thomas More ein gespaltenes Verhaeltnis habe.Ich wuensch' Euch allen eine schoene Woche.
Alles Liebe von Charlie
-
DANKE liebe Charlie
und dann verschwinde ich schon wieder aus Deinem Fred, der ja eigentlich nur für die Anmeldung Deiner LR gedacht ist
-
Zitat
Original von Charlie
Uebrigens, wenn jemand einen zwar nicht schwulstfreien, aber unwiderstehlichen Film zum Thema sehen moechte, empfehle ich "Anne of the Thousand Days". Richard Burton ist zwar keineswegs die naechstliegende Wahl fuer Big H - aber eine berueckende, ich versichere es!
Genau DER Film hat vor langer lang er Zeit meine Leidenschaft für H & A
entfacht und nie wieder loegelassen. -
Das kann ich nur allzu gut verstehen!
-
-
Das finde ich sehr nett von Dir, Streifi, dass Du mich Deine Eindruecke trotzdem spaeter wissen laesst. Ich hoffe, Du hast einen schoenen Urlaub vor Dir!
Alles Liebe von Charlie
-
klar, mich interessiert das Buch doch
Der Urlaub wird bestimmt schön, ich könnt ihn nur jetzt schon brauchen ....:wow
-
ich würde ebenfalls gern teilnehmen.
-
Ich trage dich ein, drehbuch
-
Herzlich willkommen!
Dass sich ein Drehbuch fuer ihn interessiert, haette meinem Henry sicher sehr gefallen.
Und mir gefaellt's natuerlich erst recht.Alles Liebe und schoenen Sonntag,
Charlie