Ja, das lernen bei uns die Kinder noch immer in der Schule!
Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin
-
-
Zitat
Original von beowulf
Alter englischer Merkspruch:divorced, beheaded, died, divorced, beheaded, survived..
Also sechs Frauen.
Und wer weiß, wie lang der Merkspruch noch geworden wäre, wenn Big H. nicht so früh dahingesiecht wäre.
-
Wie gemein, liebe Buechersally!
Was fuer ein grausiges Schicksal haettest Du denn der von mir verehrten Catherine Parr zugedacht?
Ich moecht' nur mal sacht wispernd daran erinnern, dass Iwan der Schreckliche eine Ehefrau mehr hatte als MEIN Big H.!
Alles Liebe von Charlie
-
Zitat
Original von Charlie
Was fuer ein grausiges Schicksal haettest Du denn der von mir verehrten Catherine Parr zugedacht?
Ein viiiiel besseres. Sie hätte gleich Thomas Seymour heiraten sollen/dürfen.
Obwohl, für Elisabeth wars wohl besser, dass sie Henry geheiratet hat. -
Ja, das haette ich ihr auch gegoennt.
Nur waer' mein Buch dann ein bisschen kuerzer geworden.
Und vielleicht haetten ein paar grossartige Reformer und zwei Colleges und noch so dies und das den alten Henry nicht ueberlebt.
Vielleicht haette sie auch keine Buecher geschrieben - oder sogar noch mehr?
Vielleicht haette sie fuenf Kinder gehabt ... DAS haette ich ihr von Herzen gegoennt.Sie ist eine der liebenswertesten Personen, die mir je "begegnet" sind.
Ich freu' mich, dass sie hier schon Anhaenger hat!Alles Liebe und einen schoenen Tag,
Charlie -
Zitat
Original von Charlie
Wie gemein, liebe Buechersally!Was fuer ein grausiges Schicksal haettest Du denn der von mir verehrten Catherine Parr zugedacht?
Catherine wäre natürlich nicht enthauptet worden. Überhaupt schien sie ja der perfekte Deckel auf seinen Topf zu sein.
Charlie, ich bin schon sehr gespannt, wie du die Story interpretierst. Schade, dass ich es erst im July erfahren werde.
-
Ich bin ja auch so gespannt, wie der hiesige Henry-Fanclub meine Geschichte aufnimmt.
Mir scheint, als wuerde ich nie wieder etwas mit so viel Ungeduld erwarten wie dieses Buch.Wuensch' Euch allen einen ertraeglichen Montag!
Alles Liebe von Charlie
-
Da würde ich auch gern mitlesen.
-
Ich habe gestern "Die Glocken von Vineta" angefangen und freue mich schon auf die Leserunde
-
Auf die "Die Glocken von Vineta" bin ich auch schon gespannt.
-
Ich trage dich mit ein, Leonae
-
Herzlich willkommen, Leonae!
Ich freue mich riesig, dass die Runde noch waechst.
Einen froehlichen Montag wuenscht Charlie
-
Ich habe vor einiger Zeit eine Leseprobe zu "Die Glocken von Vineta" gelesen und es mir gleich darauf gekauft und lese es ab heute (Bin schon auf Seite 90). Mir gefällt der flüssige, detailgetreue Schreibstil und schon allein aus diesem Grund würde ich gerne mitlesen ;=) (Zumal die Geschichte rund um die Frauen des englischen Königs Heinrich VIII. mich schon sehr lange interessiert und fasziniert.)
-
Vielen Dank, Du machst mir den Freitag gleich noch viel freitaeglicher.
Herzlichst willkommen!
Zumal Du mir geistig verwandt scheinst ...
... ich bin Big H im Jahr 1985 erlegen, und nun wohn' ich hier in seinem langen, dicken Schatten.Einen schoenen Tag wuenscht Charlie
-
Aber es kommt nicht rechtzeitig für Leipzig raus :cry- ich hätte gerne eine Widmung gehabt.
-
Schick mir Deine Adresse.
-
Ich habe dich eingetragen, Nightfall
-
Bitte auch dafür eintragen.
-
Wie schoen schoen schoen, hier kommt immer noch mal jemand dazu.
Twelfthnight und ich danken.
Alles Liebe von Charlie
-
Ich würde mich auch gerne eintragen lassen^^