Charlie, Charlie, nein nein nein....
Ich habe Buchkaufverbot... und bin ganz artig, statt Büchern kauf ich jetzt Wolle, statt SuB wächst damit der BuW, der Berg ungestrickter Wolle
Charlie, Charlie, nein nein nein....
Ich habe Buchkaufverbot... und bin ganz artig, statt Büchern kauf ich jetzt Wolle, statt SuB wächst damit der BuW, der Berg ungestrickter Wolle
Mein Glueck, dass ich nicht stricken kann (blicke lebenslang mit Neid und Bewunderung auf alle, die's koennen) - wir wuerden am Monatsende nur noch Schutzumschlaege und Stricknadeln fressen.
Buchkaufverbot kenn' ich auch ... aber ich bin so schluepfrig, ich entwische mir staendig und finde mich dann bei Amazon. Seit ich in der Buechereule lese, ist es noch schlimmer geworden.
Ich hoffe, Du kannst zwischen SUB und BUW (klasse!) noch in die Landschaft sehen? Wenn nicht, hast Du derzeit ja auch nicht viel versaeumt .. bei uns zumindest ist Dauerregen angesagt.
Alles Liebe von Charlie (mit zwei linken Haenden)
Das Buch ist vorbestellt, jetzt möchte ich gern mitlesen.
Schoen!
Grinsen und Engel kann Twelfthnight bestens gebrauchen.
Ich freu mich, dass Du dabei bist.
Alles Liebe von Charlie
Juhu
Ich würde auch gerne mitlesen. Zumal ich gerade "Königin für neun Tage" gelesen habe und es da am Rande auch um Thomas Seymour und Catherine Parr ging.
Und auch ich wurde durch die Waringham-Trilogie zum Henry-Fan gemacht.
Wie ich gelesen habe ist die Charlie eine ganz nette und humorvolle Person. Da freu ich mich doch gleich doppelt auf die Leserunde
Fans von meinem Henry sind doppelt und dreifach willkommen!
Hurra, ich freu mich.
Alles Liebe von Charlie
ZitatOriginal von Charlie
Fans von meinem Henry sind doppelt und dreifach willkommen!
Hurra, ich freu mich.
Alles Liebe von Charlie
Darf ich auch wenn ich Henry ja eigentlich nicht so mag?
Ich bin ja eher ein Fan seiner zweiten Frau und deren Tochter.
Und Henry war mit immer leicht unsympathisch weil er sie und ihre Cousine einen Kopf kürzer gemacht hat
Ich habe euch eingetragen, ximox04, Johanna und grinseengel.
@ grinseengel, du hattest das Buch schon bestellt, darum habe ich bei dir ohne Verlosung geschrieben
Liebe Johanna,
Henry und ich werden uns alle Muehe geben, Dich zu erobern!
(Ist so ernst nicht gemeint - ich hab' Anne Boleyn auch lieb!)
Alles Liebe von Charlie
ZitatOriginal von Wolke
Ich habe euch eingetragen, ximox04, Johanna und grinseengel.
@ grinseengel, du hattest das Buch schon bestellt, darum habe ich bei dir ohne Verlosung geschrieben
Achso, ich hatte mich schon angemeldet und steh da schon irgendwo mittendrin.
ZitatOriginal von Charlie
Liebe Johanna,
Henry und ich werden uns alle Muehe geben, Dich zu erobern!
(Ist so ernst nicht gemeint - ich hab' Anne Boleyn auch lieb!)
Alles Liebe von Charlie
Ok, dann laß ich mich mal von Euch beiden verführen.......
ZitatOriginal von Johanna
Achso, ich hatte mich schon angemeldet und steh da schon irgendwo mittendrin.
Ist geändert, Johanna
Ich wäre auch gerne dabei!
Toll!
Dass sich hier immer noch jemand von Euch anmeldet, ist so schoen.
Danke und besonders schoenen Sonntag,
Charlie
Ich trage dich mit ein, Schwarzes Schaf
Danek schön, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!
halli hallo,
hab mir zur vorbereitung auf das buch die biographei über den "dicken" von jasper ridley gekauft. puh, is das schwerer tobak...hab aber hier im fred gelesen, dass charlie eigentlich alles wissenswerte reinpackt. da bin ich ja schon mal heilfroh. allerdings mag ich die zeit in der er lebte und durch die waringham saga kam man ja auch ein wenig mit ihm in berührung..ich dumme nuss weiß aber nun schon nich mehr, wer von den dortigen henries derjenige war, um den es in twel gehen wird...ich schau doch noch mal in die biografie...
freue mich riesig auf die leserunde...
grüße in die runde
sandra
ZitatOriginal von keyko73
durch die waringham saga kam man ja auch ein wenig mit ihm in berührung..ich dumme nuss weiß aber nun schon nich mehr, wer von den dortigen henries derjenige war, um den es in twel gehen wird...ich schau doch noch mal in die biografie...
Gar keiner der Waringham Henrys.
Der, der in diesem Buch vorkommen wird, ist Henry VIII - Der Sohn von Henry VII.
Henry VII = Der, der im letzten Teil der Triologie letztendlich den Thron bekam 1485 - Elisabeth von York heiratete (Tochter Edwards IV - vereinte damit die rote & die weiße Rose)
Mit ihm endete die W.Trilogie. "Unser" Henry VIII war noch nicht geboren als die Trilogie endete.
Henry VI = der, der von Edward IV sozusagen abgesetzt wurde und sowieso nicht so viel mit dem regieren am Hut hatte.
Henry V = der, der leider so früh gestorben ist, in Frankreich während des 100 jährigen Krieges. Der als exellenter Kriegsherr galt.
Und dann noch Henry IV = der aus dem ersten Teil der Trilogie, der seinem Cousin Richard II den Thron "abnahm" auf Veranlassung des Parlaments, der Sohn von John of Lancaster
"Unser" Henry hier ist wohl auch mit der bekannteste. - 6 Frauen - Reformation - mal so als Stichworte.
Es wird also bestimmt eine richtig spannende Leserunde.
Vielen Dank, Johanna!
Das war die ultimative Henry-Erklaerung.
Ja, der arme Henry ist leider offenbar weltweit als "der mit den sechs Frauen" in die Geschichte eingegangen. (Obwohl mir in Italien auch mal jemand begeistert entgegengebruellt hat: Ahhh Enrico Ottavo - aveva sette mogli! Armer Henry ...)
Wir haben uns - meine Lektorin hat sich da sehr stark gemacht - wirklich darum bemueht, das Buch so aufzubereiten, dass es vom Leser keine Vorkenntnisse verlangt. Was der Text nicht erklaert, findet sich im Glossar und im Personenverzeichnis.
Jasper Ridley ist wahrhaftig ein ordentlicher Batzen - aber es ist eine sehr gute Biographie. Dass Du, keyko, Dich fuer die Leserunde eigens vorbereitest, freut mich riesig. Ich glaube, das waere das Schoenste, das mir passieren koennte, dass jemand mein Buch liest und anschliessend denkt: Ach, das Thema finde ich interessant, darueber wuerde ich gern mehr lesen.
In meinem Buch treten zwar alle sechs Frauen auf, die Hauptfigur ist aber die auf dem Cover abgebildete letzte Frau, Catherine Parr. Eine empfehlenswerte (wenn auch keinesfalls perfekte) Biographie ueber sie stammt von Anthony Martienssen. Ich vermute, das Buch ist nicht ganz einfach zu bekommen - wenn es von Interesse ist, kann ich meines gern zum Wanderbuch machen, sofern es nicht stoert, dass es ein extrem zerlesenes Exemplar (wie gesagt, das Thema ist seit zwanzig Jahren meine Passion ...) und die englische Ausgabe ist.
Auch ansonsten verschicke ich mit grosser Freude Material, wenn jemand etwas moechte. Sollte es ein Buch zum Thema Henry geben (was ich nicht hoffe!), das ich nicht habe, kauf ich's mir umgehend. Ich kann nicht anders. Ich bin dem Dicken hoffnungslos verfallen.
Ich freue mich so ueber Euer Interesse, das kann ich gar nicht beschreiben. Das kleine Buch, das im Mai kommt, ist mein allerliebstes.
Alles Liebe von Charlie
Alter englischer Merkspruch:
divorced, beheaded, died, divorced, beheaded, survived..
Also sechs Frauen.