Oh ja, englische Geschichte, da kann ich natürlich nicht sein sagen
Ich würde auch gerne mitlesen.
Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2008: "Die zwölfte Nacht" mit Autorin
-
-
Ich trage dich mit ein, Johanna
-
Möchte auch mitmachen....
-
Danke!
"Die zwoelfte Nacht" ist seit sehr vielen Jahren mein Lieblingsprojekt und wird's bleiben.
Ich freu mich ganz unbeschreiblich darueber, dass sich so viele Interessenten gefunden haben, und darauf, meinen Roman mit Euch zu lesen.
Dass Leser dabei sind, die sich fuer englische Geschichte begeistern, ehrt Twelfthnight und mich besonders.Alles Liebe von Charlie
-
Ich trage dich ein, Booklooker
-
Danke
-
Zitat
Original von Charlie
(Mir mir kann man, fuercht' ich, nicht vernuenftig ueber das Thema reden - I love Big H!)Wir hatten einen Termin da und unseren Dreijaehrigen mit, der uns seit Monaten auf Recherche quer durch England begleitete. Das Grab war unsere letzte Station - eine sehr nette Frau fuehrte uns hin, zeigte uns die Platte, und unser Dreijaehriger warf sich drauf, kuesste die Platte und rief begeistert: Henry, Henry!
Die Frau hat Traenen gelacht.
Sie meinte, in ihrer gesamten Laufbahn ist ihr das noch nicht passiert, dass sich einer so fuer den Dicken begeistert.I can't help it ...
Charlie, ich versteh Euren Kleinen vollauf! Mich würde wahrscheinlich nur eine durch das Erwachsensein bedingte Hemmschwelle davon abhalten, dort ganz ähnlich zu reagieren...
Und Big H. hatte ja auch einen nicht unbeträchtlichen Einfluss auf meine Berufswahl ...
-
Zitat
Original von Nicole
Charlie, ich versteh Euren Kleinen vollauf! Mich würde wahrscheinlich nur eine durch das Erwachsensein bedingte Hemmschwelle davon abhalten, dort ganz ähnlich zu reagieren...Ich habe ja verschwiegen, was seine Mutter gemacht hat ...
-
Danke, liebe Wolke.
-
Zitat
Original von Charlie
Ich habe ja verschwiegen, was seine Mutter gemacht hat ...Du, da freue ich mich umso mehr auf die Leserunde - dann schwärmen wir dann alle von Big H.!!
-
Das ist fuer mich allerdings eine ganz ueberraschende Freude - haett' ich nicht erwartet. Sonst hoere ich immer nur:
"Was? Der Fette?"
Oder:
"Der mit den SIEBEN Frauen?"Aber hier kann ich ja bald einen Henry-Fan-Club gruenden, hurra!
(Uebrigens freu ich mich krumm, weil mein Henry kein Heinrich werden muss.)
Alles Liebe von Charlie
-
Zitat
Original von Charlie
(Uebrigens freu ich mich krumm, weil mein Henry kein Heinrich werden muss.)Das wäre dann wohl ein namentliches "Heinrich mir grauts vor dir" geworden.
-
Ich koennt' mich bepacken!
-
Ich bin auf Deinen Henry gespannt. Ich stehe ihm bislang zwiegespalten gegenüber. Einerseits ein Reformer, andererseits ein Unterdrücker. Von den Frauen mal abgesehen
-
Das ist ja auch voellig richtig so, Bouquineur.
Ich hab eine unbesiegbare Schwaeche fuer ihn. Und seine Zeit. Und vor allem fuer die Kirche, die auf seinem Mist gewachsen ist. Aber ich seh' ihn natuerlich nicht als glorreichen Helden.
Sondern als einen hochintelligenten, ambivalenten, faszinierenden Renaissance-Herrscher, der das Land, in dem ich wohne, gepraegt hat.Na ja - und ich mag ihn eben. Who knows why ...
Alles Liebe von Charlie
-
Wenn noch ein Plätzchen frei ist und Neulinge willkommen sind, würde ich bei dieser Leserunde auch sehr gern mitmachen. Das Thema interessiert mich sowieso und gute Bücher dazu kann man eh nie genug lesen.
-
Wie schoen!
-
Ich trage dich mit ein, katzano
-
ohja, ich bitte unbedingt auch noch - ich mag England
aber da ich eine geschichtliche Niete bin und bei den ganzen Henrys und Heinrichs noch nie den Durchblick hatte, hoffe ich, dass Du, liebe Charlie, ganz ganz viel "Hintergrundgeschwafel" zu The Big H. mitbringst ... vielleicht behalte ich das ganze geschichtliche ja dann doch mal
ist das eigentlich ein Taschenbuch? (wäre mir persönlich lieber!)
-
Zitat
Original von Queedin
ist das eigentlich ein Taschenbuch? (wäre mir persönlich lieber!)
Ja, ist es. Ich trage dich mit ein, Queedin