Dany's Mama ist da!

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    hallo ihr lieben,

vielen danke für eure lieben willkommens grüße. ich weiß zwar noch nicht genau wo ich hier anfangen soll,mich hier im forum zurecht zu finden, aber es wird schon irgend wie.

gruß nachtfee

Viel Spaß dabei. Das ist eine Lebensaufgabe :lache

Übrigens hat dir deine Tochter die Risiken und Nebenwirkungen ausführlich erklärt??? :lache

• Hallo Helene!
    Das freut mich wirklich, dass du jetzt auch zu den Eulen gehörst! :knuddel1
    Die Eulen sind alle ganz lieb und auch sehr hilfsbereit.
    Wenn du Fragen hast kannst du dich also nicht nur an Dany wenden, sondern auch gerne an mich oder die anderen. :-)
    Irgendwer kann einem hier immer weiterhelfen.
    Am Anfang ist alles ein bisschen unübersichtlich, weil es so viele neue Beiträge gibt, aber wenn man herausgefunden hat, welche Threads einem besonders gefallen, sieht alles schon ganz anders aus!

Also ein ganz herzliches Willkommen! :-]

Liebe Grüße!
    Phoenix :wave

P.S.: Dein Büchergeschmack ist dem deiner Tochter ja sehr ähnlich. :grin
    (Der wird anscheinend vererbt. *grins*)
    Das ist bei meiner Mum und mir auch so, aber von Fantasybüchern lässt sie sich von mir nicht überzeugen. :rolleyes
    Hat Dany auch schon versucht dich zu überreden ihre Fantasybücher zu lesen? ;-)

Zitat

Original von Glücksfee

Das kann ich als Tochter nur bestätigen... Allerdings war es bei uns umgekehrt, denn ich bin erst durch meine Mami in das Forum gekommen! :-]

Ja, ich bin auch erst durch meine Mum Meg zu den Eulen gestoßen und meine Schwester Dido ja auch.
    Hier ist also fast unsere ganze Familiy vertreten. :grin

• Zitat

Original von ninnie
    Du liest gerne Afrika-Bücher? Was hast du denn schon so gelesen?
    Liebe Grüsse :wave

ich kan nur sagen das ich einige bücher habe in denen es sich um afrika handelt, aber gelesen habe ich noch nicht viele. ich habe u.a die grastänzer von susan power gelesen. leider kann ich dir aber dazu nicht viel schreiben, leider vergesse ich schonmal was ich gelesen habe und um welchen autor es sich handelt. ich mag auch gerne bildbände über afrika, da ist nicht soviel zu lesen drin, womit ich weniger probleme habe. da ich grauen star habe ist es nicht immer leicht zu lesen.

erstmal liebe grüße nachtfee2000

• Hallo Nachtfee2000!
    Herzlich Willkommen auch von mir! :knuddel1 Ich habe eben deinen ersten Beitrag bei den Krimis/Thriller gelesen. :-) Denke mal, das mir uns dort häufiger lesen werden. Viel Spaß noch hier im Forum!

• Zitat

Original von Phoenix

P.S.: Dein Büchergeschmack ist dem deiner Tochter ja sehr ähnlich. :grin
    (Der wird anscheinend vererbt. *grins*)
    Das ist bei meiner Mum und mir auch so, aber von Fantasybüchern lässt sie sich von mir nicht überzeugen. :rolleyes
    Hat Dany auch schon versucht dich zu überreden ihre Fantasybücher zu lesen? ;-)

das mit dem vererben wird wohl so sein. aber die fantasybücher die dany meist liest sind nicht so mein ding. allerdings habe ich schon was von harry potter gelesen, dann habe ich auch herr der ringe hier stehn, mir aber nur im kino angesehen. dann habe ich auch zwei bücher von avalon gelesen. den kleinen hobbit habe ich mal angefangen aber nicht zu ende gebracht.
    was ich auch noch mag aber dany nicht, sind märchen für erwachsene, gedichte

• Zitat

Original von hestia2312

Übrigens hat dir deine Tochter die Risiken und Nebenwirkungen ausführlich erklärt??? :lache

... zur not frage ich meinen arzt oder aphotheker

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    das mit dem vererben wird wohl so sein. aber die fantasybücher die dany meist liest sind nicht so mein ding. allerdings habe ich schon was von harry potter gelesen, dann habe ich auch herr der ringe hier stehn, mir aber nur im kino angesehen. dann habe ich auch zwei bücher von avalon gelesen. den kleinen hobbit habe ich mal angefangen aber nicht zu ende gebracht.
    was ich auch noch mag aber dany nicht, sind märchen für erwachsene, gedichte

Die Elfen sind meiner Mum z.B. zu blutig und mit zu vielen Kampfszenen, so ist das wahrscheinlich bei den Trollen auch.
    Ja, Harry Potter hat sie auch (alle) gelesen.
    Dazu Herr der Ringe zu gucken, geschweige denn zu lesen, habe ich sie noch nicht breitschlagen können.
    Das werde ich wohl auch nie schaffen. :-(
    Das finde ich cool, dass du sie dir angesehen hast.
    Ich hoffe, meine Meg liest das hier auch und nimmt sich mal ein Beispiel an dir! :grin
    Die Avalon-Bücher und den kleinen Hobbit habe ich selbst auch noch nicht gelesen.
    Mein SUB ist so hoch, dass das im Moment eh nicht ginge ... :rolleyes

• na ich denke das man herr der ringe einfach gesehen haben muß, :lesend (so wie homo faber usw) die kleinen hobbits sind doch echt süß und die füße von denen erstmal, nun ja darüber kann man wohl streiten :hau . mit elfen und wie sie alle so heißen habe ich noch keine bekanntschaft gemacht, bisher auch noch nicht so richtig lust drauf, aber wer weiß vielleicht kommt das auch ja noch. und sub (weiß von day was das ist, zum glück) den habe ich auch, finde das der dazugehört. ist für mich wie beim malen, da habe ich ja auch mehrere farben zur auswahl. man weiß ja vorher nicht was man so braucht.

• Ja, die Filme sind ein echtes Meisterwerk geworden! :anbet
    Bei Buchverfilmungen ist es ja immer besonders schwierig die Story sinnvoll wiederzugeben. Ich finde in dem Fall die Filme sogar besser als die Bücher.
    Die Landschaft ist einfach traumhaft! *schwärm* Neuseeland ist perfekt dafür geeignet gewesen.

Stimmt, die Hobbits sind wirklich drollig.
    Am besten gefällt mir Pippin ...
    PIPPIN: "… Und was ist mit dem 2. Frühstück, dem 4-Uhr-Tee, dem Abendessen und dem Mitternachtsimbiss???" :rofl

Oh man, da gibt es so viele tolle Stellen!

Mhhh ... :gruebel
    War das jetzt nur ein allgemeiner Vergleich mit dem Malen, oder malst du wirklich?
    Ich persönlich zeichne ja sehr gerne. :rolleyes

Auf jeden Fall muss jeder einen SUB haben! :write
    Ich brauche auch immer eine Abwechslung.
    Mal Fantasy, dann Belletristik, danach wieder ein Vampirbuch, etc ... :-]

• ja. ich male wirklich, aquarell, aber ist nichts für die öffentlichkeit. mehr so für mich.

und das mit den büchern, mit der abwechslung habe ich bemerkt das ich das auch machen muß. vor kurzem als ich victum las, ging mir dauernd durch den kopf was ich vorhergelesen hatte. das war dann ein richtigs durcheinander. jetzt habe ich dann erstmal ein anderes buch aus meinem regal genommen, (afrika). und promt bleiben all die leichen und verbrecher weg. das ist angenehmer.

• Oh, Aquarell!? Damit hatte ich immer meine Schwierigkeiten.
    Ich zeichne am liebsten mit Bleistiften, aber auch nur für mich.
    Allerdings nicht zur Entspannung, weil ich manchmal echt verzweifeln könnte, wenn mir Portraits nicht gelingen. :rolleyes

Ja, so geht es mir auch immer! Man hat dann noch die Charaktere aus dem vorherigen Buch im Kopf und muss sich erstmal von ihnen lösen, bevor man sich richtig in die andere Handlung hineinversetzen kann. :rolleyes