Keinohrhasen

  • Für mich eins der deutschen Kino-Highlights überhaupt. Bin im Kino fast erstickt vor Lachen. Ich bin zwar auch nicht gerade ein Schweiger-Fan, aber in diesem Film hat er mich überzeugt. Außerdem hab ich mich in seine Tochter verliebt. ;-)


    Bisschen zweifelhaft finde ich allerdings, dass die einen FSK 12 - Film draus gemacht haben. Wir haben einen Familien-Kinoabend draus gemacht, und meine damals 12jährige Tochter war die ganze Zeit nur peinlich berührt und verschwand fast komplett in ihrem Sitz. :grin


    Ansehen will ich ihn auch unbedingt noch mal (allerdings ohne meine Tochter). Ich glaub, ich wünsch mir die DVD zu Weihnachten.


    edit: Der Schluss-Gag mit dem Taxifahrer war einfach himmlisch! :rofl

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()


  • So, ich hab ihn nun gestern auch endlich gesehen...
    Nett, doch. Aber umgerissen hat er mich nun echt nicht.
    Herzlich lachen musste ich bei der Wellness-+Massagenummer,
    mit anschließendem durch das Glasdachkrachen.
    Ansonsten würden mir spontan -zig andere deutsche Filme einfallen,
    die besser und sehenswerter sind.

  • Meine Frau hat mich quasi in diesen Film gepeitscht - ich gehöre zu der Fraktion, die Til Schweiger schon in seinem ersten großen Erfolg "Der bewegte Mann" fürchterlich fand. Ein näselnder und humorfreier Selbstdarsteller. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mich "Keinohrhasen" trotz der flachen und sehr vorhersehbaren Story recht gut unterhalten hat. Das lag allerdings nicht an Til Schweiger, sondern vor allem an Jürgen Vogel, der meines Erachtens einer der besten und kuhlsten deutschen Schauspieler überhaupt ist (ganz groß: Als Drogendealer Han in der exzellenten ZDF-Krimiserie "Kriminaldauerdienst"). Die anfängliche Szene, in der Vogel mit Gebiss, ausgestopfter Hose und Asitoasterbräune auftritt, ist wirklich unglaublich komisch - für mich das Highlight des Streifens, der auch davon lebt, dass das gesamte Who-is-who des deutschen Films aufgefahren wird. Wie gesagt, die Story ist eigentlich dünn und nie wirklich überraschend. Und das Ende - na ja. Dieser fade Uraltwitz als Schlusspointe - das muss man nicht mögen. Schweiger hat allerdings, das muss man ihm lassen, ein sehr gutes Händchen für die Frauen an seiner Seite, auch schon im durchaus unterhaltsamen "Barfuß".

  • Scheixxe..ich kann eigentlich nur unterschreiben was Tom schon schrieb


    Ich kann den Schweiger nicht leiden mit seiner Lispelstimme und seinem NICHtalent als Schauspieler, aber der Film war gut, vor allem der Anfang!
    Und vor allem die Frau in der Hauptrolle! und die kurzen Besuche anderer Schauspieler:grin

  • Lange bin ich um diesen Film herumgeschlichen, ich mag den Schweiger halt einfach nicht. Aber nun gut, ich habs dann doch mal versucht...


    ... und nicht bereut. Bereits bei der Anfangsszene mit Jürgen Vogel lag ich auf dem Boden. Einfach herrlich. :lache


    Und ihr habt alle recht: Til Schweiger hat eine komische Fistelstimme, die Story ist platt und vorhersehbar, die Kurzauftritte der deutschen Kino Crème de la Crème reißen auch einiges raus.


    Trotzdem: der Film funktioniert einfach! Es ist nette, lustige und teils auch recht romantische Unterhaltung, die einen vollkommen vergessen läßt, daß man (=ich ;-)) den Hauptdarsteller ja eigentlich gar nicht mag.


    Prima Kino, gute Unterhaltung - was will man mehr? Manchmal darf es auch gerne sowas sein, manchmal muß ein Film einfach nur auf entspannende Art und Weise unterhalten. Und das hat er. Netter Film, genau richtig für einen verregneten und kalten Sonntagabend. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • im Momemt einer der schönsten deutschen Filme .hab ihn auf DVD und schon dreimal gesehen

    Ein Optimist ist ein Mensch der ein Dutzend Austern bestellt ,in der Hoffnung , sie mit der Perle ,die er darin findet,bezahlen zu können.
    Theodor Fontane

  • Ich hatte Glueck und die einzige Woche, die ich dies Jahr in D verbrachte, erlaubte mir mein kurzes Powershopping an dem Tag zu machen, als der Film auf DVD rauskam. 15 Minuten im Saturn und ich war zwar 100 Euro los, dafuer um ein Dutzend DVDs einschliesslich Keinohrhasen reicher.


    Til Schweiger ist nicht unbedingt der talentierteste Schauspieler, aber man muss es ihm lassen: er weiss was er kann (und was nicht) und er macht genau die Filme, die zu ihm passen. Und er holt sich die richtigen Leute fuer die Nebenrollen. Der Erfolg des Filmes ruht nicht allein auf seinen Schultern. Genau das mag ich an guten Filmen: dass auch die kleinen Rollen gut besetzt werden.


    Ich mach regelmaessig Filmabende mit deutschen Filmen bei mir im Haus. Da es immer eine lockere Frauenrunde bei Wein und Kaese und viel Gequatsche ist, sind es immer eher "leichtere" Filme ("Der Untergang" passt zu sowas nun gar nicht). Und "Keinohrhasen" war mit Abstand der erfolgreichste in unserer Runde. Wir haben alle auf den Boden gelegen vor Lachen.


    Jetzt muss ich nur noch meinen Mann ueberreden ihn mit mir zu schauen und ich hoffe inbruenstig, dass die englischen Untertitel den Humor einigermassen rueberbringen koennen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Endlich endlich endlich - wir haben ihn auch vor kurzem geguckt!!! Absolut herrlich! Nicht nur eine wirklich witzige und romantische Story, nein, auch super tolle Schauspieler - Jürgen Vogel, (Ja ich mag ihn... :grin ) til Schweiger, Nora Tschirner und und und. Meine heimliche Favoritin: die Erzieherinkollegin, Alwara Höfels heißt die Schauspielerin glaub ich...


    Außerdem liebe ich Cameo-Auftritte, und die bietet der Film ja reichlich :-]


    Außerdem: ein absolut genialer Soundtrack!!!!!!!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Huhu!


    Ich gehöre ja auch eher zu der Fraktion der "Schweiger-Vermeider". Ich hab nie verstanden was an diesem nuschelnden, immer irgendwie ungepfelgt wirkenden Menschen so toll sein soll, zumal mir auch dessen schauspielerische Leistung nie soheraushebenswert vorkam...aber nungut. Auch wenn es mir nicht in den Sinn kam, "Keinohrhasen" im Kinozu schauen, hat es sich letzte Woche doch ergeben. Was schaut man sich nicht alles im kino an, wenn es für einen Euro zu haben ist ;-)


    ...und was soll ich sagen: Ich war sehr positiv überrascht! Der Film war gut, so richtig gut. Die Witze saßen zum Großteil perfekt, ich habe lange nicht emhr so gelacht bei Filmen. Nora mag ich eh sehr gern, auch wenn ich sie bis dahin nur aus dem TV kannte.. aber ihre sehr natürlich Art der Schauspielerei überzeugt mich einfach.
    Ich würde mir den Film ohne zweifel wieder an schauen, wenn er inder Flimmerkiste gezeigt wird.


    lieben gruß
    aj

  • Zitat

    Original von redator
    Huhu!


    Ich gehöre ja auch eher zu der Fraktion der "Schweiger-Vermeider". Ich hab nie verstanden was an diesem nuschelnden, immer irgendwie ungepfelgt wirkenden Menschen so toll sein soll, zumal mir auch dessen schauspielerische Leistung nie soheraushebenswert vorkam...aber nungut. Auch wenn es mir nicht in den Sinn kam, "Keinohrhasen" im Kinozu schauen, hat es sich letzte Woche doch ergeben. Was schaut man sich nicht alles im kino an, wenn es für einen Euro zu haben ist ;-)


    Also ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht.
    Jedes zweite Wort war fi.... vö.... usw.
    Ich fand ihn primitiv und sehr unrealistisch. Außerdem ist Til Schweiger ziemlich arrogant!

  • Angesichts des heutigen TV- Programms hab ich ihn nun doch geguckt. Hatte mich zwar erfolgreich bis heute geweigert aber nun ja.


    Mich schreckte immer diese total bekloppte Titel ab. :grin


    Schweiger ist auch nicht so mein Fall. :staun


    Sehr schön, hat mir erstaunlicher Weise gut gefallen.


    Am dollsten mußte ich lachen als Till als "Mucki" einspringen mußte. :rofl :rofl :rofl :rofl