Keinohrhasen

  • Ich habe den Film gestern auf DVD geguckt und fand ihn doof. :grin Ich konnte eigentlich nur über die Anfangszene mit Jürgen Vogel lachen und irgendwann kurz vor Schluss noch einmal, aber ich habe schon wieder vergessen, was ich da lustig fand. Den Rest fand ich langweilig und bisweilen nervig. Ich habe z.B. nicht verstanden, weshalb die Protagonisten dauernd englische Satzbrocken einstreuen mussten, wollten sie damit unterstreichen, wie cool sie doch sind? Sowas kann ich nicht leiden.


    Nora Tschirner fand ich allerdings als Schauspielerin gut, sie hat ihre Rolle wirklich gut gespielt. Mit Til Schweiger werde ich mich in diesem Leben nicht anfreunden, der hat keinerlei Ausstrahlung (in meinen Augen) und wirkt deshalb einfach nicht. Ich glaube, ich muss mich auch ein kleines bisschen in den Helden eines Films verlieben können, damit ich die Liebegeschichte wirklich gut finde, aber bei Til Schweiger ist das komplett hoffnungslos. :grin

  • Ein schönes Filmchen des deutschen Kinos, auch wenn die Story nicht atemberaubend war, war das Feeling einzigartig. Grandios verzaubernd war Cheyenne-Blue (da möchte ich nicht wissen wie oft die Szenen gedreht werden mussten, bis die Kleine alles so gesagt hat wie geplant :grin). Nachdem ich mir den Film (nur) ausgeliehen habe, werde ich ihn mir kaufen. Es ist ein Film zum Immerwiedergucken.


    Fazit: Sehr sehenswert. Der Nachfolger "ZweiOhrKüken" soll im Dezember rauskommen.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich hoffe das er gut wird, ich bin bei Fortsetzungen immer sehr kritisch aber die Szene war sehr vielversprechend

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ohhhhh - und ich bin im Dezember sogar in Deutschland! Allerdings mit Mann, der kein deutsch kann, und Kindern, die dafuer wohl doch nicht alt genug sind. Watt mach ich denn da????? Werd wohl wieder auf die DVD warten muessen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ja klar - nur diese Reise hat eine Reihe von Sachen, die ich besser allein als mit Anhang machen koennte. Eben auch weil GG kein deutsch kann und sich dann wirklich wie 5. Rad am Wagen fuehlt, wenn ich mit alten Schulfreunden quatschen will. Oder wenn ich mit meiner aelteren Tochter einkaufen gehen moechte ... Ich muss da schon aufpassen wie oft ich ihn "aussetzen" will.


    Sonst flieg ich meist mit den Kindern 1-2 Wochen voraus und erledige all die Verwandten- und Freundesbesuche bevor GG mit von der Partie ist. Das klappt diesmal nur nicht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft diesen Film zu gucken.
    Ich habe es n icht bereut. Klasse Film. Tolle Schauspieler. Sogar ein Till Schweiger hat mich überzeugt. Ich mag ja seine Art zu spielen. Nora Tschirner war aber noch besser. Von ihr möchte ich auch unbedingt mehr sehen...


    Jetzt freue ich mich wie Bolle auf die Fortsetzung. :-]

  • Ich liebe diesen Film! Und ich kenne ihn in- und auswendig. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn beim ersten Mal gucken nicht so berauschend fand, irgendwie kam das erst später. Den Anfang fand ich auch nicht so spannend, aber Anna muss man einfach liebgewinnen.
    Ich freu mich total auf die Fortsetzung!

  • Ich hab den Film damals im Kino geguckt und war hin und weg. Als er auf DVD rauskam, musste ich den natürlich haben. Ach der Soundtrack ist der absolute Hammer. Bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt, weiss aber noch nicht ob ich dafür ins Kino gehe. So toll wie der 1. kann der meiner Meinung nach gar nicht werden.

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Ich habe den Film neulich zum ersten Mal auf DVD gesehen und fand ihn total langweilig. Die Story war platt und extrem vorhersehbar und hatte soviel logische Lücken wie ein Schweizer Käse Löcher hat. Okay, ich mag auch Til Schweiger nicht, der ist mir zu talent-frei. Und dass er erst Ende 20 ist und mit der Hauptdarstellerin zur Schule gegangen ist, hab ich ihm schon mal gar nicht abgenommen.


    Einzig Jürgen Vogel war genial und die Kinder vom Schweiger sind auch goldig.

  • Wider Erwarten fand ich den Film gar nicht schlecht,eigentlich ganz süss.


    Schweighöfer und Tschirner fand ich total lustig, Til Schweiger kommt natürlich arg selbstverliebt 'rüber, aber dies fügt sich ja in die Geschichte ein.


    Genervt war ich allerdings von Klitschko&Catterfeld.
    Wenn man nicht schauspielern kann, soll man's lassen...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."