Hörbuch als Weihnachtsgeschenk -Tipps?

  • Hallo :wave
    Ich habe meiner Mama zum Geburtstag im Oktober ihr erstes Hörbuch geschenkt "P.S Ich liebe dich".
    Sie war so begeistert, dass ich ihr zu Weihnachten gerne wieder was schenken würde. Ich habe aber leider gar keine Ahnung von Hörbüchern.
    Hättet ihr eine Idee, was ich ihr Schönes schenken könnte?
    Freie Auswahl, da es ja das Erste war :lache


    Vielen Dank schon mal an Alle, die mir helfen :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Kennt deine Mutter schon dieses hier:


    James Patterson - Briefe für Nikolas


    Audiobook-Rezensionen
    Katie Wilkinson scheint von Matt, dem Mann, den sie liebt, den sie heiraten wollte, dem sie nah wie keinem anderen war richtig belogen worden zu sein. Wie könnte es sonst sein, dass er von einem Tag auf den andern verschwindet, sie verlässt und keinerlei Erklärung abgibt. Und das natürlich in dem Augenblick, als sie definitiv weiß, dass sie schwanger ist. So weit die Rahmengeschichte des Romans. Das Tagebuch, das wenige Tage nach seinem Verschwinden bei Katie abgegeben wird, eröffnet eine andere Gesichte.


    Es ist die Geschichte von Matts Frau Suzanne. Sie hat dieses Tagebuch ihrem kleinen Sohn Nikolas gewidmet. Voller Freude erzählt sie darin von dem Glück, Mutter zu sein, von ihrer nahezu idealen Liebesbeziehung mit Matt. Während Katie die Aufzeichnung liest, schwirren in ihrem Kopf Fragen – Wo ist Suzanne? Hat Matt diese perfekte Ehe mit ihr leichtfertig zerstört? –, Zweifel – Sie kann diese Frau, die ihr scheinbar alles genommen hat, nicht hassen! – und Ängste durch den Kopf. Suzannes Parabel von den fünf Bällen, mit denen man jonglieren muss, bekommt mehr und mehr auch für Katies Leben Bedeutung. Von den fünf Bällen ist einzig und allein der der Arbeit aus Gummi; alle anderen (Familie, Gesundheit, Freude und Rechtschaffenheit) sind aus Glas. Sie wollen deshalb mit größter Sorgfalt behandelt werden.


    James Patterson ist einer der großen Erfolgsautoren. Mit seinen Büchern befindet er sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Seine Romane wurden in über 27 Sprachen übersetzt; weltweit liegt seine Gesamtauflage bei über 30 Millionen. Pattersons Markenzeichen sind Spannung und große Gefühle. Er war lange Zeit Chef einer großen Werbeagentur. Mit seinem Debütroman „The Thomas Berryman Number“ („Die Toten aber wissen gar nichts“) gewann er 1976 den Edgar Allen Poe Award.


    Franziska Pigulla, die Hörbuch-Interpretin mit dem bemerkenswert dramatischen Gespür, garantiert, dass diese Geschichte nicht kitschig oder allzu sentimental wirkt. Mit ihrer tiefen Stimme gelingt es ihr, Spannung, Einfühlungsvermögen und das Anrührende in Balance zu halten. Man muss die Geschichte einfach bis zum Schluss anhören. An manchen Stellen kann man die Tränen nicht halten und wünscht sich, man könne so weise und abgeklärt sein, wie Suzanne es war! Lesung, Spieldauer: ca. 294 Minuten, 4 MC. Auch als CD erhältlich.

  • Oder dieses hier:


    Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit


    Audiobook-Rezensionen
    Marc Levy beherrscht meisterhaft, wovon viele nur träumen können. Seine Liebesromane haben alle das Zeug dazu, selbst hart gesottene Leugner dieser mysteriösen Kraft ins Zweifeln zu bringen. Und das obwohl die Storys immer absolut unrealistisch, trotzdem aber nicht unglaubwürdig sind. Der französische Autor, der bereits mit seinen Romanen „Solange du da bist“ und „Wo bist du?“ große Erfolge erzielte, stand auch mit seinem neuesten Roman lange auf den Bestsellerlisten Frankreichs.


    Es geht um ein altes Thema, um die Frage wer wirklich das Sagen hat: Gott oder der Teufel. Dieses Mal wird die Sache – ganz modern – in San Francisco von zwei Agenten ausgetragen. Der Engel Zofia und der Teufel Lukas tragen den Machkampf aus. Ganze sieben Tage bleiben ihnen! Ihre Aufgabe ist es, die Menschen der Stadt zum Guten bzw. Bösen zu führen. Dabei spielen Gasexplosionen, Immobilienspekulationen, Stadtstreicher und schicke Autos eine Rolle. Doch es kommt, wie es in Liebesgeschichten kommen muss: Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Und das Ende dieses Märchens? Es ist wirklich unerwartet und in höchstem Maße überraschend. Aber genau das ist ja das Wunderbare! Die Liebe siegt immer.


    Für das Hörvergnügen dieses Märchens ist Nana Spier zuständig. Mit viel Einfühlungsvermögen liest die Schauspielerin, die man aus TV Serien wie „Der Landarzt“ oder „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ kennt, die Geschichte. Leicht, mit Witz und Ironie wechselt sie zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her und vermittelt vage Bilder von Zofia und ihrem Gegner, Bilder, die geradezu nach eigenen Vorstellungen des Hörers schreien. Mit ihrer sanften, zu verschmitzten Zwischentönen neigenden Stimme arbeitet sie wunderschön heraus, wie vergeblich es für beide „Opfer“ ist, sich gegen die Liebe zu wehren. Als es scheint, dass es für beide nie eine gemeinsame Zukunft geben wird, tritt Matthias Koeberlin in Szene: Er interpretiert den Abschiedsbrief Lucas’, den er Zofia schreibt. Weil er sie so sehr liebt, ist er bereit, auf sie zu verzichten. Noch weiß Lucas nichts von der zentralen Botschaft: „Derjenige, der seine zweite Hälfte findet, bringt es weiter als die ganze Menschheit.“

  • Oder diese Reihe "Starke Stimmen"


    Gibt es einige CDs von


    Kurzbeschreibung
    Elke Heidenreich liest "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker


    Die Erzählungen einer sehr starken Frau aus einer Zeit, als Frauen noch schwach und hilfsbedürftig zu sein hatten. Dorothy Parker sagt die Wahrheit: über die Verlogenheit der Leute, die das Geld haben, über die Demütigung der Leute, die kein Geld haben, über die Hoffnung der Menschen, die sich nach Liebe sehnen, und über den Absturz der Menschen, die diese Liebe nicht bekommen.

  • Und hier die männliche Variante der Reihe "Starke Stimmen"


    Kurzbeschreibung
    George Hall lebt mit seiner Familie in einem entzückenden Vorort und könnte seinen Ruhestand genießen. Doch er entdeckt einen rätselhaften Fleck an seiner Hüfte, findet heraus, dass seine Frau ihn betrügt; seine Tochter droht, ihre Hochzeit platzen zu lassen, und sein Sohn ist schwul. Den ganz normalen Wahnsinn einer Familie hat Haddon unglaublich komisch beschrieben, ohne seine Figuren vorzuführen.


    Joachim Król hat eine große Sympathie für die Alltagskatastrophen ganz normaler Leute. Die Lesung besticht durch sein sicheres Gespür dafür, wann die großartig-absurde Komik der Geschichte im Vordergrund steht und wann die Neurosen und Nöte der Protagonisten mit angemessenem Respekt erzählt werden müssen.



    Ansonsten gucke ich doch einfach im Hörbuch-Thread um, vielleicht fällt dir dort noch das ein oder andere Hörbuch auf.

  • Danke hestia :-)
    Briefe für Nikolas hab ich gelesen und schwer geweint. Vielleicht ein bisschen viel für meine Mama.
    Levy lese ich in der Leserunde, aber was ich so gehört habe vom Buch, wäre das schon mal ne tolle Idee!!!


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du noch mehr eingestellt hast, Danke, dass du dir die Mühe machst :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()