Noxia von Elise Title

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Wenn du dir nicht sicher bist, Sigrid, dann gib dem Buch einfach eine Chance. Dany hat es ja auch nicht für grottenschlecht befunden, sondern war einfach nur nicht richtig begeistert. Das kann schon mal vorkommen.

:-) Lustig, dass ihr euch an mir auch schon orientiert. Ich bin doch eigentlich noch die Neue und wusste gar nicht, dass ich schon jemanden aufgefallen bin :-)

Ich beobachte Dich bzw. eher Deinen Lesestoff natürlich schon die ganze Zeit. Da Du viele Thriller liest, habe ich schon viele Tipps von Dir bekommen.

Ich habe "Noxia" heute übrigens bei TT ertauscht :-).

Äähm...meint Ihr das mit einer LR Ernst oder werde ich jetzt gerade auf den Arm genommen :gruebel?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Äähm...meint Ihr das mit einer LR Ernst oder werde ich jetzt gerade auf den Arm genommen :gruebel?

Also ich habe es mit einer LR ernst gemeint! :wave Es gibt eh schon zu wenige LR mit Thrillern.

• Zitat

Original von Sigrid2110

Ich beobachte Dich bzw. eher Deinen Lesestoff natürlich schon die ganze Zeit. Da Du viele Thriller liest, habe ich schon viele Tipps von Dir bekommen.

Ich habe "Noxia" heute übrigens bei TT ertauscht :-).

Freut mich, wenn ich helfen kann. Ich würde ja auch mitlesen, aber hab ja jetzt schon :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• So, die Leserunde ist ja jetzt nicht mehr wirklich im Gang und so traue ich mich als Erste mal an die Rezi :wave

Alles in allem hat mir das Buch nicht so gut gefallen, aber da ich auch schon viel schlechtere gelesen habe, kann ich es gut und gerne im Mittelfeld ansiedeln.
    Zwischenzeitlich war es nämlich richtig toll und auch gegen Ende hin war es sehr spannend, nur leider hat es auch genauso seine Längen und Schwächen.
    Sehr bemängeln kann ich persönlich, dass dem Buch einfach gewisse "Rundungen" fehlen, ein paar Seiten hier und dort hätten dem Buch sicher gut getan. So hat alles ein bisschen abgehackt gewirkt.
    Mit den Personen bin ich leider auch nicht warm geworden, außer vielleicht mit Zach, aber nur ihm. Sie sind für mein Empfinden viel zu flach beschrieben und ohne die nötige Tiefe. Ich dachte immer, ich wäre da nicht so voller Ansprüche, aber anscheined hab da sogar ich einen Grenzwert ;-)

Aber was toll ist, ist, dass es nur einen begrenzten Raum an Personen gibt und der Mörder schlussendlich auch einer aus diesem Kreis ist und nicht irgendeine, an den Haaren herbei gezogene Person, wie es in anderen Thrillern oft der Fall ist.
    Spannend war es zwischendrin auch allemal...

Also es hätte besser sein können, aber auch schlechter.
    Ein paar Rundungen haben mir halt gefehlt und vor allem Tiefe in den Charakteren.

Fazit: Kann gelesen werden, muss aber nicht :wave

edit: Eigentlich ist das Fazit ein Doofes, denn mit jedem Buch ist es so ;-)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

Fazit: Kann gelesen werden, muss aber nicht :wave

edit: Eigentlich ist das Fazit ein Doofes, denn mit jedem Buch ist es so ;-)

Ich drücks mal so aus:

Wenn der SUB groß genug ist, kann man es beruhigt weg legen!

Oder? :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Also ich fand die Geschichte schon recht spannend, bei mir wechselten die Verdächtigen häufig :grin.

Es feht so ein bißchen eine sympathische Hauptfigur. Kim ist nicht wirklich sympathisch, nur Zach und Nate fand ich ganz nett.

Aber, was muß man schon gelesen haben :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Gestern habe ich das Buch beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Es lies sich sehr gut und schnell lesen, nach drei Tagen hatte ich es ausgelesen.
    Es ist eine ruhige, manchmal auch leise Geschichte, die sehr aus der Sicht der Hauptperson Kim geschrieben ist.
    Bis zum Schluss hatte ich nur Vermutungen, wer der Täter ist. Kurz vor Ende dachte ich, es wäre klar, wer der Mörder ist, und dann gab es noch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Von dieser Autorin werde ich mir noch die anderen Bücher der Reihenfolge nach ausleihen.

Fazit: Ein ruhiger Thriller, der zur Abwechslung mal ganz ohne Liebesgeschichte (weder detaillierte beschrieben noch überhaupt vorhanden :lache) auskommt.
    Nichts weltbewegendes, aber gut für Zwischendurch.
    8 von 10 Punkten von mir.