'Ich will Ihren Mann' - Seiten 073 - 146

  • Zitat

    Original von ninnie
    Mal was anderes, die Sexszenen :gruebel könnte man die nicht etwas netter beschreiben? Ich finde, sie macht da immer einen 2 Sätze Porno draus. Furchtbar zu lesen!


    Ja, da habe ich mich auch gefragt, was das denn jetzt soll, die Sprache passte irgendwie nicht zu dem Rest des Buches.

  • Zitat

    Original von Struppi


    Ja, da habe ich mich auch gefragt, was das denn jetzt soll, die Sprache passte irgendwie nicht zu dem Rest des Buches.


    Vielleicht hat diese Sätze jemand anders geschrieben. :rofl Aber die Sprache verwundert mich auch. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in ihren anderen Büchern auch so extrem deutlich war. :gruebel Vielleicht wird es auch nur so kurz und grob beschrieben weil es Lilli am Ende genau so empfindet? So wie es beschrieben wird gehts sehr schnell vonstatten. Und auch eher dann, wenn David will.
    Aber mir sind zwei, drei Sätze über die Sexszenen auch lieber als wenn seitenweise darüber berichtet wird. Das ist schon was ätzender.


    Ich habe jetzt fast den 3. Absatz durch und muss sagen: Da ist ganz schön was los! :yikes Werde dazu aber was im nächsten Thread schreiben.


    Zum Klappentext: Ich habe ihn (leider) auch vor dem Buchlesen gelesen. Und inhaltlich falsch ist er auch noch, zumindest was die Zeitangaben angeht. Etwas weniger wäre mehr gewesen.


    Das Gespräch von Nicole und Lilli fand ich schon heftig! Nicole scheint mit allen Waffen um David kämpfen zu wollen. Aber warum sucht sie sich nicht einen anderen Mann aus, den sie eher und mit weniger Aufwand kriegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur David nett zu ihr war. ?(


    Zitat

    Original von taki32
    Ich finde, dass Fielding die "unterwürfigen" Frauen aber in ihren Romanen eher problematisiert, oder? Ich habe nicht das Gefühl, dass sie uns das als Ideal verkaufen will.


    Vielleicht auch eher als Beschreibung der Wirklichkeit? Gibt wohl viele Frauen, die ihren Beruf, ihre Hobbys und Freunde opfern, nur um den geliebten Mann zu behalten. Im Beispiel von Lilli scheint mir der Prozess auch eher schleichend, über viele Jahre hinweg geschehen zu sein. Hat sie eigentlich auch eigene Freude? Oder Hobbys? Bisher wurde ja nur von Beth erzählt. Und das ihre Familie immer noch nicht von David erbaut ist. Keine gute Grundlage, um gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln bzw. zu behalten.

  • Zitat

    Original von taki32
    Und dann dieser Kettenbrief (war schon auf Seit 19 im ersten Teil). Was sollte denn das. Irgendwie ziemlich albern, so was rundzuschicken. Finde ich jedenfalls.


    Ja, dachte mir an der Stelle auch: "Hmm, sind wir hier in der Grundschule gelandet." Aber gut...


    Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem zweiten Teil *schäm*. Ich bin echt langsam...


    Finde es schade, dass Lilli alles für Ihren David aufgibt und er sie anscheinend (auf irgendeine Art und Weise) hintergeht.

  • Ich bin nun auch endlich soweit.


    Der Kettenbrief hat mich eher beunruhigt. Überhaupt würd mich interessieren, was mit Al und Beth los ist. Die Ehe ist doch nicht ganz so gut, wie sie nach aussen aussieht oder?


    Ja, diese Sexszenen haben mir auch nicht sonderlich gefallen.


    Zitat


    Das Gespräch mit Nicole nach der Gymastik fand ich wirklich urkomisch. Sie wiegt sich vollkommen in Sicherheit, Nicole versucht sie zu besänftigen und dann der Satz: ich habe nicht gesagt, dass es nicht so gemeint war Sehr lässig, muss man zugeben.


    Ja, da war ich auch sehr erschrocken. Überhaupt an Lilians Stelle könnte ich keine ruhige Minute mehr haben.
    Die hats auf meinen Mann abgesehen, er weiß davon und trotzdem nimmt er sie überall mit.