SUB-Aufbau 2008

• Bei mir geschieht der SUB-Aufbau immer eher sehr spontan. Bisher stehen für 2008 nur an:

- Sarah Lark "Das Lied der Maori"
    - eventuell Band 2-8 der Australien-Saga von William Stuart Long

• Auf meiner Wunschliste stehen so ca. 200 Bücher. Welche es davon letztlich schaffen von der Wunsch- auf die Subliste zu wechseln, wird sich zeigen. Das entscheidet sich spontan. Und viele Bücher erscheinen ja auch erst dieses Jahr, von denen weiß ich ja noch nicht einmal etwas.

In diesem Jahr habe ich fast 400 Bücher gekauft. Soviele sollen und dürfen es in 2008 nicht werden, das ist als einziges schon mal sicher.

• Zitat

Original von Sabine_D

In diesem Jahr habe ich fast 400 Bücher gekauft. Soviele sollen und dürfen es in 2008 nicht werden, das ist als einziges schon mal sicher.

400 Bücher??? Und wie viele davon hast Du gelesen? Ich muß mich ja auch immer bremsen, um nicht noch mehr Bücher zu kaufen, sonst bekomme ich irgendwann Hausverbot von meinem Mann :grin

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Wieviele ich davon schon gelesen habe weiß ich nicht. Diese Auswertung könnte ich sicherlich mit Hilfe von Bookcook machen, aber sonderlich interessieren tut sie mich nicht. Ich weiß wieviele gekauft und wieviele gelesen wurden, das reicht mir. ;-)

Und zu deinem letzten Satz: das geht mir ähnlich, ich muss jetzt auch vorsichtig machen.

• Bei mir weicht der SUB-Aufbau 2008 erst einmal dem SUB-Abbau 2008. Über 200 ungelesene Bücher die da auf mich warten. Wenn man schon kaum mehr weiß weshalb sie unbedingt gekauft werden mussten, ja dann ist es an der Zeit die Notbremse zu ziehen. :nono
    Einzige Ausnahmen werden Die Lagune des Löwen von Charlotte Thomas und die restlichen Beiden vom Das Zeitalter der Fünf, Magier und Götter, von Trudi Canavan sein. Alle anderen kommen auf die unendliche Wunschliste... :gruebel
    Okay, ab und an werde ich meine Mitarbeiterzuwendung für Bücher verbraten.... ;-)

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Ich werde meinen SUB auf jeden Fall mit folgenden Trilogie aufbauen, sollten 2008 alle Teile erscheinen (ich lese Trilogien mittlerweile nur noch, wenn ich alle Teile in einem Verschlingen kann :grin)

Christoph Marzi - Fabula und Malfuria
    Tad Williams - Shadowmarch
    Trudi Canavan - Age of the Five
    Joseph Delaney - The Warstone Chronicles

Abgesehen davon werden mir bestimmt noch andere 20,30 oder 40 Bücher über den Weg laufen, die ich unbedingt lesen möchte.

• Buttercup, bei Shadowmarch seh ich da ein wenig schwarz, ich fürchte, das wird erst in 2009 was werden, der zweite Teil ist ja grade erst erschienen - und subbt bei mir auch schon, ich fand den ersten Teil so toll, daß ich ihn irgendwann frustriert in die Ecke gelegt habe, ohne zu Ende zu lesen, weil es noch soooooooooo lange dauerte, bis die nächsten Teile kommen bzw. kamen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    Buttercup, bei Shadowmarch seh ich da ein wenig schwarz, ich fürchte, das wird erst in 2009 was werden, der zweite Teil ist ja grade erst erschienen - und subbt bei mir auch schon, ich fand den ersten Teil so toll, daß ich ihn irgendwann frustriert in die Ecke gelegt habe, ohne zu Ende zu lesen, weil es noch soooooooooo lange dauerte, bis die nächsten Teile kommen bzw. kamen.

Ich kann das gut verstehen, dass du es weggelegt hast.
    Früher habe ich die Bücher immer gleich gelesen, aber wenn dann zu viel Zeit dazwischen war, habe ich den ersten Teil nochmal gelesen, weil ich nicht mehr alles davon wusste. Und dann manchmal vor dem dritten nochmal die ersten beiden aus dem gleichen Grund.

Wegen des Erscheinungstermin habe ich den Vorteil, dass ich es im Original lesen werde :-]
    Deswegen hoffe ich, dass das nächstes Jahr was werden wird.

• Schäfchen, ich kann das, hab ich bei Eragon auch gemacht *zugeb*

Mich frustriert das, wenn ich quasi auf halbem Weg stehengelassen werde und es nicht weitergeht...

Was Tad Williams angeht, der ist nur zu empfehlen, die Rezi zu Shadowmarch findet sich hier

Und Osten Ard kennst Du doch, oder?

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Sabine_D
    Wieviele ich davon schon gelesen habe weiß ich nicht. Diese Auswertung könnte ich sicherlich mit Hilfe von Bookcook machen, aber sonderlich interessieren tut sie mich nicht. Ich weiß wieviele gekauft und wieviele gelesen wurden, das reicht mir. ;-)

Ich meinte auch nicht, konkret von den neuen Büchern. Sondern, wieviel Du überhaupt dieses Jahr gelesen hast. Bei mir waren es dieses Jahr nur um die 20 Bücher, da wären 400 neue Bücher ja eine Aufgabe für 20 Jahre :wow

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Nene, Eragon hab ich in einem Rutsch durchgelesen und den zweiten hinterher...jetzt warte ich sehnsüchtig auf den dritten...*seufz*

Ich muss gestehen, dass ich von Tad Williams bisher nur ein Buch gelesen habe, "Traumjäger und Goldpfote", und das hat mir nicht gefallen. Aber ich wollte immer mal in diese Serie um den Drachenbeinthron reinlesen, ist das die Serie die du meinst?
    :yikes Der erste Teil von Shadowmarch kostet 27 EURO!!!! da werd ich wohl das englische lesen, das ist bestimmt billiger.... :wow

• Hab bei Amazon und bücher.de schon einiges für 2008 vorbestellt:

Sabine Wassermann, das gläserne Tor
    Steve Berry, Alpha et Omega
    Dorothy Dunnett, Einhornjagd
    Ines Thorn, Galgentochter
    Kai Meyer, Herrin der Lüge
    Sebastian Fitzek, das Kind
    Ken Follett, Welt ohne Ende

• 1) Laila El Omari - Tage des Monsuns
    2) Jennifer Donnelly - Die Winterrose
    3) Javier Moro - Die indische Prinzessin
    4) Anita Amirrezvani - Das Lied der Rosen
    5) Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot (nur Clubausgabe)
    6) irving Benig - Eine Geschichte für Rose
    7) Nicole C. Vosseler - Der Himmel über Darjeeling

Diese Bücher möchte ich mir unbedingt 2008 kaufen. :-]

LG
    Ketisa :wave

• hab auch schon eine dicke liste für 2008
    also:

-Malfuria Teil 3
    -Geheime Welt Idhun, Krieg der Götter
    -Die Feuerreiter seiner Majestät Teil 4
    -Feuerblüte Teil 1-2
    -Das Wolkenvolk, Drache und DIamant