Sternenwandlerin zu Euch gestoßen!

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Das Ganze funktioniert mit Tickets, ertauscht z.B. jemand ein Buch von deinen eingestellten Büchern erhältst du ein Ticket. Und mit diesem Ticket kannst du dir wieder von anderen Anbietern Bücher ertauschen.

Hey Rosenstolz!

Das ist wohl eher nichts für mich, da ich mich von meinen Büchern so gut wie nie trennen kann. Danke aber für die Info!

:-)

Herzliche Grüße!
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

“Brutal realitätsnah.” (Wiener Zeitung) +++ “Hochaktuell, temporeich, überraschend und wirklich spannend.” (rbb inforadio) +++ “Sauspannend!” (Karim Cherif)

• Zitat

Original von kamelinDeine Liebe zu den Sternen macht dich direkt sympathisch, ich studiere manchmal stundenlang Sternenkarten und Konstellationen. Hast du ein paar Lieblinge da oben??

Hallo Kamelin!

Ich gehöre zu der eher "mittelalterlichen" Faktion, das heißt, ich schaue mir die Sterne am liebsten im Original an, ohne Karte und ohne Teleskop - und studiere allerlei Bücher darüber. Alles, was die Leute früher fasziniert (oder geängstigt) hat, finde ich spannend, zur Zeit ist mein "Liebling" der gute alte Teufelsstern: Algol. Sehr aufschlussreich, wie man sich früher seine Veränderlichkeit erklärt hat. Außerdem muss ich mich für ein neues Projekt gerade mit den Plejaden beschäftigen. Ich könnte aber nicht behaupten, dass ich eine echte Kennerin bin und würde mich eher als interessierten Laien bezeichnen - zum Glück habe ich einen sehr, sehr guten Freund, der ein absoluter Freak ist und mir alle Fehler aus meinen Büchern tilgt.
    Und Du? Hast Du einen Liebling?
    Herzliche Grüße
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

“Brutal realitätsnah.” (Wiener Zeitung) +++ “Hochaktuell, temporeich, überraschend und wirklich spannend.” (rbb inforadio) +++ “Sauspannend!” (Karim Cherif)

• Danke schön für das Lob! Die Site ist von einer noch ganz jungen Webdesign-Firma gestaltet worden, die ich nur empfehlen kann: www.rasani.de
    Ich bin sehr begeistert von denen und froh, dass ich zufällig auf sie gestoßen bin.
    Viele Grüße
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

• Herzlich Willkommen Kathrin,

schön, dass Du jetzt auch zu den Büchereulen gestoßen bist *freu*

Bei der letzten LR mit Titus Müller *Das Mysterium* hat er uns schon erzählt, dass die ganzen Erfahrungen über Sonne, Mond und Sterne von Dir stammten.
    Da ich sehr gerne Romane darüber lese und historische Romane sowieso, werde ich mir mal einen Roman von Dir schnappen und lesen :-)

LG
    bonomania :wave

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Hallo!:wave

danke für das herzliche Willkommen, und ja: Ich bin der Sternenfreak, der in Titus' Mysterium als "Sachverständiger" für die astronomischen Details gesorgt hat. Unabhängig vom Thema, wenn Dir das Mysterium gefallen hat, Bonomania: In "Das achte Astrolabium" spielen die Katharer auch eine -- allerdings eher kleine -- Rolle. Die Romanhandlung ist zur Zeit des Albigenserkreuzzugs angesiedelt: 1209 n. Chr.
    Da ich hier noch ein Neuling bin: Erklärt mir jemand, wie das mit den Leserunden läuft? Ich habe zwar schon ein bisschen reingeschnuppert, aber dennoch wäre ich über Infos dankbar.
    Herzlich!
    Kathrin

• Zu den Leserunden:

Hier ist die Übersichtsseite zu den Leserunden-FAQ.

Hier ist die Infoseite für Leserundenteilnehmer.

Hier ist die FAQ-Seite für Leserunden mit Autorenbegleitung.

In diesen Beitrag hatte Wolke mal auf eine Frage zu Leserunden eine Antwort gegeben.

Kommst du damit klar? :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Oh, Kathrin, das ist aber schoen, Dich zu treffen.

Dass dieses Forum Zeit kostet, trifft einen soliden Nagel auf den Kopf - aber bisher hab ich von der Zeit noch keinen Augenblick bereut.

Ich bin auch ganz grosser Fan vom "Mysterium" und moechte Dir fuer Deine Beratung mein Kompliment aussprechen. Ein herrlicher Roman voller faszinierender Details.

Viel Spass bei den Eulen wuenscht
    Charlie
    (auch einer, der sich von Buechern nicht trennen kann, einst das Lebensziel eines Hauses ohne buecherfreien Raum hatte und gerade die ersten Regale in der Toilette angebracht hat)

• Hallo Charlie,
    wir laufen uns ja im Moment überall über den Weg. Wie schön!
    Danke für Dein Kompliment, das aber natürlich Titus gebührt, denn ich habe ja nur einen ganz, ganz kleinen Teil, eben die Berechnungen der Sonnen- und Mondfinsternis beigetragen.
    SiCollier : Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Klingen ja interessant, diese Leserunden. Wenn ich mein aktuelles Manuskript zum Laufen gebracht habe, werde ich mich einmal an einer beteiligen.
    Herzlich!
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

• Nur keine falsche Bescheidenheit, liebe Kathrin.
    Da ich aus eigener - bester - Erfahrung weiss, wie inspirierend, befluegelnd, mitreissend engagierte Experten bei der Recherche wirken, finde ich, sie gehoeren unbedingt mit dem Autor geruehmt.
    Ich bin sicher, Titus wuerde mir zustimmen.

Viel Erfolg und grandiose Einfaelle bei der Arbeit am laufenden Manuskript.
    Alles Liebe von Charlie

• Hallo Kathrin,

Charlie hat Recht, nur keine falsche Bescheidenheit.

Wg. der Erklärung der Leserunden: willst Du bei einem anderen Autor/Roman an einer LR teilnehmen, oder willst Du mit eines Deiner bereits veröffentlichten Bücher eine private LR veranstalten? Das geht aus Deiner Frage nicht eindeutig hervor.

Das achte Astrolabium erscheint ja im März 08 als Taschenbuch

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Hallo bonomania,

ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten. Ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ob ich mit "Das achte Astrolabium" an einer Leserunde teilnehmen will, aber wenn ich jetzt einmal drüber nachdenke ...
    Zur Zeit sammele ich einfach noch Wissen, wie Foren wie die Büchereule funktionieren und freue mich darüber, dass ich hier einige Tipps für Weihnachtsgeschenke gefunden habe. Das hat dieses Jahr sehr gut geklappt.

Herzliche Grüße von mir.
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"