Sternenwandlerin zu Euch gestoßen!

• Liebe Büchereulen!
    Ich habe mich zwar gestern erst angemeldet, merke aber schon heute, dass Euer Forum gefährlich viel Zeit in Anspruch nimmt. So viele interessante Threads!
    Ich freue mich bei Euch zu sein und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Kathrin Lange, ich bin ausgewiesene Büchernärrin und -sammlerin (Zitat meines Sohnes: "Wenn es um Bücher geht, ist Mama voll bekloppt!") und - im Nebenberuf - Schriftstellerin historischer Romane und Jugendbücher. "Sternenwandlerin" steht im Thema deshalb, weil mich alles, was mit Sonne, Mond und Himmel zu tun hat, schon seit Urzeiten interessiert, was man, denke ich, auch meinen Büchern anmerkt.
    Meine Lieblingsgenres als Leserin sind Krimis und Thriller, absoluter Lieblingsautor: Robert B. Parker - mein Held! :-]
    Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit anderen Eulen.

Herzliche Grüße!
    kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

“Brutal realitätsnah.” (Wiener Zeitung) +++ “Hochaktuell, temporeich, überraschend und wirklich spannend.” (rbb inforadio) +++ “Sauspannend!” (Karim Cherif)

• Herzlich Willkommen bei den Eulen :wave

Sag mal kennt dein Sohn meinen Sohn????

Meiner schüttelt nämlich auch immer den Kopf, wenn ich mal wieder in einem Buchladen bin oder aber auch mit einem neuen Buch zu Hause ankomme. Und das Forum kennt er auch schon ziemlich gut. Er sieht nur die Eule und dann schüttelt er nur den Kopf "Du und deine Bücher" :rolleyes

• Hallo und herzlich willkommen hier! :wave

Das mit der "gefährlich viel Zeit" kenne ich auch, und so einen Spruch wie der von Dir zitierte könnte mir meine Tochter auch sagen ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ist Dein Sohn auch dreizehn, langhaarig und maulfaul? :chen
    Vielleicht sollten wir uns mal austauschen, wie wir die Kerle ebenfalls zu Bücherfreaks machen können... Ich jedenfalls verbrenne demnächst alle Gameboys und Spielkonsolen, also falls Du in der Zeitung einen entsprechenden Bericht über eine amoklaufende Mutter liest: Das war ich! :lache
    Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

“Brutal realitätsnah.” (Wiener Zeitung) +++ “Hochaktuell, temporeich, überraschend und wirklich spannend.” (rbb inforadio) +++ “Sauspannend!” (Karim Cherif)

• Hallo und herzlich willkommen. :wave

Und schon wieder gibt es interessante Bücher zu entdecken. :grin

Kurzbeschreibung ( von amazon ):
    Frankreich im Jahre 1209: Papst Innozenz III. hebt für den Kampf gegen die Katharer ein Kreuzheer aus. In Béziers erfährt die junge Messingschmiedin Anne von einem wertvollen astronomischen Manuskript. Vor mehr als dreißig Jahren wurde es ihrem Vater, einem Astrolabienbauer, gestohlen – ausgerechnet von jener Frau, die er über alles liebte. Im Norden, bei Montfort, findet Galien de Montgris im Besitz seiner Mutter Elaine ein geheimnisvolles Buch. Bevor er in Erfahrung bringen kann, was es mit der Schrift auf sich hat, brechen Krieg und Tod über seine Heimat herein. Elaine wird ermordet, und Galien macht sich auf die Suche nach dem Grund – und dem Besitzer des Buchs. In Béziers treffen Galien und Anne aufeinander. Gemeinsam geraten sie in einen Strudel von Verrat und Gefahr, denn nicht nur die Kirche will das Buch in ihren Besitz bringen. Unterdessen rückt das Kreuzheer unaufhaltsam auf die Tore von Béziers vor.

• * Flüstermodus an
    @ Rosenstolz
    Ich war auch schon auf der Website und habe mit "Schrecken" bemerkt, daß die - also die Website, wegen der Bücher - meinem Geldbeutel gefährlich werden könnte ... ;-) :-)
    *Flüstermodus aus*

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• SiCollier : Klasse Signaturspruch. Wie wahr!
    Rosenstolz : Erklärst Du mir, was es mit den Tauschtickets auf sich hat? (Du merkst, ich bin ein rechter Internet-Ignorant, erobere mir das alles gerade, könnte man sagen ...?()

An alle: Vielen Dank für die herzlichen Winke-Smileys! Ihr habt mich heute schon um mindestens zwei Manuskript-Seiten gebracht. :write Verratet mich nicht bei meinem Lektor!

Herzlich! Kathrin

Stimmen zu "Ohne Ausweg"

• Zitat

Original von Kathrin Lange

Rosenstolz : Erklärst Du mir, was es mit den Tauschtickets auf sich hat? (Du merkst, ich bin ein rechter Internet-Ignorant, erobere mir das alles gerade, könnte man sagen ...?()

Hallo Kathrin,

"Tauschticket" ist eine Internetseite auf der du dich registrieren und Bücher usw. mit anderen Mitgliedern tauschen kannst.
    Das Ganze funktioniert mit Tickets, ertauscht z.B. jemand ein Buch von deinen eingestellten Büchern erhältst du ein Ticket. Und mit diesem Ticket kannst du dir wieder von anderen Anbietern Bücher ertauschen.

Im Grossen und Ganzen eine feine Sache.

Schau dir einfach die Startseite mal näher an.

Manche ( wie z.B. ich :wave) setzen hier einfach einen Link zu ihrem "Bücherregal" bei Tauschticket. :-)

• Juhu, Kathrin :wave

Willkommen bei den Bekloppten! Wir sind hier auch alle ein bisschen übergeschnappt, wenn es um Bücher geht. Deine Liebe zu den Sternen macht dich direkt sympathisch, ich studiere manchmal stundenlang Sternenkarten und Konstellationen. Hast du ein paar Lieblinge da oben??

• Zitat

Original von Kathrin Lange
    Ist Dein Sohn auch dreizehn, langhaarig und maulfaul? :chen
    Vielleicht sollten wir uns mal austauschen, wie wir die Kerle ebenfalls zu Bücherfreaks machen können... Ich jedenfalls verbrenne demnächst alle Gameboys und Spielkonsolen, also falls Du in der Zeitung einen entsprechenden Bericht über eine amoklaufende Mutter liest: Das war ich! :lache
    Kathrin

:lache nee noch nicht. Aber denke mal das wird kommen. Momentan ist er acht, kurzhaarig, redefreudig, zickig und manchmal unausstehlich :lache.
    Mein Sohn liest allerdings auch recht gerne, nur gibt er das natürlich nicht zu. Gut er ist bei weitem noch nicht so schlimm wie ich. Aber ich stecke ihn schon noch mit meinem Virus an *droh*
    Kann sein, dass ich bei einer amoklaufenden Mutter eher meinen Lebensbericht lesen. Manchmal bin ich auch kurz davor :schlaeger
    Wie ich sehe ob 8 oder 13 Jungs sind halt Jungs *stöhn*