SuB-Abbau 2008

• Und wieder eins :-)

o Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
    o Stephen King - Love
    o Laila El Omari - Die englische Erbin
    o Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder
    o Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
    o Christopher Paolini - Eragon: Der Auftrag des Ältesten
    o Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge
    o Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
    o Stan Nicholls - Die Orks
    o Cornelia Funke - Tintenblut
    o Cornelia Funke - Tintentod
    o WoHo - Die Chronik der Unsterblichen 2 - 7
    o Sebastian Fitzek - Die Therapie
    o Susan E. Phillips - Küss mich, Engel
    o James Patterson - Sams Briefe an Jennifer
    o Jean M. Auel - Ayla (geschenkt bekommen und nie weiter als S. 175 gekommen...)
    o Thomas Gifford - Assasini
    o Cathy Vasas-Brown - Gespenster meiner Angst
    o Nora Roberts - Sehnsucht der Unschuldigen
    o James Jones - Verdammt in alle Ewigkeit
    o Bernhard Hennen - Elfenritter- Die Albenmark
    o :lesend Mary Janice Davidson - Weiblich, Ledig, Untot
    ...

Hab gerade einen Umzugskarton mit Büchern geöffnet... da sind auch noch Bücher für meinen SuB drin...
    Zum Verständnis: Liste ich die hier mit auf oder bei Sub- AUFBAU? :gruebel

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• das ist klasse.. vielleicht kommt man dann wirklich mal zu was.
    Listet ihr hier alle Bücher auf dem SUB auf, oder nur die, die ihr erst mal definitiv dieses Jahr lesen wollt?

Ich mach das mal in letzterer Variante

"Die verlassene Geschichte" - Andres Ibanez (bin grad dabei)
    " Der Schrecksenmeister" - Walter Moers (bin grad dabei)

"Dickicht" - Scott Smith
    "Blutsauger, Staatsgründer, Seidenfabrikanten" - May R. Berenbaum
    " Der Insektensammler" - Jeffery Deaver (man, da sliegt schon seit Jahren *seufz*)
    " Tierisch erfolgreich, Überlebenstrategien im Tierreich" - Vitus B. Dröscher
    "Traumklänge" - Frederik Hetmann
    "Kollaps, warum Gesellschaften überleben oder untergehen" - Jared Diamond
    "Good Omens" - Terry Prattchet and Neil Gaiman
    "Herr der Ringe" - J.R.R. Tolkien
    " Dracula" - Brahm Stoker

ach, mir fiel grad auf, dass noch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" - Frank Schätzing bis zur Hälfte gelesen stehen habe...das habe ich in meiner letzten Klausurenphase abbrechen müssen und danach (also erst seit 3 Wochen) brauchte ich erst mal was völlig unsachliches, ganz weit weg von jedem Studiengedanken ;-)
    ok, das wird als nächstes dann ausgelesen

edit: hab grad zwei Leserunden entdeckt bei denen ich teilnehmen will und deswegen noch LoR und Dracula ergänzt, die schon auf meinen SuB versauern seit 8 und 4 Jahren

• Zitat

Original von redator
    das ist klasse.. vielleicht kommt man dann wirklich mal zu was.
    Listet ihr hier alle Bücher auf dem SUB auf, oder nur die, die ihr erst mal definitiv dieses Jahr lesen wollt?

Hi redator :wave
    In diesem Thread listen wir die Bücher auf, die schon ewig im SuB stehen und die wir in diesem Jahr endlich mal lesen wollen.

• :wow ich hab jetzt auch die aktuellen mit drauf gesetzt, die ich dieses Jahr lesen will...

der Fred verwirrt mich immer mehr... :gruebel

Aufklärung bitte!! :knuddel1

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• @ Kicky: Das ist eigentlich ganz einfach...

Hier in diesen Fred sollte eine Liste mit Büchern aus deinem SuB, die du dieses Jahr noch unbedingt lesen möchtest, weil sie schon besonders lange rum liegen!
    Also ich habe mir am Anfang des Jahres eine Liste mit 10 Büchern gemacht, die ich endlich mal lesen möchte, die auf meinem SuB liegen!
    Du sollst hier also nicht alle Bücher deines SuB hin schreiben, sondern nur die, die du dieses Jahr endlich erlösen möchtest!

Und in dem Thread SuB-Aufbau soll eine Liste mit Büchern, die du dir dieses Jahr auf jeden Fall kaufen möchtest... die müssen dann auch noch nicht erschienen sein...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ach Schäfchen... das kenne ich zu gut... bei mir wirds in den nächsten Wochen absolut nichts mit dem Abbau, stattdessen hab ich heute mal wieder nur aufgebaut! Immerhin lese ich endlich die Tintentrilogie... dabei hat die nichtmals lange gesubt!

Leserweisheit

• Ich hätte heute in der Mayerschen auch noch viel mehr Bücher mitnehmen können, aber ich hab mich mal zurück gehalten und hab es bei 2 belassen... das reicht erstmal... bis nächste Woche :lache

Leserweisheit

• So sieht das doch gleich ganz anders aus... :-]

Also jetzt hier die Bücher, die ich 2007 gekauft aber nicht gelesen habe, oder die schon länger als ein Jahr ungelesen in meinen Regalen stehen...

o Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
    o Stephen King - Love
    o Laila El Omari - Die englische Erbin
    o Diana Gabaldon - Die Sünde der Brüder
    o Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
    o Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge
    o Stan Nicholls - Die Orks
    o WoHo - Die Chronik der Unsterblichen 2 - 7
    o James Patterson - Sams Briefe an Jennifer
    o Jean M. Auel - Ayla

... allerdings habe ich noch ein paar Bücher in Umzugskartons, da kommt sicher noch etwas zum SuB dazu... werd ich die Tage mal reinschauen :-)

LG

edit: immer diese Fehlerteufel...

Stephen King - Love

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

• Eigentlich soll die Liste auch nicht einfach aus den ungelesenen Büchern bestehen... aber wir kommen der Sache näher :knuddel1
    Ich hab knapp 100 ungelesene Bücher und ich habe hier nur die stehen, die ich eigentlich nicht unbedingt lesen möchte, aber die schon so lang auf dem SuB liegen, dass sie endlich mal gelesen werden müssen!
    Also stellst du am besten eine Liste von 10 Büchern zusammen, die du dieses Jahr lesen möchtest, weil es totale SuB-Leichen sind... oder die du schon lange besitzt und lesen wolltest, aber immer was anderes dazwischen kam!

Also es soll keine reine SuB-Liste sein, sondern nur die, die du unbedingt in 2008 lesen möchtest!

Wenn du noch weitere Fragen hast... kein Problem!

Leserweisheit

• Die nächsten Monate heißt es bei mir auf jeden Fall "Sub-Abbau". Ich werde versuchen, keine neuen Bücher mehr zu kaufen und auch nichts mehr zu leihen. Wenn ich dann meinen Sub bis auf zwei drei Bücher abgebaut habe, dann werde ich mir erst was neues zulegen. :-]

Jedenfalls habe ich mir das fest vorgenommen. :rolleyes

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich hab auch schon wieder einen Aufbau von 8...+ Wanderbücher. Meine Mama killt mich, wenn sie die ganzen Päckchen sieht.. :wow

Daher bin ich froh, dass ich die Post annehme und nicht mein Mann. :grin Bis der abends von der Arbeit kommt, hab ich die Umschläge schon gut verstaut und die Bücher verteilt. :lache

• Zitat

Original von geli73

Daher bin ich froh, dass ich die Post annehme und nicht mein Mann. :grin Bis der abends von der Arbeit kommt, hab ich die Umschläge schon gut verstaut und die Bücher verteilt. :lache

Sehr praktisch, aber da die Bücher immer nach Köln gehen und ich erst am Wochenende da bin, geht das leider nicht... :-(

• Gut, dass ich erst gar keinen zu Hause habe, der über meine Bucheinkäufe meckert... meine Mama versteht mich (früher hat sie immer gemeckert, wenn ich neue Klamotten nach Hause geschleppt habe, aber Bücher liebt sie ja selbst auch) und mein Schatz lächelt mich kopfschüttelnd an, drückt mir einen Kuss auf die Nase, die Stirn oder den Kopf und sagt mir, wie verrückt er das findet... kritisch wirds, wenn wir mal zusammen wohnen und ich unser Geld für Bücher ausgebe und ihm dann nichts gescheites zu Essen mitbringe!

Leserweisheit

• Mh :gruebel

Absolute SuB Leichen sind nur:

o Jean M. Auel - Ayla

Gar nicht mal soo viele :chen

LG

Stephen King - Love

• @ Kicky: Na dann viel Spaß beim Lesen der absoluten SuB-Leichen!
    Die Therapie hab ich auch schon gelesen und ich fand das Buch richtig gut und freu mich schon auf das nächste von Sebastian Fitzek!

Leserweisheit