SuB-Abbau 2008

• Zitat

Original von sundary

Ich habe gestern mit der Buchauswahl angefangen... Hannibal liegt auch schon auf dem SUB-Abbau-Stapel :grin

Supi, vielleicht wird es ja diesesmal was mit dem gemeinsamen Lesen. Wie hat dir eigentlich "Unmoralisch" gefallen?

• Zitat

Original von Caia

Da steh ich mit meinen gut 70 ja noch ganz gut da.... Ich überlege noch, ob ich mir wieder eine Liste machen soll.... Mal schauen, ich geh heute nachmittag mal im SuB kramen...

*Neid,neid* ich wäre auch gern mal wieder unter 100 :-(
    Wäre schon toll wenn du auch eine Liste zusammenstellen würdest. Ich finde es schon immer sehr interessant was die Eulen so in ihrem Sub für Schätze aufbewahren.

• Zitat

Original von ODYS

*Neid,neid* ich wäre auch gern mal wieder unter 100 :-(
    Wäre schon toll wenn du auch eine Liste zusammenstellen würdest. Ich finde es schon immer sehr interessant was die Eulen so in ihrem Sub für Schätze aufbewahren.

Odys, Du hast mich überredet, ich geh mal heute nachmittag kramen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Also mein SUB hält sich noch in Grenzen, wenn ich mir hier die SUB´s von anderen ansehe.

Aber ich hab mal eine Liste gemacht, welche Bücher ich mir für 2008 vorgenommen habe zu lesen.

Unter dem Weltenbaum 1 + 2 von Sara Douglass
    Meteor von Dan Brown
    Die Richter des Königs von Sandra Lessmann
    Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding
    Die Liebe des Highlander von Karen M. Moning
    Der Drachenbeinthron von Tad Williams
    Das kupferne Zeichen von Katia Fox
    Königin für neun Tage von Rebecca Michele
    Eine Frage der Liebe von Nora Roberts

Ich hab noch ca. 10 Bücher mehr hier stehen. Aber die haben noch Zeit. Ich sammel auch nicht viele. Obwohl ich eine große Wunschliste habe. Aber mir fehlt der Platz. Also muss ich mich einschränken und erst lesen und "entsorgen" bevor ich neue Bücher anschaffe. ;-)

• @ Odys: Du willst 31 Bücher vom SUB "zwangsweise" lesen? Und warum unterscheidest Du SUB und RUB? Welche Bücher landen denn in deinem SUB? Also, nach welchen Kriterien gehst Du da vor?

Ich hab mir zusätzlich noch vorgenommen, jeden Monat eins aus der SZ-Bibliothek zu lesen, die liste ich aber nicht extra auf, da entscheide ich spontan.

• geli73 :

Ja das will ich wirklich, zumindest versuchen.

Ich lese ja die Bücher nicht "zwangsweise", ich freue mich darauf sie zu lesen, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Sicherlich weißt du aus eigener Erfahrung wie schnell es geht, dass aus einem SUB plötzlich ein RUB wird, er schleicht sich einfach so still und heimlich ein.

Na ja mein RUB besteht tatsächlich aus einem doppelreihigen und einem einreihigen Regalboden. Und mein SUB wird bei mir nicht wirklich gestapelt sondern der steht mittlerweile im Wohnzimmerschrank, weil ich sie da eher im Blickfeld habe, (zum Ärgernis meines Mannes, denn er hat mir ja extra ein Regal über dem Sofa angebracht, aber leider ging da der Platz relativ schnell aus).

Nach bestimmten Kriterien zur Auswahl meiner SUB-Bücher gehe ich eigentlich nicht vor, es sollte aber von jedem Genre etwas dabei sein.

Ansonsten habe ich mir noch vorgenommen, dass ich erstmal 3 - 4 Bücher von meinem SUB lese, bevor ich mir ein neues kaufe, aber ob ich das wirklich durchhalte steht in den Sternen.

• Ja, Odys, der SUB wird irgendwie klammheimlich zum RUB. Das kenne ich... :grin Ich mag mich aber nicht auf so viele Bücher festlegen, wobei ich bei meinen guten Vorsätzen hauptsächlich RUB-Bücher lesen werde.

Ich versuche nochmal, die Buchkäufe so einzuschränken, dass ich pro gelesenes Buch 2 € ins Schweinderl stecke und mir dann von den Ersparnissen Bücher kaufen darf. Das hat in 2007 zwar nicht lange funktioniert, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben... ;-)

• Hallo,
    wirklich eine gute Idee, ich werd es auch mal versuchen.

Meine Liste:
    1. Die Geisha - Arthur Golden
    2. Stille Gefahr - Stella Rimington
    3. Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts
    4. Hannas Töchter - Marianne Fredriksson
    5. Campus Sanctus - Iker Jiménez
    6. Love - Stephen King
    7. Die Trolle - Christoph Hardebusch
    8. Die Therapie - Sebastian Fitzek
    9. Der Judasfluch - Scott Mc Bain
    10. Wüstenblume - Waris Dirie

• In der Hoffnung Mitleser zu finden, habe ich mir eure Listen nochmal durchgeschaut. Leider habe ich nur zwei Übereinstimmungen, zumindest mit meiner Abbauliste, gefunden, auf dem SUB habe ich viele eurer Bücher.

@geli und die kleine lady
    Die Herrin der Gewürze bzw. Schöne neue Welt
    Wie wäre es mit einer Leserunde? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für beide Bücher Interessenten gibt.

• Zitat

Original von buttercup
    In der Hoffnung Mitleser zu finden, habe ich mir eure Listen nochmal durchgeschaut. Leider habe ich nur zwei Übereinstimmungen, zumindest mit meiner Abbauliste, gefunden, auf dem SUB habe ich viele eurer Bücher.

@geli und die kleine lady
    Die Herrin der Gewürze bzw. Schöne neue Welt
    Wie wäre es mit einer Leserunde? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für beide Bücher Interessenten gibt.

Also bei schöne neue Welt wäre ich dabei. Aber bitte nicht im Januar. Sonst komme ich nicht mehr klar. Habe noch geliehene Bücher die vorrang haben und ne Leserunde.

Wenn du magst, mach nen Fred auf. Bin auf jeden Fall dabei :-)

• @ die kleine lady :wave
    Wie schön, dass du mitlesen willst :-]
    Bei mir sieht das allerdings eher nach April oder später aus. Ich werde einfach mal einen Fred eröffnen.

• Zitat

Original von buttercup
    @ die kleine lady :wave
    Wie schön, dass du mitlesen willst :-]
    Bei mir sieht das allerdings eher nach April oder später aus. Ich werde einfach mal einen Fred eröffnen.

Ist mir sogar noch lieber :-) Ich meld mich jedenfalls für an. :knuddel1

• Ich hab gerade mal alles durchgeguckt... es gibt niemanden, der auch nur ein Buch auf der Liste hat, welches ich auch drauf hab... heisst wohl, dass ich meine Bücher ganz alleine lesen muss... dabei hatte ich doch gehofft, dass ich bei manchen seelische Unterstützung bekomme ;-(

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• @Danny-Maus1986

:knuddel1

Ich habe mir gerade mal Deine Liste angeguckt. Davon habe ich

1. Der Kreis der Dämmerung Teil 1 - 4 von Ralf Isau
    8. Das Spiel von Richard Laymon
    9. Rache von Richard Laymon
    10. Morpheus von Jiliane Hoffman

schon in meinem Regal stehen. "Die Zwerge" habe ich mir gerade ausgeliehen und wenn mir das Buch gefällt, dann wollte ich mir die Trilogie sowieso kaufen. Da diese Bücher ja auch irgendwann einmal gelesen werden wollen, können wir dies auch gerne gemeinsam machen. Allerdings erst ab März 2008, da ich im Januar und Februar schon an mehreren Leserunden teilnehme und Privat auch viel um die Ohren habe. Sonst wird mir das zu stressig und lesen sollte einem ja Freude bereiten und nicht Stress. :-)

• Neues Jahr, neuer Versuch:
    Aus meinem SUB von 107 Büchern habe ich mir nun 20 Bücher rausgesucht, die ich nächstes Jahr lesen möchte.

1. Dennis Lehane - Kein Kinderspiel
    2. Dennis Lehane - Regenzauber
    3. Nigel McCrery - Spinnennetz
    4. Nigel McCrery - Die Fremde ohne Gesicht
    5. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    6. Thomas Harris - Hannibal
    7. Kurt Cobain - Tagebücher
    8. Ken Goddard - CSI - In Extremis
    9. Brian Freeman - Unmoralisch
    10. Ildiko von Kürthy - Höhenrausch
    11. Stuart M. Kaminsky - CSI NY - Sintflut
    12. Michael Robotham - Amnesie
    13. Donn Cortez - CSI Miami - Mörderisches Fest
    14. Michel Birbaek - Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr
    15. Richard Picciotto - Unter Einsatz meines Lebens
    16. James Patterson - Tagebuch für Nikolas
    17. Mike Gayle - Frühstück zu dritt
    18. Kate Saunders - Es soll Liebe sein
    19. Camron Wright - Briefe für Emily
    20. Susanne Fröhlich - Treuepunkte

• Zitat

Original von sundary
    15. Richard Picciotto - Unter Einsatz meines Lebens

Das habe ich 2007 gelesen, hat mir richtig gut gefallen - obwohl sich der Endteil etwas zieht. Hm... habe aber noch lange drüber nachgedacht und im Internet über den 11. Sept. "recherchiert".

Bin gespannt wie dir das Buch gefällt. :-)

• da ich nicht weiß welche bücher zu meinem sub gehören, weiß ich mom auch nicht welche ich lesen werde und wieviele. aber ihr könnt glauben das dany-maus sicherlich meine sub,s finden wird. :help

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()