SuB-Abbau 2008
-
-
Zitat
Original von geli73
Die Leserunde zu "Die Rebellin" ist hier zu finden.Können wir da weiterschreiben, obwohl sie im Archiv ist?
Die Leserunden bleiben immer offen, auch wenn sie - der Übersichtlichkeit halber - nach einer Zeit ins Archiv verschoben werden, d.h. hier kann natürlich jederzeit geschrieben werden
-
Ah gut zu wissen. Da hätte ich doch fast Wolke unnötig Arbeit gemacht, weil ich nicht geguckt habe
Geli, sollen wir trotzdem zeitgleich mit dem Lesen anfangen?
-
Ich nehme mir auch mal wieder vor, den SUB abzubauen.
Folgende Bücher möchte ich auf jeden Fall 2008 lesen:
(1) Charles Dickens - Great Expectations(2) Ken Follett - Die Säulen der Erde
(3) Christa Wolf - Medea
(4) Nick Hornby - High Fidelity
(5) Diana Gabaldon - Outlander
(6) Michael Marshall - Der zweite Schöpfer
(7) Horvath, Ödin von - Jugend ohne Gott
(8) Smiley, Jane - Moo
(9) Hammesfahr, Petra - Der Puppengräber
(10) Bushnell, Candace - 4 Blondes
(11) Boyle, T.C. - Grün ist die Hoffnung
(12) de Prada, Juan Manuel - La Tempestad
Für jeden Monat ein schon ewig subbendes Buch. Mal sehen, wie es Ende 2008 ausschaut
-
Zitat
Original von hestia2312
Geli, sollen wir trotzdem zeitgleich mit dem Lesen anfangen?
Na klar.
Danke, Milla.
-
@ Geli
Habe gerade mal in meinem Leserundenkalender geschaut, und musste feststellen, dass ich am 05.12.08 ja schon die Leserunde "So finster die Nacht" eingetragen habe. Sollen wir einen Monat vorziehen, also um den 05.10.08.
Wann kannst du denn am besten?? -
Ich habe eigentlich keine SUB-Abbauliste. Es ist nicht so das ich keinen SUB hätte, aber die Bücher die bei mir liegen gehören ja mir und laufen demnach auch nicht weg. Wenn ich aber in der Bücherei oder bei Freunden grad ein gutes Buch sehe, was mir gefallen könnte, dann lese ich das gleich, wer weiß obs beim nächsten Mal grad frei ist. Und die eigenen kommen zwischendrin einfach so mal dran.
Deswegen gibts keine SUB-Abbauliste höchtens ne SUB-Aufbauliste
-
-
Zitat
Original von hestia2312
@ GeliHabe gerade mal in meinem Leserundenkalender geschaut, und musste feststellen, dass ich am 05.12.08 ja schon die Leserunde "So finster die Nacht" eingetragen habe. Sollen wir einen Monat vorziehen, also um den 05.10.08.
Wann kannst du denn am besten??Bist Du da nicht mit den Terminen etwas durcheinander, hestia :wow?
Statt 5.12.08 fängt bei mir die LR "So finster die Nacht" am 5.2.08 an.
Soll ich Dir mal meine Brille leihen oder brauchst Du nur noch einen Leserundenterminkalender :lache?
-
Also einen Leserundenkalender hab ich schon. Glaube ich brauche eine Brille und Urlaub Beides bekomme ich wohl nicht, also müsst ihr die nächsten Tage mit meiner Schusseligkeit leben
Mensch Sigrid du merkst auch alles. Die Eulen sind ein aufmerksames Völkchen. Übrigens meinte ich auch den 05.01. nicht den 05.10.08
schusselige Grüße
-
Oh jee, so kann man aber auch ganz schnell die Leserunden verpassen!
Das wäre aber gar nicht gut! -
Ich sollte wohl auch mal anfangen, meine Leserunden in einen Kalender einzutragen. Bei mir sind das immer so Zettel die auf meinem Schreibtisch rumfliegen...
-
@ phoenix
Bei so aufmerksamen Eulen werde ich schon keine Leserunde vergessen. Hoffe ich doch mal. Habe meinen Kalender ein wenig auf Vordermann gebracht. Mal sehen ob es hilft
@Schaf
Zettelchen wären mein Ruin. Ich würde sie ständig verlegen und somit verlieren. Oder einfach ins Altpapier entsorgen. So kleine Zettelchen gehen flugs verloren. Besonders bei meinem Chaos auf dem Schreibtisch -
Ja, ich sollte mir das wirklich abgewöhnen.
In den nächsten Tagen werde ich meine Termine mal eintragen und mich auch mal für die neuen Leserunden mit Autor eintragen. Wollt ich schon die ganze Zeit gemacht haben. -
Mach das mal, schreib dir das sofort auf ein Zettelchen
-
Menno...
warts ab, ich mach auch so einen schönen Kalender wie du..
-
Naja schön ist er nicht wirklich, nur praktisch. Einfach eine schwarze Kladde, schlicht, aber funktional. Obwohl vielleicht sollte ich ihn ein wenig verschönern
-
Ich habe mir auf Excel einen Kalender erstellt.
Dort trage ich meine gelesenen Bücher mit Bewertung ein, damit ich sie in den: Was habt ihr im ... gelesen Fred übernehmen kann. Und dort trage ich ebenfalls meine Leserunden ein. Dieses System hat sich bei mir sehr gut bewährt. -
Ich hab die Leserunden bei mir im Outlook-Kalender eingetragen.
Die Erinnerung ist so eingestellt, dass ich gegebenenfalls nch Zeit haeb das Buch dazu zu besorgen, damit auch wirklich nix schiefgehen kann.Und damit ich mir nicht zuviel aufhalse habe ich jetzt noch alle Leserunden in ner Outlook- Notiz zusammengefast, da hab ich den besseren Überblick.
Zusätzlich stehen da noch meine diversen Wanderbücher mit drin.Wenn ich mir das Ganze so anschaue, brauche ich nächstes JAhr eigentlich schon fast keine Bücher mehr einplanen, bei fünf Leserunden udn ebensovielen Wanderbüchern. Plus das was auf dem Sub-Abbau steht habe ich dann schon wieder 20 Bücher fest eingeplant.....
-
20 Bücher für ein ganzes Jahr ist ja nun nicht wirklich viel, da geht bestimmt noch etwas mehr.