SuB-Abbau 2008

• Habs nun endlich auch geschafft, mal eine kleine Liste zu erstellen, der Bücher die ich 2008 unbedingt lesen möchte. Bin ja mal gespannt wie viel ich tatsächlich schaffe:

• Trudi Canavan- Die Rebellin
    • Richard Montanari - Cruzifix
    • Angie Sage - Magyk
    • Michaela Rabe - Perfektion
    • J.R.Ward - Black Dagger 1
    • Katia Fox - Das kupferne Zeichen
    • Jeff Lindsay - Dunkler Dämon
    • Susanne Goga - Leo Berlin
    • Corinna Kastner - Die geheimen Schlüssel
    • Tanya Huff - Blutzoll
    • Michael Peinkofer - Die Schatten von Thot
    • Jonathan Nassaw - Der Kuss der Schlange
    • Andreas Wilhelm - Babylon
    • Julianne Lee - Vogelfrei
    • Wolfgang Hohlbein - Das Buch
    • Marion Zimmer Bradley- Das Licht von Atlantis
    • Nancy Atherton - Tante Dimitry
    • James A. Owen - Die ewige Bibliothek

Tja da hab ich mir ja was vorgenommen :rolleyes

• Ich hab mich auch erschrocken, wo ich am sammeln war. :yikes
    Mal sehen was ich nächstes Jahr noch kaufe, tausche, ausleihe. Und dann mal sehen, wie es Ende des Jahres aussieht. :rolleyes
    Die Liste wird wohl nach meinem Geburtstag aktualisiert. Vielleicht ist da ja noch das ein oder andere Büchlein, was ich unbedingt noch lesen muss.
    Lesebiene : Das wäre ein Buchtitel, wo ich mir das Buch blind kaufen würde :lache

Gerade hat meine Bücher-Freundin angerufen und mich dezent darauf hingewiesen, dass ja bei ihr auch noch ein Stapel Bücher liegt, den ich lesen wollte. :brabbel

Ich werde nächstes Jahr einfach den Fernseher anschaffen. Lesen ist eh sinnvoller :lesend

• :rofl Wenn du dir den Fernseher anschaffen willst, kommste gar nicht mehr zum lesen

• @hestia:

Bei "Die Rebellin" würde ich vorsichtig sein, Suchtgefahr! Wenn du das erste liest, kaufst du automatisch Band 2 und 3, die auch noch etwas besser sind!! :grin

Und bei Magyk könnte das auch passieren, das lese ich grade und es ist toll!

• @ schnatterinchen

Menno schon wieder erwischt, ich und meine freudsche Vertipper :rolleyes :rolleyes

Schwarzes Schaf
    Naja bei Trudi Canavan wäre das nicht so schlimm, habe ja alles Teile hier stehen. Und bei Magyk hatte ich das so im Gefühl. :lache
    Ich sollte einfach ein Jahr lang keine Bücher mehr ausleihen und keine mehr kaufen (obwohl die Angie Sage Bücher bräuchte ich ja ab Band 2 noch :lache)

• Naja, dann kannst du die Gilde der schwarzen Magier ja in einem Rutsch lesen, der letzte Band ist wirklich genial, eines meiner Highlights 2006!

Und bei den Sage Büchern bin ich auch schon wieder in Versuchung die anderen zwei zu kaufen...menschmenschmensch, was schreiben die Leute auch immer so gute Bücher?!?

• Eine gute Idee, gezielt den SUB abzubauen. Da subben wirklich Leichen, bei denen ich schon gar nicht weiß, wann ich die überhaupt gekauft habe. :grin Vor allen scheine ich bei den Agatha Christies ordentlich zugeschlagen zu haben ... :gruebel

Okay ... hier die Liste:

1. Agatha Christie - Hickory Dickory Dock

2. Agatha Christie - After the funeral

3. Agatha Christie - A pocket full of rye

4. Agatha Christie - Evil under the sun

5. Agatha Christie - The mirror crack'd from side to side

6. Minette Walters - The breaker

7. Patricia Cornwell - From Potter's field

8. Patricia Cornwell - Cause of death

9. Clare Francis - Keep me close

10. Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

• Ich werde mich dieses Jahr auch mal anschliessen.
    Das sind die ausgewählten Bücher, sortiert nach Genre. Ich hoffe, dass ich sie auf die Schnelle richtig sortiert habe.

Kriminalromane:
    1. Elizabeth George - "Keiner werfe den ersten Stein"
    2. Elizabeth George - "Auf Ehre und Gewissen"
    3. Elizabeth George - "Denn bitter ist der Tod"
    4. Friedrich Anie - "Idylle der Hyänen"
    5. Minette Walters - "Die Schandmaske"

Thriller:
    6. Karin Slaughter - "Dreh dich nicht um"
    7. Karin Slaughter - " Schattenblume"

Klassiker:
    8. Jules Verne - "Journey to the Center of the Earth"
    9. Guy de Maupassant - "Bel-Ami"

Historic:
    10. Donna W. Cross - "Die Päpstin"

Belletristik:
    11. Stephen L. Carter - "Schachmatt"
    12. Nora Roberts - "Im Licht der Sonne"
    13. Ken Kesey - "Einer flog über das Kuckucksnest"

Biographie:
    14. Vincent Cronin - "Napoleon. Eine Biographie"

• Zitat

Original von schnatterinchen
    @hestia, die Trudi Canavan können wir zusammen lesen hier subt auch noch Teil 1 :rolleyes

Bei mir auch, das wollte ich im Februar lesen :wave

Ich glaube, ich werde im nächsten Jahr die neue SZ-Bibliothek auf die Must-read-Liste setzen, wobei die sich optisch auch ungelesen sehr schön im Regal machen... :lache

• Zitat

Original von geli73

Bei mir auch, das wollte ich im Februar lesen :wave

Ich glaube, ich werde im nächsten Jahr die neue SZ-Bibliothek auf die Must-read-Liste setzen, wobei die sich optisch auch ungelesen sehr schön im Regal machen... :lache

Das wäre doch mal eine Idee, sollen wir im Februar Trudi lesen?? Habe nur am 20.2 eine Leserunde. Was sagen die anderen?
    Sollen wir einen Thread eröffnen?

• Werde heute Abend mal einen Thread eröffnen, mal sehen wer alles mitmachen will. Aber erst mal Teil 1, oder?? Oder sollen wir schon mal für die anderen beiden Teile anfragen?

• Ich muss noch eins mit aufnehmen:
    * Vater unser (hab ich von meinem Freund bekommen)

• Zitat

Original von hestia2312

Das wäre doch mal eine Idee, sollen wir im Februar Trudi lesen?? Habe nur am 20.2 eine Leserunde. Was sagen die anderen?
    Sollen wir einen Thread eröffnen?

es gab schon mal eine Leserunde zu den drei Teilen, ihr könnt in die schon bestehenden Threads schreiben! :wave