Habe für Tolstoi gestimmt. Am liebsten Krieg und Frieden. Sonst wäre ich noch bei Sturmhöhe dabei.
Klassikerleserunde im Januar
-
-
Ich habe für Sturmhöhe abgestimmt. Ist immer noch mein Favorit von den dreien.
-
Zitat
Original von Yakomoz
1645 SeitenAch Du liebes bisschen. Das ist aber echt ein ganz schöner Brocken. Das reicht ja fast für zwei Monate. ^^;
-
Ich bin für Tolstoi.
Krieg und Frieden.Ansonsten Steinbeck.
-
Es wird dann wohl doch Tolstoi.
-
Zitat
Original von Yakomoz
"Krieg und Frieden" ... mit seinen 1645 Seiten ... oder "Anna Karenina" (...999 Seiten...)
Puh, das ist in der Tat heftig -
Oh das hab ich noch gar nicht gesehen. Aber bei Tolstoi lese ich eh nicht mit. Warte dann mal die neue große Umfrage ab.
-
Ich habe gerade eben für "Sturmhöhe" gestimmt, aber das verändert das Ergebnis auch nicht groß.
Zu 1000 bzw. 1600 Seiten habe ich im Januar wahrscheinlich weder Lust noch Zeit, deshalb bin ich auch schon sehr gespannt, auf die neue, große Umfrage.
-
Also bei Steinbeck, da wäre ich mit dabei, aber dass sieht ja nicht gut aus...
-
Also ich hatte auch für "Sturmhöhe" gestimmt.
Ich glaube bei Tolstoi werde ich mich allein schon wegen dem Umfang der Bücher wohl zurückhalten :-).
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Ich glaube bei Tolstoi werde ich mich allein schon wegen dem Umfang der Bücher wohl zurückhalten :-).
ich habe mir für 2008 Anna Karenina vorgenommen zwecks SUB-Abbau, aber für eine Leserunde ist es mir glaube ich zu dick
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Also ich hatte auch für "Sturmhöhe" gestimmt.Ich glaube bei Tolstoi werde ich mich allein schon wegen dem Umfang der Bücher wohl zurückhalten :-).
-
Ähmm....also "Anna Karenina" hätte ich da auch so im Regal rumstehen .
-
Bei mir ist es jetzt ja schon vorgerückt in den SUB-Abbau, quasi der Anfang ist gemacht, fragt sich nur, wann er fortgeführt wird???
-
Also wenn es, so wie es sich jetzt abzeichnet, Tolstoi wird, werde ich mich bemühen, aber ich denke, das wird dann kein Buch das ich ununterbrochen lesen könnte, sprich die Leserunde würde sich sicher hinziehen.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Also wenn es, so wie es sich jetzt abzeichnet, Tolstoi wird, werde ich mich bemühen, aber ich denke, das wird dann kein Buch das ich ununterbrochen lesen könnte, sprich die Leserunde würde sich sicher hinziehen.Das glaube ich auch. Aber wir sollten uns da nicht unter Druck setzten, sonst macht es wirklich keinen Spaß mehr.
Eine interessante Herausforderung würde es aber auf jeden Fall werden.
Und wenn der Eine oder Andere nicht bis zum Schluss durchhält, dann wurde es wenigstens versucht.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Also wenn es, so wie es sich jetzt abzeichnet, Tolstoi wird, (...), sprich die Leserunde würde sich sicher hinziehen.
Na ja, das gäbe mir dann evtl. noch eine Chance. Januar und Februar sind bei mir leserundenmäßig ziemlich belegt, da geht eigentlich gar nichts mehr. Andererseits würde mich Tolstoi (habe beide zur Diskussion stehenden Bücher ungelesen in meinem Bücherregal stehen) schon reizen. Einen "Russen" wollte ich schon lange wieder einmal lesen. Und wenn sich die Leserunde hinzieht bis wer weiß wann, kann ich als Nachzügler vielleicht auch noch mitmachen. Mal abwarten, wie es sich entwickelt. -
Ich habe für John Steinbeck - "Von Menschen und Mäusen" gestimmt. Weiß nicht, ob das noch viel bringt, aber reizen würde es mich sehr!
-
Hab für Tolstoi gestimmt...hat man dann wenigstens schon mal einen guten Vorsatz fürs nächste Jahr würde dann eher zu Anna Karenina tendieren....
-
Habe für Sturmhöhe gestimmt