ZitatOriginal von Joan
Ich sags ja, es gibt sie die Ausserirdischen....und manchmal sie sind mitten unter uns
@Tom.....jetzt hast Du ihn ja, Deinen Trinkgesellen
Sollen wir ihnen die Becher hinstellen?
Tom
ZitatOriginal von Joan
Ich sags ja, es gibt sie die Ausserirdischen....und manchmal sie sind mitten unter uns
@Tom.....jetzt hast Du ihn ja, Deinen Trinkgesellen
Tom
Außerirdisch? Archoangel kommt mir eher Surreal vor ...
Ist ja interessant, erst vor einigen Tagen habe ich ein Buch beendet, das sich - zum Teil - auch mit dem Thema Außeridische und UFOs befasst. Und mit Verschwörungen um Roswell und Area 51 und mit Entführungen durch Aliens etc. Ein sehr lehrreiches Buch übrigens, ich füge mal die ISBN ein, obwohl es so gut wie vergriffen ist, leider. Es handelt sich um Carl Sagans "Der Drache in meiner Garage". Eine literaturschockierende Rezi habe ich bereits geschrieben, mal gucken, ob ich die auch hier reinstelle.
Ich persönlich glaube an Außerirdische, aber nicht an solche, wie uns "Star Trek" & Co. vorgaukeln. Einzeller irgendwo auf Titan oder Europa vielleicht. Das All ist einfach zu groß, irgendwo gibt es ganz sicher (intelligentes) Leben. Wahrscheinlich würden wir aber ein "richtiges" Alien nicht einmal erkennen/wahrnehmen, wenn es vor uns stünde/kröche/schwebte.
UFOs habe ich noch keine gesehen in meinem Leben, ihr etwa? Dafür glaube ich fest an Wetterballons .
Was haltet ihr übrigens von Entführungen durch Außerirdische? Ich war mir vor "Der Drache..." nicht sicher, was ich davon halten sollte. All die "Entführten" können doch nicht die gleiche Halluzination haben, dachte ich. Jetzt bin ich auch in dieser Hinsicht eine Skeptikerin. Danke, Mr. Sagan.
Aeria
ZitatOriginal von Aeria
Ist ja interessant, erst vor einigen Tagen habe ich ein Buch beendet, das sich - zum Teil - auch mit dem Thema Außeridische und UFOs befasst. Und mit Verschwörungen um Roswell und Area 51 und mit Entführungen durch Aliens etc. Ein sehr lehrreiches Buch übrigens, ich füge mal die ISBN ein, obwohl es so gut wie vergriffen ist, leider. Es handelt sich um Carl Sagans "Der Drache in meiner Garage". Eine literaturschockierende Rezi habe ich bereits geschrieben, mal gucken, ob ich die auch hier reinstelle.
Das habe ich mir gerade auf Englisch bestellt:
.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Delphin
Das Buch von Sagan ist hervorragend. Habe ich bereits zweimal gelesen, weil ich es so gut finde. Sehr empfehlenswert.
Das klingt gut. Ich lese gerade "Contact" von ihm. Gefällt mir bis jetzt auch gut. Es ist eben ein Roman und kein Sachbuch, allerdings schmuggelt er sehr viel Information mit in die Romanhandlung.
Herzlichen Dank für den Hinweis auf das Buch "Der Drachen in meiner Garage" von Carl Sagan!
Sein "Contact" habe ich vor einigen Jahren mit großer Begeisterung gelesen; es gibt ja einige Unterschiede zum Film (mit Jodie Foster in der Hauptrolle). Ich hatte schon lange überlegt, es wieder mal zu lesen; doch die vielen Leserunden (die ich wohl mal etwas reduzieren sollte) haben mich davon abgehalten.
ZitatOriginal von SiCollier
die vielen Leserunden (die ich wohl mal etwas reduzieren sollte) haben mich davon abgehalten.
laß diese ketzerischen Gedanken stecken, wir wollen auf deine Teilnahme an den Leserunden keinesfalls verzichten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Whisky
Tom
Ja Whisky, das machen wir......mach doch schon mal ne Flasche auf. Und wenn sie nicht wollen, der Tom und der Ausserirdische (oder auch Surreale), dann genehmigen halt wir uns einen Drink, oder zwei.....
ZitatOriginal von beowulf
laß diese ketzerischen Gedanken stecken, wir wollen auf deine Teilnahme an den Leserunden keinesfalls verzichten.
@ Waldlaeufer
@ Beowulf
Wie ich mich kenne, werde ich nicht zum Ketzer. (Allerdings fällt es halt ganz schön schwer, bei vielen Leserunden den "normalen" SUB abzubauen, von wegen verfügbares Zeitkontingent und so. Und auf den sind in den letzten Tagen einige Wälzer drauf gekommen, die ganz laut schreien "lies mich jetzt, lies mich jetzt, nicht irgendwann". )
Hatte vor kurzem jemand Handwerker im Haus?
Mir wurde da vor einiger Zeit gesagt,
dass diese von Ausserirdischen
bei uns eingeschleust werden,
damit sie unser Gehirn zum explodieren bringen.
Das kann ich nur bestätigen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saru
Hatte vor kurzem jemand Handwerker im Haus?
Mir wurde da vor einiger Zeit gesagt,
dass diese von Ausserirdischen
bei uns eingeschleust werden,
damit sie unser Gehirn zum explodieren bringen.
Das kann ich nur bestätigen...
*hüstel*
Genau das sagt mein Mann (Handwerksmeister) von den Frauen die den Handwerkern zwischen den Füßen stehen und nicht wissen was sie eigentlich wollen
Paule : Unsinn!
Du schließt: Wenn ich vom Saufen einen dicken Kopf kriege und Fritz Müller auch, dann auch ??&% vom Planeten %&$§ in exakt "§$! Milliarden Lichtjahren Entfernung. Das ist nicht logisch, sondern Quatsch.
Auch die Beweisführung: "Es gibt Ameisen, Nasenbären und Fische, also gibt es auch auf dem (s.o.) Planeten %&$§ in exakt §$! Milliarden Lichtjahren Entfernung ebenfalls so etwas" ist Käse.
Wenig hilfreich sind auch sogenannte Zeugen ("Vor mir auf der Autobahn, ganz plötzlich, dieser Außerirdische, und dann riß ich das Lenkrad rum ..."), unerklärliche Phänomene ("immer wenn ich plötzlich den Kühlschrank aufreiße, geht das Licht an, außerdem zwingt mich das Käsebrötchen ....") oder Fußspuren oder zurückgelassene Souvenirs von Außerirdischen.
Glaubwürdiger/beweisträchtiger wäre tatsächlich - wie mit dem TV-Bild von Kerner illustriert -
ein Signal nichtirdischen Ursprungs, das eine logische Struktur aufweist. Also eine Zahlenreihe, Musik, eine geometrische Figur, ein Bild oder so was.
Aeria
vom Mars
ZitatEntführungen durch Außerirdische? Ich war mir vor "Der Drache..." nicht sicher, was ich davon halten sollte. All die "Entführten" können doch nicht die gleiche Halluzination haben, dachte ich. Jetzt bin ich auch in dieser Hinsicht eine Skeptikerin.
Dat wiederum ist nun mal eine richtige spannende Sache: Soziale, geistige Epidemien und ihre Ausbreitung!
In Süddeutschland im tiefschwäbischen gab es von wenigen Jahren einen unerklärlichen Brummton, den anfangs nur wenige, dann immer mehr "Betroffene" wahrnahmen. Die Ausbreitung folgte der Berichterstattung dortiger Blätter, wobei allemal zentral ist: Die Symptome mussten genau beschrieben werden.
Tolle Sache. Ehrlich.
Im Mittelalter gab es ähnliche Phänomene bei Engels-/Marien- oder Heiligen-Erscheinungen: Sie folgten allemal bestimmten Handelsrouten oder entlang von Pilgerstraßen. Interessanterweise auch immer in zeitlicher Nähe. Ging es einmal los mit Marienerscheinungen und blutenden Christusbildern, gab es kein Halten mehr. Und "Bäng", war der Spuk vorbei und ein paar Jahre/Jahrzehnte Ruhe. Vielleicht folgten sie auch alle einer bestimmten Humpenflug-Route
ZitatOriginal von Joan
Ja Whisky, das machen wir......mach doch schon mal ne Flasche auf. Und wenn sie nicht wollen, der Tom und der Ausserirdische (oder auch Surreale), dann genehmigen halt wir uns einen Drink, oder zwei.....
... oder mehr.
Was sagte letztens ein Schotte auf die Frage, wie er eine angebrochene Flasche aufhebt (Glasmurmeln, in kleine Flaschen umfüllen oder oder)?
Ihr Deutschen stellt komische Fragen.
Wenn wir hier in Schottland mit einem Freund eine Flasche Scotch öffnen, werfen wir den Korken ins Kaminfeuer.
In diesem Sinne, eine Flasche Craggenmore in die Mitte (für alle, aber nicht für Surreale).
Cheers
P.S. Dieses Posting ist nicht Off-Topic, der Craggenmore ist außerirdisch gut.
In Basel wurden 1566 (!) Schwarze Kugeln in der Luft gesehen. Passt nicht so ins Mittelalter, ode :gruebelr?
Ach, wer weiss das schon, was das alles zu bedeuten hat.
Ich glaube, diese Frage wird uns so lange zum philosophieren bringen, bis wir einen Beweis haben.
surreal, gehs doch mal als philosophische Denksportaufgabe an:
(langsame Annäherung an die Frage: Existieren Marsmenschen?)
Wir gehen schrittweise vor.
Sagen wir existentialistisch.
Wir sind uns unserer selbst bewußt, fühlen uns als ich, und gehen im Descartschen Sinne davon aus, dass wir existieren - es bleibt uns nichts anderes übrig.
Zugleich vergewissert uns unser Hirn der Existenz von anderen Dingen. Wir können deren Existenz auch prüfen.
Ein Beispiel für etwas außerhalb unserer selbst: Die Wurst im Kühlschrank.
Wir wissen: Da ist eine Wurst, ich kann sie anfassen, sehen, schmecken, riechen usw.
Wir sind vollkommen sicher: Die Wurst ist auch dann noch im hier und jetzt und nicht in der 12.Dimension, wenn wir die Tür des Kühlschranks zu machen.
Wir sind auch vollkommen sicher, dass andere Personen ebenfalls die Realität dieser Wurst anerkennen müssen und werden. Und dass auch bei ihnen die Gewissheit besteht: Die Wurst bleibt auch dann im Diesseits -sofern die gefuttert- , wenn ich den Kühlschrank zu mache.
Jetzt behauptet aber jemand: "Ich kenne einen Kühlschrank auf dieser Erde, da sitzen die Außerirdischen drin, wir können die aber nicht sehen, weil die Tür gerade zu ist".
Dein Bewußtsein müsste jetzt ein paar Plausibilitäten einfordern. Man zeigt uns aber maximal den Kühlschrank, der alles und nix enthalten könnte.
Aber, da kommt der nächste und sagt:"Diese Außeridischen haben mich in den Kühlschrank entführt und haben Glatze und an jeder Hand drei Finger".
Und ein normaldenkender Mensch müsste eigentlich Belege verlangen.
Zumindest mal reingucken dürfen.
Stattdessen wird über die Feinheiten des Kühlschranks debattiert, seine Unendlichkeit und Unergründlichkeit usw.
Laut Umfragen sind es ausgerechnet die etwas verschärft Gebildeten, die mit Marsmenschen Umgang pflegen: Sie glauben zu einem erstaunlich hohen Prozentsatz an jene. Die etwas Ungebildeteren, die gerade noch geistig der Frage folgen konnten, lehnen das als Unfug ab.
Solche Diskussionen hatte ich im Philosophiestudium...aber interessanter Denkansatz...
Philosophen der Welt haben auch jahrelang über das Thema debattiert, ob ein Baum, der im Wald umkippt Geräusche macht, wenn gerade niemand da ist, um ein Geräusch zu hören - oder: Macht der Baum nur das Geräusch beim Umkippen, weil wir glauben, dass er das müsste, wenn wir dabei stehen...