Ausserirdische und UFOs.....gibt es sie?

• Dieses Thema habe ich vor einigen Tagen in einem anderen Forum entdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei uns ein spannender Thread werden könnte.....

....so im Sinne von

Also ich kann mir sowas gut vorstellen....bei der Menge von Sonnensystemen.

Vielleicht kann auch grad noch jemand reinschreiben, wieviele solcher Sonnensysteme es überhaupt gibt..... :gruebel

Na dann, auf in den Kampf :grin

Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Aber sicher gibt es das. Die Frage ist nur, wo, wie ist es beschaffen, und können wir Kontakt aufnehmen. (Wenn ich mir die Menschheit so ansehe, vielleicht besser nicht. Ist besser für die anderen.)

Mein PC sucht übrigens in Arbeitspausen fleißig mit nach den Aliens, und zwar mit dem SETI-Bildschirmschoner des SETI-Projekts der Universität Berkeley, Californien.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• :grin ja, beim Seti-Programm bin ich auch schon seit längerem dabei. Leider noch ohne Erfolg.

Es wäre doch außerordentlich schade, wenn wir die einzigen Lebewesen im Universum wären. Das wäre doch eine unglaubliche Verschwendung.
    Und daß noch niemand Kontakt mit uns aufgenommen hat, wer weiß, wer weiß :chen

Nur an grüne oder graue Männchen glaube ich nicht. :rofl

• Sicher, denk ich, dass es ausserirdisches leben gibt.
    Das universum ist einfach zu gross, als dass die erde der einzige planet mit einem biologischen unfall sein sollte.

Das problem mit dem kontakt ist... wir verstehen nicht einmal die lebewesen mit denen wir den planeten teilen, wie sollen wir jemals andere verstehen?

Garnelen, Tintenfische, Wale, Delphine, Schimpansen, Wölfe, Hunde, Katzen, Raben, Bergdohlen, Krähen und andere Vögel, Bienen, Ameisen, Schlangen... Sie kommunizieren miteinander, sie verstehen einander.
    Trotz allen versuchen der Ethologie ihr verhalten zu erklären: lauter verschlossene Bücher.

Gebt bei YouTube Talking Cats ein: die beiden schwarzweissen miteinander sprechenden katzen von 'TheCatsPyjamaaaas' sind richtig komisch. Warum tun die das bloß?
    und noch viel unheimlicher ist die reaktion anderer katzen auf das gespräch

EDIT: die links gehen irgendwie nicht

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Spätestens seit E.T., Alf und Star Wars weiß doch jedes Kind, dass es Ausserirdische gibt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ist ja garnicht spannend hier, wenn alle gleicher Meinung sind .... :lache

• Klar gibt es Außerirdische. In letzter Zeit mal jemand U-Bahn gefahren?

UFOs habe ich auch schon gesehen, allerdings nicht mehr, seit ich die neue Brille habe, fällt mir grad auf.
    :gruebel

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Mein Gott ist das langweilig hier...stinklangweilig

• @ Tom
    Stimmt. In die Vergangenheit wird es etwas schwierig. Aber Zeitreisen in die Zukunft sind durchaus möglich. Ehrlich. Nachzulesen in J. Richard Gotts "Zeitreisen in Einsteins Universum". (Die englische Ausgabe, die ich vor einigen Jahren gelesen habe, ist noch regulär lieferbar, ISBN 0753813491.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Joan

Du hast halt falsch formuliert.
    Du hätett einen Titel wählen müssen wie etwa:

Glaubt Ihr, daß Gott UFOs erschaffen hat?

Oder: Glaubt Ihr, daß es außer der Erde noch andere Schöpfungen gibt?

Oder Du hättest ein Gedicht zu diesem Thema in die Schreibecke stellen sollen.

:grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus