Ich mag besonders die klassischen Weihnachtslieder.
Mein absolutes Lieblingslied ist Silent nights gesungen von Tom Waits. Einfach nur Klasse.
Ich mag besonders die klassischen Weihnachtslieder.
Mein absolutes Lieblingslied ist Silent nights gesungen von Tom Waits. Einfach nur Klasse.
Ihr werdet es nicht glauben obwohl mir Weihnachten total am hmhmhm vorbei geht habe ich auch einige Lieder die ich gut finde.
Aber eins schlägt sie alle und zwar Ave Maria gesungen von meinem Onkel für seine Mutter meiner Omi.
Wenn ich daran denke kriege ich Geflügelhautentzündung bis in den kleinen Zeh.
Das war soooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööön.
A Very Ally Christmas featuring Vonda Shepard
Jedes Jahr, immer wieder
... und natürlich: White Christmas von Bing Crosby
White Christmas ist auch einer meiner Favoriten. Ansonsten mag ich noch "Let it snow" (gesungen von Michael Bublé) und "Mary's Boychild".
Ich liebe "Driving home for Christmas" von Chris Rea. Außerdem "Do they know it's Christmas", "Mary's Boychild" und "White Christmas"
Leise rieselt der Schnee.
Vor allem die zweite Strophe. Da werde ich immer ganz rührig:
In den Herzen ist's warm;
Still schweigt Kummer und Harm.
Sorge des Lebens verhallt;
Freue dich! 's Christkind kommt bald!
Wham: Last Christmas
Chris Rea: Driving Home for Christmas
Mariah Carey: All I want for Christmas
John Denver: Rudolf the Rednosed Reindeer
Rockin' around the Christmas Tree
Do they know it's Christmas
Und eins von Jon Bon Jovi, ich komm jetzt nicht auf den Titel. Aber irgendwas mit Christmas.
ZitatOriginal von Prombär
und dann mag ich noch total gerne "Es wird scho glei dumper", aber ich kann da irgendwie nie den Text
Dieses Weihnachtslied gefällt mir auch ausserordentlich gut...in meiner Jugendzeit konnte ich es sogar mal auswendig....
Am liebsten höre ich es, gesungen vom Ehepaar Christian und Rosi Neureuther-Mittermaier
Es wird scho glei dumper (Weihnachtslied aus Tirol)
Es wird scho glei dumper, es wird scho glei Nacht,
Drum kimm i zu dir her, mei Heiland auf d'Wacht.
Will singa a Liadl, dem Liebling dem kloan,
mogst ja net schlafa i hear di scho woan.
Hei hei hei hei schlaf süß herzliabs Kind.
Vergiß jetzt, o Kinderl, dein Kumma, dei Load
Daß du da mußt leidn, im Stall auf da Hoad
Es ziern ja die Engerl dei Liagerstatt aus,
Möchte schöner nit sei drin an König sei Haus.
Schließ zua deine Äugerl in Ruh und in Fried,
Und gib ma zum Abschied dein Segn no grad mit !
Dann wird a mein schlaferl so sorglos sein,
Dann kann i mi ruhig aufs Niedalegn freun.
Load - Leid
Hoad - Heide
Dumper - dunkel
Mein Lieblingsweihnachtslied ist: Fairytale of New York von The Pogues. Ich habe da gerade Mal das Video rausgesucht. Fairytale of New York
Jahrelang schon liebe ich dieses Lied, habe jetzt allerdings zum ersten Mal das Video gesehen. Das geht ja auch noch, aber was ich dann noch entdeckt habe, hat mich tief erschüttert.
1. The Pogues With The Dubliners The Pogues With The Dubliners Der ältere Bärtige geht ja noch, aber wenn die Kamera dann nach rechts schwenkt..... Da fällt mir eigentlich nur eins ein: "Wenn die Zahnbürste morgens ins leere greift "
Und um dem auch noch die Krone aufzusetzen,
2. The Pogues - Very Drunk Interview Very Drunk Interview
Ich hör am liebsten die Weihnachtslied-CD von den Toten Hosen (wie jetzt gerade)
Was gibt es besseres an Weihnachten
Gottschalks Doppelgänger
Gottschalks Doppelgänger ist genau der richtige Ausdruck
Trotzdem nettes Lied.
So ein richtiges Lieblingslied habe ich gar nicht. Ich fand immer das Coca Cola - Lied von Melanie Thorton toll. Das neue von Sarah Connor ist doof. Da kommt gar nicht mehr die Coca Cola - Weihnachtsstimmung auf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenks
Wham: Last Christmas
Chris Rea: Driving Home for Christmas
Mariah Carey: All I want for Christmas
John Denver: Rudolf the Rednosed Reindeer
Rockin' around the Christmas Tree
Do they know it's Christmas
Und eins von Jon Bon Jovi, ich komm jetzt nicht auf den Titel. Aber irgendwas mit Christmas.
Jetzt weiß ich wieder: "Please come home for christmas"!
Und den "Jingle Bell Rock", gesungen von Randy Travis.
Ron Sexsmith - Maybe This Christmas
Obwohl das durchaus recht kitschig ist, aber das sind ja viele Weihnachtslieder...
ZitatOriginal von blackcat
Gottschalks Doppelgänger ist genau der richtige Ausdruck
Trotzdem nettes Lied.
So ein richtiges Lieblingslied habe ich gar nicht. Ich fand immer das Coca Cola - Lied von Melanie Thorton toll. Das neue von Sarah Connor ist doof. Da kommt gar nicht mehr die Coca Cola - Weihnachtsstimmung auf
Gottschalk ist ein großer Fan von ihm gewesen.
Es geht wieder looos
Ich liebe ja diese CD! Die habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen und seitdem hüte ich sie wie ein Schatz. Ich glaube, es gibt keine drei Lieder auf den CDs, die mir nicht gefallen.
Ganz oben natürlich:
So this is Christmas
Let it snow! Let it snow! Let it snow!
Misteltoe and Wine
Driving home for Christmas
Jingle Bells
Last Christmas
Wonderful Christmas Time
White Christmas
Lonely this Christmas
Marys Boy Child
The Christmas Song
Have yourself a merry little Christmas
Rockin around the Christmas Tree
Wir schenken und nix
usw....
Ich habe einerseits ein Faible für böse Weihnachtslieder, deshalb mag ich die Weihnachts-CD von den Toten Hosen gern....herrlich
Für die weihnachtsmögende Seite in mir gibt es andererseits drei Lieder, die ich mir immer wieder anhören kann:
1. All I want for Christmas is you aus dem Film "Tatsächlich....Liebe"
2. "Endlich wieder Weihnachtszeit" von den Wise Guys und
3. ganz klassisch in der Kirche gesungen "Oh du fröhliche".
ZitatOriginal von Hekate85
Ich habe einerseits ein Faible für böse Weihnachtslieder, deshalb mag ich die Weihnachts-CD von den Toten Hosen gern....herrlich
Für die weihnachtsmögende Seite in mir gibt es andererseits drei Lieder, die ich mir immer wieder anhören kann:
1. All I want for Christmas is you aus dem Film "Tatsächlich....Liebe"
2. "Endlich wieder Weihnachtszeit" von den Wise Guys und
3. ganz klassisch in der Kirche gesungen "Oh du fröhliche".
Dann musst du mal "Wir schenken uns nix" von Viva Voce anhören. Ebenfalls a cappella aber die gefallen mir vieeel besser als die Wise Guys
Da bin ich unheilbare Traditionalistin. Bach Choräle. Am liebsten: Wachet auf ruft uns die Stimme.
Demnächst muss das Radio ausbleiben...das übliche Weihnachtslieder Gemisch macht mich rasend
Meine beiden wunderschön-stimmungsmäßig-ganz-toll-Favoriten-für-alle-Zeit sind eigentlich
Sarah McLachlan - "River"
Und
Rufus Wainwright - Hallelujah.
Soooooooooo schööööön!!!
Jetzt suche ich Songs, die so ähnlich sind, fällt da jemandem von euch was ein?