ZitatAlles anzeigen
WOW, dich gibts jetzt auch auf Video? Klasse!
ZitatAlles anzeigen
WOW, dich gibts jetzt auch auf Video? Klasse!
Ich wusste, dass er es ist!!!
In der Kirche zum Niederknien schön:
In dulce jubilo
Tochter Zion
Es ist ein Ros' entsprungen
Stille Nacht
Gloria in excelsis deo
Zuhause höre ich unheimlich gern alte amerikanische Weihnachtslieder wie White Christmas und natürlich Winter Wonderland von Louis Armstrong (sorry magali, das Wonderland firmiert hier unter Weihnachten, obwohl es auf der Armstrong-Hitskala noch nach What a wonderful World kommt - ich liebe die Stimme von Satchmo.)
Lieder von den Christmas Allstars und
O Holy Night und Auld Lang Syne von den Drifters.
Zitat
och Himmelchen ich klick doch jetzt nicht die ganzen Links an, kannst du nicht die Titel schreiben?
Do They Know It's Christmas
Wham! - Last Christmas
= meine alljährlichen Lieblingsweihnachtssongs!
Aber auch alle anderen bekannten und traditionellen Weihnachtslieder gefallen mir.
ZitatOriginal von MaryRead
och Himmelchen ich klick doch jetzt nicht die ganzen Links an, kannst du nicht die Titel schreiben?
Ich hab sie alle angeklickt
War luschtig selbst mein Mann hörte zu
ZitatOriginal von Phoenix
Do They Know It's Christmas
Wham! - Last Christmas
= meine alljährlichen Lieblingsweihnachtssongs!
Die beiden finde ich auch sehr schön.
Außerdem noch Hijo de la luna von Loona und Power of Love von Frankie goes to Hollywood. Gänsehautlied.
Guten Abend zusammen
Last Chrismas von Wham finde ich ganz gut, vor allem weil man da so schön mit singen kann.
Nur leider bin ich Lieder, die immer zu einer bestimmten Zeit rauf und runter gespielt werden oft leid.
Naja, und da ich ein kleiner Rebell bin, ist mein Lieblingsweihnachtslied der Weihnachtssong von SIDO.
Ich glaube, das Lied heißt so.
ZitatOriginal von SiCollier
Meine meistgespielten Weihnachts-CDs hören sich aber anders an:
Emmylou Harris "The Christmas Album"
Wenn Emmylou "Little Drummer Boy", "Silent Night" oder "Light of The Stable" singt, hach, da fehlen mir glatt die Worte.
Klasse! die hab ich mir gestern gerade gekauft - gefällt mir auch außerordentlich gut.
ansonsten mag ich auch die Klassiker:
Stille Nacht (in der Version von Bonnie Tyler)
Adeste Fidelis
Ave Maria (in der Version von Nina Hagen!)
Tochter Zion
und bei mir sehr angesagt zur Zeit
Carol of the Bells
ZitatOriginal von Queedin
und bei mir sehr angesagt zur Zeit
Carol of the Bells
dass das jemand kennt!
ja, das ist schön... besonders schön war's im Chor, als eine engelsblondgelockte Engländerin namens Carol das Sopranglöckchen sang - Carol of the bells eben
Ich habe in diesem Thread ja ich eigentlich nichts verloren, aber ein Lied lässt mich schwach werden, auch wenn Frauenchöre vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig sind: Maria durch den Dornwald ging
Und ich find's nicht nur schön, weil meine Tochter da mitsingt, echt wahr
Ich mag es international:
* Maria durch ein Dornwald ging (deutsch)
* Little Drummer Boygern auch als Duett mit Bing Crosby und David Bowie(englisch)
* Riu Riu Chio (spanisch, Mittelalter)
* Huron Carol am liebsten gesungen von Tom Jackson! (kanadisch: 1643 von einem Missionar fuer die Indianer geschrieben)
Als reing'schmeckter Österreicher ist es natürlich der österreichische Welthit. Stille Nacht... (War aber schon vorher mein Favorit.)
Dann ist da noch ein Überbleibsel aus meiner Jugendzeit. Shaky Stevens hatte ein Weihnachtslied gebastelt. Ich komme gerade nicht drauf, wie der Titel heißt. Im Radio (Ö3) kommt es wieder laufend. *mitträller*
ZitatOriginal von hurz
Als reing'schmeckter Österreicher ist es natürlich der österreichische Welthit. Stille Nacht... (War aber schon vorher mein Favorit.)
Dann ist da noch ein Überbleibsel aus meiner Jugendzeit. Shaky Stevens hatte ein Weihnachtslied gebastelt. Ich komme gerade nicht drauf, wie der Titel heißt. Im Radio (Ö3) kommt es wieder laufend. *mitträller*
Du meinst sicher Merry christmas everyone
ZitatOriginal von MaryRead
Titel sagen mir manchmal nicht viel, drum hab ich gleich den Song verlinkt.
Aber weil doch bald Weihnachten ist, schreibe ich alle auch gern für dich auf.
Slade - merry christmas everybody
Chris Rea -Driving Home For Christmas
Band Aid -Do they know it's christmas
Gary Glitter-Another Rock n' Roll Christmas
MUD - Lonely this christmas
East 17 - stay another day
Wizzard - I Wish It Could Be Christmas Every Day
und das Ave Maria.
ZitatOriginal von Phoenix
Mir gefällt davon nur das!
Mit Bono und Phil Collins, etc ...
Geil das Video und wie jung die Jungs damals noch waren....
ZitatOriginal von Heaven
Titel sagen mir manchmal nicht viel, drum hab ich gleich den Song verlinkt.
Aber weil doch bald Weihnachten ist, schreibe ich alle auch gern für dich auf.
*schmatz*
(Da weiß ich nämlich gleich, ob das Appetit zum Weitersuchen macht oder eher doch nicht. )
Der einzige Song von Chris Rea, dem ich was abgewinnen kann: Driving home for christmas. Der ist nett.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Der einzige Song von Chris Rea, dem ich was abgewinnen kann: Driving home for christmas. Der ist nett.
Gruss,
Doc
Der scheint Männer wohl mehr anzusprechen