Haltet mich für doof: Ich finde die Leserrunde nicht mehr

• ich hole mir viele informationen oben links im portal unter den dort aufgelisteten "autoren" und "titeln".
    gibt es technisch die möglichkeit (nur bei ausreichendem interesse in der forencommunity natürlich) unter den dort gegebenen informationen ebenso wie den link zu einer rezension auch den link zu einer leserunde einzubauen?
    und wo ich gerade dabei bin: man kann doch in den rezensionsthreads für ein buch bis zu 10 punkten vergeben. gibt es eigentlich eine gesamtstatistik über alle bisher derartig bewerteten bücher? wenn ja, wo, bitte?
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Zitat

Original von drehbuch
    ich hole mir viele informationen oben links im portal unter den dort aufgelisteten "autoren" und "titeln".

:write

Zitat

Original von drehbuch
    gibt es technisch die möglichkeit (nur bei ausreichendem interesse in der forencommunity natürlich) unter den dort gegebenen informationen ebenso wie den link zu einer rezension auch den link zu einer leserunde einzubauen?

Das wäre natürlich praktisch. Ich suche mir, mit zwei, drei Mausklicks mehr, Leserunden entweder über die Leserundenvorschau, die ja zu den Leserunden weiter verlinkt. Oder, wenn es ältere sind, über das Leserundenarchiv. Da habe ich bisher eigentlich (fast) immer alles gefunden. Und wenn gar nichts hilft, mußte die allgemeine Suchfunktion ran.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• danke! :keks
    aber diese suchmöglichkeiten sind mir bekannt und wurden von mir auch bereits genutzt. ich stelle es mir nur hilfreich vor, wenn man gleich "vor ort" erkennen könnte, dass es eine leserunde zu dem buch gibt.
    weisst du vielleicht auch etwas zu meiner anderen frage?
    ich habe zwar heute eine monatsstatistik gesehen, aber das ist nicht ganz das, was ich meinte.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Sorry, drehbuch, wollte Dir nicht zu nahe treten, oder irgendwas unterstellen oder so. Wenn das so geklungen haben sollte, habe ich mich falsch ausgedrückt. :knuddel1

Daß eine solche Funktion, wie von Dir beschrieben, hilfreich wäre, steht außer Frage. Die Frage ist halt, wie von Dir angesprochen, ob das mit vertretbarem Aufwand hinzukriegen ist. Ich vermute, daß das nicht der Fall ist.

Zu Deiner Frage wegen der "Punktestatistik" in den Rezifreds kann ich Dir keine Antwort geben. Eine solche Statistik ist mir bisher nie begegnet; allerdings habe ich auch noch nie danach gesucht. Und, ich gebe es zu, achte selbst recht wenig auf diese Punktebewertung. Ich bilde mir meine Meinung i. d. R. durch Durchlesen der Rezis, denn bisweilen interessieren mich gerade die Dinge, die andere für schlecht befinden. Und das geht aus den Punkten dann nicht hervor.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von drehbuch
    ich hole mir viele informationen oben links im portal unter den dort aufgelisteten "autoren" und "titeln".
    und wo ich gerade dabei bin: man kann doch in den rezensionsthreads für ein buch bis zu 10 punkten vergeben. gibt es eigentlich eine gesamtstatistik über alle bisher derartig bewerteten bücher? wenn ja, wo, bitte?

Hallo drehbuch,
    man kann sicherlich alles, was man möchte, programmieren. Das kann aber nur Dominik und der hat zur Zeit für solche Dinge überhaupt keine Zeit. :wave

• "Sorry, drehbuch, wollte Dir nicht zu nahe treten, oder irgendwas unterstellen oder so. Wenn das so geklungen haben sollte, habe ich mich falsch ausgedrückt."(SiCollier)

hat es nicht. sorry, falls meine antwort so rüberkam, als hätte es! :lache
    im übrigen gebe ich dir recht, punkte beeinflussen mich auch nur peripher verglichen mit rezensionen. trotzdem hätte es mich interessiert.

@ wolke: alles klar. prioritäten müssen sein. danke für die antwort.