"Never Mind Nirvana" von Mark Lindquist

• Folgendes Buch kann ich wirklich empfehlen: "Never Mind Nirvana" von Mark Lindquist

Inhalt:

Pete Tyler, 36 Jahre alt ("fast vierzig"), Ex-Sänger einer Grunge-Band und Staatsanwalt in Seattle, hat es nicht besonders eilig, erwachsen zu werden. Er hängt heute immer noch in den Clubs ab, in denen er vor 10 Jahren aufgetreten ist und wird von Frauen erkannt, deren ältere Schwestern Fans von ihm waren.
    Lose Beziehungen und durchfeierte Nächte bestimmen sein Leben. Doch werden die Phasen schmerzlicher Einsamkeit allmählich länger.
    Pete beschließt zu heiraten. Er weiß nur noch nicht wen. In Frage kommen viele Frauen, denn die Auswahl ist groß.
    Ein Vergewaltigungsfall auf seinem Schreibtisch führt in seine alte Welt und stellt ihn vor die Entscheidung, seine Jugend endlich aufzugeben. Dabei stellt er sich immer wieder die Frage: Bin ich für ein glückliches Leben geschaffen?

Sonstiges:

Genre: Roman
    Seitenanzahl (GP): 278
    Originalsprache: Amerikanisch
    Übersetzer/in: Marc Kellogg und Thomas Seeliger
    Erscheinungsjahr: 2000

Meine Meinung:

Es ist ein paar Jährchen her, dass ich diesen großartigen Roman gelesen habe. Nun ist er mir wieder in die Hände gefallen und ich werde ihn ein 2. Mal genießen.
    Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass hier dieses Buch bisher nicht rezensiert wurde. Das muss ich jetzt dringend ändern!

Pete Tyler ist ein cooler Mann. Anders kann man ihn nicht beschreiben. Die einzigen ihm wichtigen Dinge sind Musik Seattles, Alkohol und Sex.
    Er führt ein Leben, um das er bestimmt von vielen beneidet wird und jeder der Rock liebt wird sich ein Stückchen in ihm wieder erkennen.
    Dann wird er gezwungen sich zwischen Jugend und Erwachsensein zu entscheiden.

Auf dem Buchrücken steht: " Das perfekte Buch für alle, die sich je gerfragt haben, wer besser ist: Nirvana oder Pearl Jam" (Peter Farrelly - Verrückt nach Mary). Und das Gefühl des "American Way of Life" nach der großen Zeit der Grunge-Epoche wird auch exzellent vermittelt.

"Never Mind Nirvana" hat die perfekte Mischung an Emotion, Ironie, Action und Tragik. Es wurde auf keiner Seite langweilig.

Ich war von dem Buch begeistert. Es lohnt sich (mindestens!) für jeden Rock- und Grunge-Fan dieses Buch zu lesen.

Pressestimmen:

"Einer meiner Lieblingsautoren ist zurück mit einer einzigartigen und wunderschön erzählten Geschichte, deren Tempo derart fesselt, dass es unmöglich ist aufzuhören, wenn man einmal zu lesen begonnen hat." (Bret Easton Ellis - American Psycho)

"Mit erfreulicher Knappheit an maskoliner Ironie gibt Lindquist der Geschichte die richtige Mischung aus Authentizität und Gefühl." (Washington Post)

"Herz genug, um zeitweilig zu berühren und sehr oft zu amüsieren." (New York Times)

• Danke, Chrissy, für deine Vorstellung, es ist auf jeden Fall was für mich. Und, leider, kenne ich auch den Autor noch nicht, wobei ich nach der Beschreibung, mir vorstellen kann, dass es eine Entdeckung für mich wäre.
    LG

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume