Habt Ihr Lust auf eine Leserunde zu "Das gläserne Tor" von Sabine Wassermann? Die Autorin würde unsere private Leserunde begleiten.
(Bisschen was zum Buch findet man auch in den Threads Autorengeflüster und die Glocken von Vineta)
Terminvorschlag : 25. Januar 2008.
Kurzbeschreibung:
Im Jahre 1895 geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und seine Verlobte Grazia trifft auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser der Havel verschwindet. Wenig später zieht es auch Grazia in den Fluss, doch sie findet sich nicht am Grund wieder, sondern in einer fremden Welt voller Zauber und Gefahr. Als sie dort auf einen mysteriösen gefangenen Krieger trifft, dem sie zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...
Leseprobe: http://www.randomhouse.de/book/excerpt.jsp?edi=241770 (PDF, 9 MB)
Ich denke mal, vom Genre her ist das vielleicht auch was für Leser, die nicht unbedingt auf Fantasy stehen (so wie ich :grin) Beschreibung und Leseprobe haben mich aber so neugierig gemacht, dass ich es schon vorbestellt habe.
Sabine stellt uns 5 signierte Exemplare zur Verfügung, die sie unter den Teilnehmern der Leserunde verlost. An dieser stelle ein riesengroßes Dankeschön dafür
Teilnehmer
Bouquineur
SiCollier
JulyRose
buttercup
Katerina
Grottenolm
Rosenstolz
Charlie
JASS
Caia
Xyrion