Wie findest Du zu Deinen Büchern?

• Sehe sehr viel durch Tipps der Büchereulen. Ansonsten spontan in der Buchhandlung und die Bestseller-Listen schau ich mir auch immer an :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Definitiv Forentipps. Ohne die Eule wäre ich aufgeschmissen.

:write

Im umgekehrten Falle wären wir wohl dann auch nicht buchkaufsüchtig, ohne Eule :grin. Aber das wäre ja auch langweilig. Irgendwie :gruebel

Edit: Zu schnell geklickt :rolleyes

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Sehr gute Umfrage!! :grin

Ich habe Genre-Abteilung in der Buchhandlung und Foren-Tipps angeklickt. :grin
    Ich muss aber sagen, am meisten komme ich zu meinen Romane in der Buchhandlung oder auf deren Internetseite. Denn ich liebe es zu stöbern. :anbet
    Aber seitdem ich bei den Eulen bin, habe ich schon viele Bücher auf Empfehlung gekauft, wenn mir auch die Zusammenfassung gefällt.
    Doch auch wenn ich beim Stöbern fündeig werde, lasse ich das Buch erstmal zurück legen und such nach Eulen Rezis über das Objekt der Begierde. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Tja, es ist schon ein verflixter Teufelskreis.. :grin und keiner kann sich draus lösen. Wenigstens hängen wir alle gemeinsam drin.

• Finde meine Bücher eigentlich durch die Eulen und Amazon! Hab bis vor wenigen Monaten oft daneben gegriffen. Seit ich bei den Eulen bin gucke ich immer wenn was angepriesen wird bei Amazon, wenn`s da auch gut bewertet ist kauf ich`s (solange meine persönliche Budgetgrenze nicht überschritten ist)
    Somit ein Danke an alle Rezi schreibenden Eulen :anbet

• Indem ich einen entsprechenden Thread im Eulen-Forum eröffne, wo ich vermute, dass da einiges zusammen kommt, was mich interessieren könnte.....
    ....und siehe da, das klappt hervorragend

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• :write :write

Nur meiner Geldbörse ginge es definitiv besser :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Eigentlich fast nur noch über das Eulen-Forum. Hin und wieder von Freunden oder aus den Vorschlägen bei Amzon.

Ich erwähne immer wieder gerne, dass ich, seitdem ich hier eule, nur noch Treffer habe bei meiner Buchauswahl :-)

Durch die hohe Qualität der Rezensionen hier und vor allem auch die vielen Kommentare und Folgerezensionen kann man wirklich ganz genau sagen, ob ein Buch etwas für einen ist oder nicht.

• Natürlich entdecke ich unheimlich viel hier im Forum. Auch Bücher, die ich vorher vielleicht gar nicht als Beute für mich angesehen hätte.

Ich stöbere sehr oft in Buchläden herum und da fällt alleine schon so viel an, was ich gerne lesen würde, dass ich weitere Empfehlungen oder Tipps gar nicht brauchen kann. Es findet sich einfach immer irgend etwas.

Ansonsten ist aber auch bei mir eher so, dass ich den Eindruck habe, dass die Bücher zu mir finden. :grin

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich erwähne immer wieder gerne, dass ich, seitdem ich hier eule, nur noch Treffer habe bei meiner Buchauswahl :-)

Durch die hohe Qualität der Rezensionen hier und vor allem auch die vielen Kommentare und Folgerezensionen kann man wirklich ganz genau sagen, ob ein Buch etwas für einen ist oder nicht.

:write

Ich habe, seit ich bei den Eulen bin, nur ein Buch abgebrochen.

Zudem wage ich mich auch mehr und mehr an für mich eher fremde Genre heran, mit grossem Erfolg. Allerdings wird dadurch die WL nicht gerade kürzer :rolleyes.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Also ich verlass mich auch auf die Empfehlungen von Eulen (an dieser Stelle sei vorallem Jenks gegrüßt :wave) und natürlich auf die Empfehlungen, die amazon mir aufgrund meiner Bestellungen gibt.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Wenn man mal das Forum ausklammert (welch Überraschung, dass bei den Eulen die Forentipps an erster Stelle stehen), steht dann aber gleich die Genre-Einteilung im Buchhandel an zweiter Stelle. Da gibt sich der Handel Mühe mit der Präsentation, Flyer, Lesezeichen, usw. und wir gehen direkt zum alphabetisch sortierten Regal und lassen uns dort inspirieren. :lache