Ich habe "Foren-Tipps", "Buchhandel-Genre-Einteilung" und "Tips von Freunden" abgehakt!
Wie findest Du zu Deinen Büchern?
-
-
Sehe sehr viel durch Tipps der Büchereulen. Ansonsten spontan in der Buchhandlung und die Bestseller-Listen schau ich mir auch immer an
-
Definitiv Forentipps. Ohne die Eule wäre ich aufgeschmissen.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Definitiv Forentipps. Ohne die Eule wäre ich aufgeschmissen.Im umgekehrten Falle wären wir wohl dann auch nicht buchkaufsüchtig, ohne Eule :grin. Aber das wäre ja auch langweilig. Irgendwie
Edit: Zu schnell geklickt
-
Guten Abend liebe Eulen
Sehr gute Umfrage!!
Ich habe Genre-Abteilung in der Buchhandlung und Foren-Tipps angeklickt.
Ich muss aber sagen, am meisten komme ich zu meinen Romane in der Buchhandlung oder auf deren Internetseite. Denn ich liebe es zu stöbern.
Aber seitdem ich bei den Eulen bin, habe ich schon viele Bücher auf Empfehlung gekauft, wenn mir auch die Zusammenfassung gefällt.
Doch auch wenn ich beim Stöbern fündeig werde, lasse ich das Buch erstmal zurück legen und such nach Eulen Rezis über das Objekt der Begierde. -
Zitat
Original von hestia2312
Im umgekehrten Falle wären wir wohl dann auch nicht buchkaufsüchtig, ohne Eule :grin. Aber das wäre ja auch langweilig. Irgendwie
Edit: Zu schnell geklickt
Tja, es ist schon ein verflixter Teufelskreis.. und keiner kann sich draus lösen. Wenigstens hängen wir alle gemeinsam drin.
-
Aber es ist schön, da wo wir gemeinsam drin hängen
-
Finde ich auch.
Kollektives Süchtigsein ist doch was Schönes. -
Finde meine Bücher eigentlich durch die Eulen und Amazon! Hab bis vor wenigen Monaten oft daneben gegriffen. Seit ich bei den Eulen bin gucke ich immer wenn was angepriesen wird bei Amazon, wenn`s da auch gut bewertet ist kauf ich`s (solange meine persönliche Budgetgrenze nicht überschritten ist)
Somit ein Danke an alle Rezi schreibenden Eulen -
Indem ich einen entsprechenden Thread im Eulen-Forum eröffne, wo ich vermute, dass da einiges zusammen kommt, was mich interessieren könnte.....
....und siehe da, das klappt hervorragend -
Im Buchhandel, durch Freunde, in Foren und durch die Bestsellerlisten
-
Zitat
Original von hestia2312
Im umgekehrten Falle wären wir wohl dann auch nicht buchkaufsüchtig, ohne Eule :grin. Aber das wäre ja auch langweilig. Irgendwie
Nur meiner Geldbörse ginge es definitiv besser :grin.
-
Bei den Büchereulen Bestsellerlisten und bei Amazon
-
Zitat
Original von Joan
Indem ich einen entsprechenden Thread im Eulen-Forum eröffne,Ganz schön raffiniert.
-
Eigentlich fast nur noch über das Eulen-Forum. Hin und wieder von Freunden oder aus den Vorschlägen bei Amzon.
Ich erwähne immer wieder gerne, dass ich, seitdem ich hier eule, nur noch Treffer habe bei meiner Buchauswahl
Durch die hohe Qualität der Rezensionen hier und vor allem auch die vielen Kommentare und Folgerezensionen kann man wirklich ganz genau sagen, ob ein Buch etwas für einen ist oder nicht.
-
Natürlich entdecke ich unheimlich viel hier im Forum. Auch Bücher, die ich vorher vielleicht gar nicht als Beute für mich angesehen hätte.
Ich stöbere sehr oft in Buchläden herum und da fällt alleine schon so viel an, was ich gerne lesen würde, dass ich weitere Empfehlungen oder Tipps gar nicht brauchen kann. Es findet sich einfach immer irgend etwas.
Ansonsten ist aber auch bei mir eher so, dass ich den Eindruck habe, dass die Bücher zu mir finden.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich erwähne immer wieder gerne, dass ich, seitdem ich hier eule, nur noch Treffer habe bei meiner Buchauswahl
Durch die hohe Qualität der Rezensionen hier und vor allem auch die vielen Kommentare und Folgerezensionen kann man wirklich ganz genau sagen, ob ein Buch etwas für einen ist oder nicht.
Ich habe, seit ich bei den Eulen bin, nur ein Buch abgebrochen.
Zudem wage ich mich auch mehr und mehr an für mich eher fremde Genre heran, mit grossem Erfolg. Allerdings wird dadurch die WL nicht gerade kürzer :rolleyes.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Definitiv Forentipps. Ohne die Eule wäre ich aufgeschmissen.Und dafür ist mit den Eulen die Geldbörse ständig leer
-
Also ich verlass mich auch auf die Empfehlungen von Eulen (an dieser Stelle sei vorallem Jenks gegrüßt :wave) und natürlich auf die Empfehlungen, die amazon mir aufgrund meiner Bestellungen gibt.
-
Wenn man mal das Forum ausklammert (welch Überraschung, dass bei den Eulen die Forentipps an erster Stelle stehen), steht dann aber gleich die Genre-Einteilung im Buchhandel an zweiter Stelle. Da gibt sich der Handel Mühe mit der Präsentation, Flyer, Lesezeichen, usw. und wir gehen direkt zum alphabetisch sortierten Regal und lassen uns dort inspirieren.