Wie findest Du zu Deinen Büchern?

• *lol* so - jetzt könnte ich nochmal abstimmen - (ich habe zwar schon einmal über Inet bestellt, aber damals noch als es mal wieder diesen 50 Euro Gutschein vom Club gab, da ich das nicht bezahlt habe, hab ich es vorhin auch nicht angegeben.. )

Jetzt hab ich aber doch was über Inet bestellt, bei Amazon.. das 1. Mal
    *tanzmauswink*

• Hi zusammen!

Iris, soo alt bist Du doch auch nicht! Willst Du mich 36 Jährige in eine Krise stürzen? :yikes

Die Umfrage ist zwar nicht repräsentativ, trotzdem für mich interessant. Ich meine: Du fragst doch Deine Freunde auch um Rat, obwohl sie nicht repräsentativ sind, oder?

Geschenke fehlt tatsächlich, aber ist sicherlich bei Erwachsenen nicht mehr so häufig, also unter andersweitig zu verbuchen. Und Stöbern kann man in den gegebenen Rubriken Buchhandel-Tisch/Genre-Einteilungen/Verzeichnissen usw., der Papierkorb unter andersweitig, würd ich mal sagen. ;-)

Zitat

Original von Iris

Wir "kennen" uns hier, quatschen viel miteinander, dabei erfahre ich eigentlich viel mehr als in Umfragen, die nur vage Eckdaten liefern können.

Iris :wave

Eben, ist doch toll, deshalb die Umfrage-Kommentare. Danke noch an alle!

easy time, Ivy

• Hi Ivy!

Zitat

Original von Evelyne Marti
    Grisel, welche Stichworte gibst Du denn bei amazon ein? Kombinierst Du ? (und nochmal: viele spannende Leseabenteuer im Urlaub!)

Danke!!!
    Hängt ganz davon ab, was ich suche. Also zB schaue ich regelmäßig ob es was neues gibt bei "Templer" in jeder Schreibweise und Sprache. Da suche ich aber vor allem per Titel. Kombinieren tue ich selten, außer da wo Amazon selbst die Stichworte vorgibt.

Bye,

Grisel

• Hallo Ivy!

Zitat

Iris, soo alt bist Du doch auch nicht! Willst Du mich 36 Jährige in eine Krise stürzen? :yikes

Als ich so alt war wie du jetzt, da schrieben wir noch ein anderes Jahrtausend!

:lache :lache :lache

Zitat

Ich meine: Du fragst doch Deine Freunde auch um Rat, obwohl sie nicht repräsentativ sind, oder?

Das kommt drauf an, um was es geht. Natürlich sind Leser repräsentativ für Umfragen in Sachen Buchkauf, Lesevorlieben etc. Allerdings sind die meisten Mitglieder dieses Forums richtige "Vielleser" (nicht im mäkeligen Sinne gemeint!), also keine "Durchschnittsleser". Obwohl ich sicher bin, dass sich sehr viele "Durchschnittsleser" hier passiv tummeln, um Informationen einzuholen.

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Also ich finde ja immer relativ einfach zu meinen Büchern. Ich geh' in das Zimmer in dem die Bücherregale stehen (das ist meistens dasselbe, wie am Tag zuvor), knipse (wenn's zu dunkel ist) das Licht an und voilà habe ich meine Bücher gefunden. Einfacher geht's echt nicht.

Weitere Vorschläge für Evelyns zukünftige Umfragen:

- Welche Seitenzahlen haltet Ihr für sinnvoll?

- Wie wichtig ist Euch eine gerade ISBN-Nummer?

- Könntet Ihr Euch ein Leben ohne Umfragen vorstellen?

Nix für ungut, Evelyn. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Ronja, welche Zeitschriften helfen Dir denn da besonders weiter? Und mit welchen Stichworten kommst Du bei amazon zu Deiner Wunschliste?

Ich hab die "bücher" Zeitschrift abonniert und manchmal finde ich auch was in ganz normalen anderen Zeitschriften, in denen auch Bücher vorgestellt werden.
    Die Bücher meiner amazon Wunschliste kommen zum größten Teil aus eben diesen Empfehlungen vom Forum etc. Einige eben von den Empfehlungen von Amazon, die einem automatisch Bücher anzeigen, die ähnlich denen auf der Wunschliste sind oder vom gleichen Autor.

Bei Amazon stöbere ich manchmal auch, aber weniger nach Stichworten, als einfach mal nach Autoren oder bestimmten Ländern. Wenn ich Stichworte eingeben, dann vielleicht mal sowas wie "Roman Island, Norwegen, etc.", wenn ich mal wieder ein Buch lesen will, dass von einem Skandinavischen Land handelt.

• Hi at all!

Danke Ronja, ich werd in Zukunft mehr auf Zeitschriftenrezensionen achten, hab ich etwas vernachlässigt.

Ich werd jetzt ein bisschen mit Umfragen bremsen, doc und bo zulieb. :grin

Thanks for all, die Umfragen waren für mich persönlich sehr inspirierend, auch wenn es nicht repräsentativ sein sollte oder vielleicht gerade deshalb. Das Menschliche zählt. :knuddel1

Cheers, Ivy

• Zitat

Aber Evelyn, bo und der Doc sind doch schon zwei Grosse. Auf uns musst Du mit Deinen Umfragen nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Wir vertragen schon was. :-)

Ich bin schon ganz gespannt, was Du noch alles von uns wissen möchtest. ;-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Hm.. also meistens finden die Bücher eher mich :lache

Früher habe ich einfach nur in irgendwelchen Läden gestöbert, aber durch das Forum hat sich doch einiges geändert :-)

Muß ich Tanzmaus unbedingt Recht geben. Seitdem ich hier bei den Büchereulen bin, wächst meine Wunschliste bei Amazon enorm. Ihr seid sooo gemein. Jawoll, ja!!! :cry

Wann soll ich das bloß alles lesen?:yikes

Gruß
    Baumbart

• Zitat

Cheers, Ivy

Nö, wieso, Evelyne?....Doc und Bo warten sicher nur auf das abschließende, niederschmetternde Profil, daß Du dann von ihnen/uns allen erstellst, nachdem Du alle Umfragen durch hast von uns.

Mach sie fertich...;-)

:wave

Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    Doc und Bo warten sicher nur auf das abschließende, niederschmetternde Profil, daß Du dann von ihnen/uns allen erstellst, nachdem Du alle Umfragen durch hast von uns.

• Das ist nicht so einfach zu beantworten... meistens höre ich bei Freunden oder in der Arbeit von nem Buch und muss es dann unbedingt haben... andererseits stöbere ich auch gern in Bücherläden oder schaue mich in Foren um (so bin ich z.B. auf "Der Tribun" gekommen)...

Na ja viele Wege führen zum Buch :lache