Schneckenhaus

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe heute Abend (ohne Erlaubnisanfrage, aber mit Namensnennung ;-) )dein Schneckengedicht aus dem letzten Adventskalender beim Homburger Nikolausmarkt (als Textbeitrag während eines Auftritts meines Chores) vorgetragen
    @ ninnie: Stehe gerne für einen Kurs "Gedichte lieben lernen" zur Verfügung ;-)

Das sagst du jetzt? Da wäre ich auch vorbeigekommen. Sag doch mal bescheid, wenn ihr was macht...

"Gedichte lieben lernen" :gruebel Vielleicht ist es dafür schon zu spät. Aber ich bin jetzt Fan von flashfrog und werde zumindest seine Gedichte lesen :anbet

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hallo Flashfrog

Dass Du auch ein Gedicht ins Forum gestellt hast, darauf bin ich erst durch einen anderen Thread aufmerksam geworden .....gottseidank, sonst hätte ich es möglicherweise noch verpasst. :rolleyes

Du liebst sie wohl sehr, die Schnecken, dass sie Dich zu so fantasievollen und witzigen Versen inspirieren.

Ich könnte mir diese Schnecken-Gedichte gut einem Gedichtbändchen vorstellen.... mit den entsprechenden Illustrationen dazu. Das wäre dann ua. auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Hobby-Gemüsegärtner, die ihren Freundeskreis mit stundenlangen Vorträgen über ihre Schneckenplagen langweilen.... und mit was für gnadenlosen Mitteln sie versuchen, diesen Plagegeistern zuleibe zu rücken. :yikes

Wenn es mal soweit kommt, dann kannst Du grad ein Exemplar für mich reservieren..... weil ich die Schnecken auch sehr in Ehren halte, und immer mal wieder versuche, ihr Dasein denjenigen Mitmenschen gegenüber zu verteidigen, die ihnen jegliche Existenzberechtigung absprechen wollen......

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Ich könnte mir diese Schnecken-Gedichte gut einem Gedichtbändchen vorstellen.... mit den entsprechenden Illustrationen dazu. Das wäre dann ua. auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Hobby-Gemüsegärtner, die ihren Freundeskreis mit stundenlangen Vorträgen über ihre Schneckenplagen langweilen.... und mit was für gnadenlosen Mitteln sie versuchen, diesen Plagegeistern zuleibe zu rücken. :yikes

Wenn es mal soweit kommt, dann kannst Du grad ein Exemplar für mich reservieren..... weil ich die Schnecken auch sehr in Ehren halte, und immer mal wieder versuche, ihr Dasein denjenigen Mitmenschen gegenüber zu verteidigen, die ihnen jegliche Existenzberechtigung absprechen wollen......

Joan : Ja, ich glaube, ich hab bald genügend Ungeziefergedichte beisammen, dass sich das lohnen würde. Und 2 potentielle Buchkaufinteressenten hab ich damit auch schon. Wenn das nicht jeden Verlag überzeugt... :lache