Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2008 deutsche Autoren

  • Über die Autorin
    Kristin Rübesamen, geboren in München, studierte deutsche und russische Literatur und arbeitete für "Spiegel-TV", ARD, ZDF und die "Süddeutsche Zeitung". Nach Stationen in New York und Berlin lebt sie nun mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London. Bei Diana erschien auch ihr erster Roman "Später, Baby".


    Kurzbeschreibung
    Spritzig, böse, herzzerreißend!


    Wenn Elisa Sellmayer eines auf die Nerven geht, dann als alleinerziehend bezeichnet zu werden. Dafür hat sie nicht studiert und beschlossen, das Leben mit Haltung zu meistern. Ebenso wenig mag sie Sommerferien mit ihrer unmoralischen Schwester Mimi. Doch dann trifft an einem drückend heißem Julitag Leo aus London zusammen mit einer Hitzewelle ein … Erotische, familiäre und existenzielle Verwicklungen nehmen ihren Lauf.


    Für die Leserinnen von Sibylle Weischenbergs „Ich hasse den Sommer“


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin
    Andrea Vanoni, geboren 1963, war nach ihrem Studium als Assistentin am Wiener Burgtheater und als Dramaturgin am Kieler Opernhaus tätig. Heute arbeitet sie als selbstständige Agentin für Drehbuchautoren, Regisseure und Kameraleute. Nach "Totensonntage" ist "Im Herzen rein" ihr zweiter Roman.


    Kurzbeschreibung
    Erst die Liebe, dann der Tod – eiskalte Spannung!


    Der große Auftakt einer Serie mit einer zutiefst glaubwürdigen Kommissarin in Berlin, die mit allen Wassern gewaschen ist.


    Die Tote sitzt auf der Parkbank – wie beim Vogelfüttern erstarrt. Vor ihr Tauben scheinbar auf der Suche nach Brotkrumen. Doch auch die Tiere sind tot, ausgestopft. Wenige Tage später: Eine Frau sitzt im Kino, in der Hand eine Tüte Popkorn, gebannt schaut sie auf die Leinwand, doch ihr Blick ist leer. Getötet durch eine Nadel, die mitten im Herz steckt. Als Paula Zeisberg, Leiterin der neunten Mordkommission in Berlin, mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, zieht sie den forensischen Psychiater Professor Bach zu Rate. Nicht ahnend, dass der Täter genau auf diesen Moment gewartet hat …


    Andrea Vanoni eröffnet Szenarien des subtilen Grauens – Hochspannung vom Feinsten!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über die Autorin
    Stella Conrad, 1960 in Recklinghausen geboren, lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Nach zehnjähriger Tätigkeit als Köchin arbeitete sie als Veranstalterin, Pressebetreuerin und in einer Schauspielagentur, bevor sie sich vor vier Jahren dem geschriebenen Wort zuwandte. „Die Küchenfee“ ist Stella Conrads erster Roman im Diana Taschenbuch.


    Kurzbeschreibung
    Von Männern und anderen Leckereien


    Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse au Chocolat zum Dessert – das zaubert Spitzenköchin Lilli doch im Handumdrehen. Aber als sie den eigenen Mann in flagranti mit ihrer Chefin ertappt, kocht sie über und wirft ihn raus. Ohne Job und doppelten Boden fängt Lilli mit ihren beiden pubertierenden Töchtern noch einmal ganz von vorne an …


    Eine spritzige romantische Komödie für alle Leserinnen, die bei TV-Kochshows ins Schwärmen geraten.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über die Autorin
    Claudia Ziegler ist 1968 in Berlin geboren. Sie hat Französische Sprach- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Publizistik studiert und als freie Journalistin und Drehbuchautorin fürs Fernsehen gearbeitet. "Die Favoritin des Königs" ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung
    Der einzige Roman über die wahre Geschichte der Madame Pompadour


    Versailles 1745: Louis XV. ernennt Madame de Pompadour zu seiner offiziellen Mätresse. Ein Skandal am Königshof – ein Mädchen aus dem Volk gelangt in dieser Position zu Macht und Einfluss! Intrigen, Hass und Demütigungen bestimmen ihr Leben im goldenen Käfig Versailles. Doch sie ist bereit, für die Liebe einen hohen Preis zu bezahlen …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über die Autorinnen
    Danela Pietrek, Jahrgang 1963, entwickelte erfolgreiche TV-Formate wie die „NDR-Spät-Show“ mit Götz Alsmann. Heute arbeitet sie als Producer für eine der größten Filmproduktionen Deutschlands im TV-Spielfilm und Serienbereich und engagiert sich an der Filmschule Hamburg-Berlin im Drehbuchautoren-Ausbildung. 2006 erschien ihr erster Roman „Kleine Geheimnisse“ (Knaur Verlag). Sie lebt mit ihren beiden Töchtern in Hamburg.


    Helga Waterkotte, Jahrgang 1953, Geschäftsführerin einer internationalen Werbefilmproduktion (TV Spots), arbeitete zuvor jahrelang als Produktionsleiterin im TV, Multimedia, und Lizenzverkauf-Bereich. Entwicklung und Produktion von Software (CD-ROM und Online Spiele) wie z.B. Löwenzahn, TKKG, Alfred Bioleks Kochbuch. Autorin vom Produktionshandbuch für Consumersoftware (2002 erschienen im Hight Text Verlag). Sie lebt in Hamburg und hat einen erwachsenen Sohn.


    Kurzbeschreibung
    Alle lebenswichtigen Informationen für alleinerziehende Mütter von A bis Z


    Stellen Sie sich vor, Sie bekommen ein Kind und der Vater glänzt durch Abwesenheit. Weil Sie arbeiten müssen, engagieren Sie ein Au-pair-Mädchen, das sofort schwanger wird. Freundschaften pflegen Sie ausschließlich am Telefon, und Sonntage überstehen Sie nur dank einer Jahreskarte für den Zoo. Ein Date mit einem Mann – davon träumen Sie nur. Was können Sie tun? Lesen Sie dieses Buch!


    Witzig, komisch, unvergleichlich.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autorin
    Claudia Sanders lebt mit ihrer Tochter in München. Nach dem Erfolg von „Und wer küsst mich?“ ist „Vergiss es, Baby“ ihr zweiter Roman im Diana Taschenbuch.


    Kurzbeschreibung
    Turbulent und augenzwinkernd, einfach die perfekte Strandlektüre


    „Nie wieder Alkohol!“, schwört sich Marlene, als sie in Las Vegas neben einem höchst attraktiven, aber wildfremden Mann aufwacht, den sie offenkundig im Vollrausch geheiratet hat. Und der Kerl macht keine Anstalten, freiwillig wieder zu gehen: Er folgt Marlene nach München, entschlossen, ihr Herz für sich zu gewinnen. Diese ist jedoch ebenso entschlossen, ihn loszuwerden – seinem charmanten Lächeln und der Tatsache, dass er ein prominenter Fußballer ist, zum Trotz!


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autorin
    Margit Schönberger ist Journalistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher, darunter der Bestseller „Mein Chef ist ein Arschloch, Ihrer auch?“. Sie war lange Zeit Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer großen Verlagsgruppe, bevor sie sich als Literaturagentin selbstständig machte. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in München.


    Kurzbeschreibung
    Chefs bremsen nur für Tiere


    Fast jeder hat einen, fast jeder möchte seinen gelegentlich an die Wand klatschen, in den Allerwertesten treten oder gleich zum Mond schießen – die Chefs dieser Welt. Demokratie ist für sie, wenn alle tun, was sie wollen, Teamwork halten sie für reine Zeitverschwendung und eine Million Euro für Peanuts. Diese besondere Sorte Chef weckt übelste Rachephantasien – manchmal aber auch kreative Potentiale, so bei achtzehn Autorinnen und Autoren, die in vergnüglich-bissigen Texten die Schweine vom Dienst aufs Korn nehmen …


    Die belletristische Antwort auf „Und morgen bringe ich ihn um“ und „Der Arschlochfaktor“.

    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autorinnen
    Margarete Mitscherlich, Dr. med., 1917 in Dänemark geboren, studierte in München und Heidelberg Medizin und ließ sich später zur Psychoanalytikerin ausbilden. 1960 gründet sie zusammen mit ihrem Mann Alexander Mitscherlich das Frankfurter Sigmund-Freud-Institut und veröffentlicht mit ihm 1967 das Buch "Die Unfähigkeit zu trauern". Seit den Siebzigerjahren engagiert sie sich für den Feminismus und schrieb u.a. das viel beachtete Buch: "Die friedfertige Frau". Margarete Mitscherlich praktiziert noch immer als Psychoanalytikerin und lebt in Frankfurt/Main.


    Monika Held, 1943 geboren, ist Buchautorin und schreibt als freie Journalistin u.a. für "Brigitte".


    Kathrin Tsainis, 1967 geboren, ist Diplom-Psychologin und arbeitet als Redakteurin und Autorin bei "Brigitte".


    Kurzbeschreibung
    Margarete Mitscherlich genießt als bekannteste Psychoanalytikerin Deutschlands, als engagierte Feministin, Publizistin und Gesellschaftskritikerin höchstes Ansehen. Im Gespräch mit den „BRIGITTE“-Autorinnen Kathrin Tsainis und Monika Held erzählt sie von ihrem ereignisreichen Leben, diskutiert über Liebe, Familie und Karriere, den Kampf um Gleichberechtigung und das Älterwerden. Klug und ebenso tiefsinnig wie humorvoll gibt Margarete Mitscherlich in diesem persönlichen Buch Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autorin
    Vera Sandberg, geb. 1952 in Berlin, ist seit 1990 als Autorin für die Zeitschrift "BRIGITTE" tätig – Schwerpunkte: Psychologie, Partnerschaft, Frauen im Beruf – und hat mehrere Bücher geschrieben. Sie ist Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und lebt nach inzwischen zwei Scheidungen in Berlin.


    Kurzbeschreibung
    Trennung ist gut, zu wissen wie, ist besser!


    Fast jede zweite Ehe wird geschieden. Doch von Gelassenheit und Routine keine Spur: Wem es passiert, der macht schwere Zeiten durch. Es tut weh, es macht Angst oder auch ein schlechtes Gewissen. Egal, wer geht oder wer verlassen wird, wer leidet oder triumphiert: Scheidung verändert das Leben – und das nicht unbedingt zum Schlechten! Das große „BRIGITTE“-Scheidungsbuch erzählt Geschichten von Frauen vor, während und nach der Scheidung. Psychologen, Therapeuten und Anwälte berichten aus ihrer Praxis. Mit einem ausführlichen Serviceteil.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über den Autor
    Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln und arbeitete zunächst als Illustrator. 2004 erschien bei Knaur mit großem Erfolg sein Debüt "Medusa". Auch die nachfolgenden Romane wurden zu Bestsellern. Der Autor lebt und arbeitet heute in Stuttgart. Mehr Infos unter www.thiemeyer.de


    Kurzbeschreibung
    »Es beginnt mit einem Ticken. Irgendwo in den Tiefen des Pazifiks fängt es an, dann weitet es sich aus, über den gesamten Erdball. Noch ahnt niemand, was es bewirkt, und das ist gut so. Wüssten sie es, sie würden schreien vor Angst.« Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Kugeln aus Stein, ein Zeichen am Himmel – die Seismologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, begleitet von einem Mann, der keine Vergangenheit zu haben scheint, beginnen die Ereignisse einen schrecklichen Sinn zu ergeben …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin
    Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf. Seit etwa 12 Jahren lebt und schreibt die Autorin auf der Hallig Langeneß. Bekannt wurde Kari Köster-Lösche mit ihren zahlreichen historischen Romanen, darunter dem Bestsellerroman "Die Hakima".


    Kurzbeschreibung
    Im halbfertigen Deich der Hallig Langeness wird die Leiche eines Neugeborenen entdeckt. Wer ist die Mutter? Und warum musste das Kind sterben? Als auch seine Freundin in Verdacht gerät, eine Schwangerschaft verheimlicht und das Neugeborene einfach beiseitegeschafft zu haben, nimmt Wasserbauinspektor Sönke Hansen die Ermittlungen auf. Denn ihre Unschuld steht für ihn fest. Doch wer war dann der Täter?


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor
    Werner Bartens, Jahrgang 1966, ist Arzt, Historiker und Hypochonder. Er studierte Medizin, Geschichte und Germanistik und war als Arzt an den Unikliniken Freiburg und Würzburg tätig; Forschungsaufenthalte in den USA und am Max-Planck-Institut für Immunbiologie. Heute ist er Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung und lebt in München. Zuletzt schrieb er den Nr.-1-Bestseller "Das Ärztehasser-Buch" (Knaur 2007). Außerdem sind von ihm u.a. folgende Titel erschienen: "Die Tyrannei der Gene" (Blessing, 1999), "Letztes Lexikon" (Eichborn, 2002), "Dem Leben auf der Spur" (DVA, 2003), das "Lexikon der Medizin-Irrtümer" und das "Neue Lexikon der Medizin-Irrtümer" (Eichborn, 2004 / 2006). Bei Droemer hat er "Was hab ich bloß?" (2003) veröffentlicht (als Knaur Tb 2005 unter dem Titel "Die Krankmacher. Wie Ärzte und Patienten immer neue Krankheiten erfinden").


    Kurzbeschreibung
    Woran die Medizin krankt - Was Patienten wollen - Wie man einen guten Arzt erkennt


    Unfähige Ärzte, Patienten, die nur als Krankenscheinlieferanten und zahlende Kraft wichtig sind – im Ärztehasser-Buch hat Bestsellerautor Werner Bartens aufgedeckt, dass das ganze medizinische System geradezu auf die Missachtung der Patienten abgestellt ist. Kein Wunder, dass die Arzt-Patienten-Beziehung vielfach gestört ist. Werner Bartens geht dem schwierigen Verhältnis zwischen Ärzten und Patienten auf den Grund und durchleuchtet kritisch, was Ärzte tun und warum sie es tun. Er beschreibt, was Kranke sich von ihren Ärzten wünschen, und damit Patienten sich nicht mehr auf Wohl und Wehe ausgeliefert fühlen müssen, gibt er Überlebenshilfen, wie man Krankenhaus und Sprechstunde gesund an Leib und Seele verlässt.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor
    Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor. Der ehemalige Spiegel-Redakteur hat jahrelang Recherchen in der schönen neuen Welt der industriell erzeugten Nahrungsmittel betrieben. Viele seiner Bücher sind Bestseller. Er lebt in Stuttgart.


    Kurzbeschreibung
    Die schöne neue Welt des Essens


    Wie schmecken australische Sägespäne? Was macht das Würstchen unter der Dusche? Und wie wird aus Klärschlamm Gulasch? Ernährungsexperte Hans-Ulrich Grimm deckt auf, was wirklich drin ist in unseren Lebensmitteln. Sorgfältig recherchiert, anschaulich und mit vielen Beispielen – der Klassiker der Verbraucher-Bücher jetzt aktualisiert und erweitert.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autoren
    Ekkehard Sieker, geboren 1955, Journalist und Physiker, war langjähriger Mitarbeiter von Monitor und Plusminus; Autor verschiedener ARD-Fernsehdokumentationen und Sachbücher


    Gerhard Wisnewski, geboren 1959, studierte Politikwissenschaften. Seit 1986 arbeitet er als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentarfilmer. 1992 erregte er als Co-Autor des Bestsellers "Das RAF-Phantom" Aufsehen. Der auf diesem Buch basierende Fernsehfilm "Das Phantom" gewann im Jahr 2000 den 3sat-Zuschauerpreis und den Grimme-Preis.


    Wolfgang Landgraeber, geboren 1947, langjähriger Redakteur bei Monitor und Panorama, vielfach preisgekrönter Filmemacher. Seit 2001 Leitender Redakteur beim Westdeutschen Rundfunk Köln.


    Kurzbeschreibung
    Neue Ermittlungen in Sachen Terror


    Die Autoren decken auf, wie die dritte Generation der RAF zum nützlichen »Staatsfeind Nummer eins« gemacht wurde. Ihre Recherchen belegen: Die Ergebnisse der Ermittlungsbehörden sind voller Widersprüche. Auf viele Fragen gibt es bis heute keine plausible Antwort, Zweifel an der offiziellen Version der Dinge sind mehr als berechtigt. Topaktuell!


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin
    Verena Rabe wurde 1965 in Hamburg geboren. In Göttingen und München studierte sie Neuere Geschichte, Wirtschafts-und Sozialgeschichte und Volkswirtschaftslehre und machte 1990 in München ihren Magister. Heute lebt sie wieder in Hamburg. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder, arbeitet als freie Autorin und engagiert sich seit Jahren im Vorstand des "Writers´Room", einem von der Hamburger Kulturbehörde unterstützten Verein für Autoren. „Charlottes Rückkehr “ ist nach „Thereses Geheimnis“ und "Ein Lied für die Ewigkeit" ihr dritter Roman.


    Kurzbeschreibung
    Christiane, Mutter zweier kleiner Kinder, ist hellauf erstaunt, als sie erfährt, dass sie von einer Großtante ein Haus an einem See in Potsdam geerbt hat. Doch das Vermächtnis ist an eine Bedingung geknüpft: Christiane muss das Haus verkaufen und die Hälfte des Erlöses den jüdischen Vorbesitzern oder deren Erben überlassen. Sie beginnt zu recherchieren und stößt auf Charlotte, die in London lebt und in den dreißiger Jahren mit einem jüdischen Kindertransport nach England kam. Charlotte hat sich geschworen, Deutschland nie wieder zu betreten, und reist nur widerwillig nach Berlin, wo sie die Bekanntschaft mit Christiane macht. Ganz allmählich kommen die beiden Frauen sich näher und entdecken, dass sie mehr verbindet, als sie geahnt haben.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autorin
    Stefanie Baumm wurde 1963 in Pforzheim geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen auf einem Hof in Schleswig-Holstein. Ein Jurastudium brach sie ab, um als Quereinsteigerin für verschiedene Tageszeitungen, darunter das Hamburger Abendblatt und die Kieler Nachrichten als Journalistin zu arbeiten. Unsterblich wie der Tod ist ihr erster Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder treibt in Norddeutschland sein Unwesen. Auf den Leichen der ermordeten jungen Mädchen hinterlässt er die Botschaft: »Für Luisa, in Liebe.« Luisa, das ist die Fotojournalistin Luisa Miller, die sich nicht erklären kann, warum der Mörder gerade sie in sein perfides Treiben einbezieht. In dieser ohnehin schon verwirrenden Lebenslage steht eines Tages plötzlich ein Fremder vor ihrer Tür, der bei einer Autopanne um ihre Hilfe bittet. Sie fühlt sich sofort magisch zu ihm hingezogen – umso mehr, als sie herausfindet, dass es sich um den berühmten Dirigenten Morten Vanderberg handelt. Doch dann macht sie die verstörende Entdeckung, dass er ein altes Frauenporträt besitzt, das eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr aufweist. Und Vanderberg gesteht Luisa, dass ihr Zusammentreffen keineswegs ein Zufall war …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über den Autor:
    Thomas Görden, geboren 1964 in Wuppertal, studierte Anglistik und Neuere Geschichte. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet er als Autor und Übersetzer in Linz am Rhein.


    Kurzbeschreibung:
    Das Rheinland im Jahre 1146. Als es den jungen, unerfahrenen Mönch Konrad nach Köln verschlägt, gerät sein Leben aus den Fugen: Er lernt die bezaubernde Jüdin Hanna kennen – und plötzlich zweifelt er an seiner Berufung. Doch Konrad bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken. Eine Gruppe fanatischer Wanderprediger schürt ein schreckliches Pogrom gegen die Kölner Judengemeinde. Da fällt Konrad die nahe gelegene Wolkenburg ein: Kann er Hanna und ihre Familie dort vor den Verfolgern schützen?


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autorin:
    Die »Freizeit-Sexual-Anthropologin« Anne West ist die Journalistin Nina George, geboren 1973. Mit 18 zog sie von zu Hause aus, um das Leben reichlich kennenzulernen, und arbeitete u.a. als Kellnerin und Opern-Statistin. Seit ihrem Debüt bei "Penthouse" 1992 schreibt sie als freie Autorin u.a. für "Cosmopolitan", die "Bild am Sonntag", in der jede Woche ihre Kolumne »Lassen Sie uns über Sex reden« erscheint, und das "Hamburger Abendblatt" mit der wöchentlichen Glosse »Lieben Sie Hamburg?«. Die Kolumnistin ist verheiratet.


    Kurzbeschreibung:
    Liebe, Sex und Erotik ein Leben lang


    Sex verändert das Leben. Das Leben verändert den Sex: • Mit 14 Angst vor dem ersten Mal, das dann kreuzlangweilig ist. War das normal? • Mit 17 einige Liebhaber und den Satz im Ohr: Du bist so routiniert. War das nicht normal? • Mit 19 der Wunsch, Sex zu haben wie ein Mann: reuelos. Es wurde mechanisch. • Mit 27 die Sehnsucht nach geborgener Sexualität schmerzlich gespürt. • Mit 30 gewusst, was ich will, aber nicht, wie. Männer, die da mithalten können: Fehlanzeige. • Mit 32 endlich der Sex, den ich haben will. Den gesunden Egoismus entdeckt. Mit Liebe. Hardcore. Zärtlichkeit. • Mit 33 die Frage: Jetzt ist es schön. Aber wie können wir den guten Sex halten? Muss ich mir Gedanken machen, weil wir es nicht alle zwei Tage tun, sondern nur alle fünf? Und wieso sieht er mich lieber verschlafen im Frotteemorgenmantel als in Strapsen? Sind wir normal, so normal? In Feeling – Das Gefühl erzählt Anne West von Sex in allen Lebenslagen. Mit vielen Beispielen, erotischen Episoden und der erlösenden Botschaft: Sex ist Privatsache! Schluss mit der Oversex-Hysterie, holen wir die Lust wieder in unser eigenes Leben zurück!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Sabriye Tenberken, geboren 1970 in Köln, erblindete im Alter von zwölf Jahren. Sie hat Tibetologie, Soziologie und Philosophie studiert und kümmert sich seit 1998 zusammen mit ihrem Lebensgefährten Paul Kronenberg um das von ihnen gegründete Blindenzentrum in Lhasa, den Aufbau eines weiteren Zentrums im südindischen Kerala und die weltweite Arbeit für Blinde mit ihrer Organisation »Braille ohne Grenzen«. Im Jahr 2000 erschienen ihr Bestseller »Mein Weg führt nach Tibet« und ihr Kinderbuch »Tashis neue Welt«. Sabriye Tenberken wurde für ihr Engagement u. a. mit dem »Charity-Bambi« der Burda-Verlagsgruppe, mit dem »Hero Award« des Time Magazine für Europa und Asien und dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet sowie, ebenso wie Paul Kronenberg, von der holländischen Königin zum »Ritter von Oranje« geschlagen.


    Kurzbeschreibung:
    Die blinden Kinder von Tibet


    Vor sieben Jahren gründete Sabriye Tenberken in Tibet ein Zentrum für blinde Kinder. Dort leben und lernen Tashi, Tendsin und all die anderen, die von ihren Familien aufgegeben wurden. Denn auch heute noch hält man in Tibet Blindheit für eine Strafe für Vergehen in einem früheren Leben. Sabriye Tenberken erzählt die berührenden Lebensgeschichten ihrer Schützlinge und schildert die spektakuläre Besteigung des Siebentausenders Lhagpa Ri im Himalaja – eine neue Herausforderung für die Kinder, die ihre eigenen Gipfel längst bezwungen haben. Mit ihrer Geschichte beweist Sabriye Tenberken einmal mehr, dass Blindheit nicht bedeuten muss, vom Leben ausgeschlossen zu sein..


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Bernd Harder, geboren 1966, ist seit seinem Studium der politischen Wissenschaften als Journalist und Sachbuchautor tätig. Seit seinem elften Lebensjahr reizten ihn der Mythos um den Geheimagenten und die Faszination, die James Bond auf so viele Menschen ausübt.


    Kurzbeschreibung:
    007 - Alles über den Spion, den wir lieben


    Das Bond-Buch der Superlative


    • Wodka-Martini – geschüttelt oder gerührt?


    • Was ist der Algerische Liebesknoten?


    • Wie gewinnt man mit Baccara ein


    Vermögen am Spieltisch?


    • Und mit welchem Auto lässt sich ein Düsenjet verfolgen?


    Der Erfolgsautor Bernd Harder verrät alle Geheimnisse rund um den berühmtesten Agenten Ihrer Majestät. Endlich erfahren wir, was 007 so unwiderstehlich macht und wie wir es ihm gleichtun können. Ob Liebesleben, Beruf oder Freizeit – Der Bond-Appeal bringt mehr Abenteuer, Glamour und Erotik ins Leben.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008