Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2008 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Margit Schönberger ist ein Urgestein der Verlagsbranche. Sie war lange Zeit Leiterin der Presseabteilung bei Droemer. Nach verschiedenen Stationen ging sie schließlich zu Bertelsmann und wurde hier als eine der erfolgreichsten Pressefrauen der Branche berühmt. 2001 verfasste das mutige Original in gleicher Position das Buch "Mein Chef ist ein Arschloch, Ihrer auch?" - und wagte kurz darauf den Spung ins kalte Wasser: Mit über Fünfzig machte sie sich mit einer eigenen Literaturagentur selbstständig: Ein höchst erfolgreiches Unternehmen, wie sich heraustellen sollte. Margit Schönberger ist verheiratet und lebt in München.


    Kurzbeschreibung:
    Plötzlich bist du 50 - und die Welt ist voller Möglichkeiten


    Frauen über Fünfzig müssen nichts mehr werden, denn sie sind schon was – und können endlich einmal an sich selbst denken. Einzige Voraussetzung: Sie müssen sich trauen.


    Margit Schönberger hat sich getraut und die Erfahrung gemacht, dass das Leben auch in diesem Alter noch jede Menge Überraschungen bietet.


    Offen, ungeschminkt und mit dem Augenzwinkern einer Frau, die sich nichts mehr beweisen muss, geht sie auf Entdeckungsreise in ein unerforschtes Land. Und zeigt, dass es jenseits der Fünfzig nichts zu verlieren gibt, aber viel zu gewinnen. Gelassenheit zum Beispiel. Die Kraft, zu sich selbst zu stehen. Oder die Freiheit, das zu tun, wovon Jüngere kaum zu träumen wagen.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Lars Weisbrod ist 1985 in Bremen geboren. Gerade studiert er in Köln und war als Teil der „Generation Praktika“ hier und dort als Praktikant beschäftigt. Unter anderem für Yahoo! und jetzt.de schreibt Lars Weisbrod Kolumnen und Reportagen.


    Kurzbeschreibung:
    Reisen um die Ecke


    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das dachte sich auch Lars Weisbrod und hat sich aufgemacht, den besonderen Reiz alltäglicher Orte zu finden. So besucht er unter anderem einen Baumarkt, als dort gerade eines dieser seltsamen Heimwerkerseminare stattfindet. Er entdeckt den besonderen Zauber eines Möbelhauses, den man eigentlich nur nachts und völlig allein erleben kann. Und er erfüllt sich einen Kindheitstraum, wenn er in der Autowaschanlage sitzen bleibt, während all die Wischer, Wäscher und Wachser ihre Arbeit aufnehmen. Diesen und vielen weiteren Orten begegnet der Autor mit dem ihm eigenen neugierigen Blick und der Lust am Staunen und gewinnt so immer wieder neue, unterhaltsame und überraschende Eindrücke. Denn das Leben kann so schön sein – auch und gerade in der eigenen Nachbarschaft. Ein Buch für alle, die sich ihre Neugier und ihren wachen Blick bewahrt haben oder ihn wieder neu entdecken wollen.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Jörg Kastner, geboren 1962 in Minden an der Weser, hat nach erfolgreichem Jurastudium aus der Liebe zum Schreiben einen Beruf gemacht. Genau Recherche und die Kunst, unwiderstehlich spannend zu erzählen, zeichnen seine Romane aus. Bislang in zwölf Sprachen übersetzt, sind seine Bücher auch im Ausland sehr erfolgreich. Jörg Kastner lebt mit seiner Frau, der Schriftstellerin Corinna Kastner, in Hannover.


    Kurzbeschreibung:
    Der junge Jesuitenpater Paul Kadrell wird in den Vatikan versetzt und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem alten Lehrer, Pater Sorelli. Doch kurz darauf findet er Sorelli sterbend auf, grausam zugerichtet: Auf seiner Wange prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels – 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Polizistin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Bald stoßen die beiden auf eine geheimnisvolle Gruppe, die in den Katakomben Roms den Hort des Dämons vermutet. Und Claudia erfährt, dass ihre Familie schon seit Generationen in das uralte Geheimnis verstrickt ist …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Laila El Omari, geboren in Münster als Kind eines palästinensischen Vaters und einer deutschen Mutter, studierte Orientalistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster und Bonn. Sie arbeitet in den Bereichen Kommunikation und Forschung. "Die englische Erbin" ist Laila El Omaris erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    1875: Inmitten der üppigen Schönheit Südindiens lebt Katrina Alardyce nach einer skandalösen Scheidung zurückgezogen bei ihrem Bruder. Der damit verbundenen Unmündigkeit hofft sie durch eine Vernunftehe mit dem undurchsichtigen Aidan Landor zu entkommen. Mit ihrer Mitgift erwirbt er eine Teeplantage in den fruchtbaren Bergen von Nilgiri. Doch es ist überwiegend Katrina, die sich den Teegärten widmet, denn Aidan verschwindet immer wieder unter fadenscheinigen Begründungen. Mehr und mehr wird Katrina bewusst, dass sie kaum etwas von ihrem Mann weiß, an den sie mittlerweile mehr als nur Vernunft bindet …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Sissi Flegel, Jahrgang 1944, hat bisher sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die mittlerweile in 14 Sprachen erschienen sind; einige davon wurden auch mit Preisen ausgezeichnet. „So fühlt sich Liebe an“ ist ihr erster Roman im Bereich Frauenunterhaltung. Die Autorin ist verheiratet und lebt in der Nähe von Stuttgart.


    Kurzbeschreibung:
    Turbulent geht es zu im Leben der beiden charmanten Mittfünfzigerinnen Rike und Lotte: Für ihre jüngere Tochter muss Rike mal wieder als Babysitter herhalten, während jene die Zweisamkeit pflegt. Ihre ältere Tochter hat Liebeskummer, und Rikes Göttergatte steckt in einer heftigen Midlifecrisis – Affäre inklusive. Lotte, keine Kostverächterin in Sachen Männer und gut gereifter Weine, kommt plötzlich einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt. Die beiden Freundinnen reisen nach Afrika, und ein Abenteuer beginnt: Kann Lotte ein dunkles Kapitel ihrer Vergangenheit aufklären? Kehrt Rikes Mann reumütig zurück oder wird ihr Leben von nun an völlig anders aussehen?


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Nele Böhm, Jahrgang 1963, war in ihrem ersten Leben überzeugter Yuppie und Großstadtsingle. Heute lebt sie ruhig und beschaulich auf dem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist, und widmet sich ganz dem Schreiben. "Landluft lädt zum Küssen ein" ist nach "Ein Vater zum Verlieben" ihr zweiter Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Mike Meyrhofer, ein liebenswerter Sturkopf, ist stolzer Besitzer eines malerischen Biobauernhofes. Doch das Landleben ist nicht nur idyllisch: Neben wild gewordenen Kühen und musikalischen Schweinen sorgt vor allem seine pubertierende Tochter Sylvie für Tumult. Als dann auch noch der Bauernhof in finanzielle Schwierigkeiten gerät, seine Mitarbeiter eine Revolution anzetteln und seine Frau Claire ihn verlässt, reagiert Mike erst mal so wie immer: er stellt sich stur. Doch langsam wird ihm klar, dass er damit nicht weiterkommt – und ohne seine geliebte Familie erst recht nicht …


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autorin:
    Helga Beyersdörfer, geboren in Erlensee, studierte in Frankfurt am Main, bevor sie eine Ausbildung zur Journalistin absolvierte. Sie arbeitete als Redakteurin unter anderem bei der "Frankfurter Rundschau", beim zeit-Magazin, beim "Stern" und bei Sat.1. Helga Beyersdörfer lebt in Hamburg und Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    Aufopferungsvoll umsorgt Haushälterin Doris Klee den kranken und herrischen Henning Borsig – allerdings nicht nur aus purer Menschenliebe: Den Löwenanteil seines Vermögens hat er ihr versprochen, wenn sie bei ihm ausharrt. Doch hinter ihrem Rücken ändert Borsig seine Pläne. Als Doris dahinterkommt, packt sie glühender Zorn. Niemand soll bekommen, was ihr zusteht! Sie wird es sich nehmen. Systematisch, penibel und gnadenlos geht sie ans Werk. Dabei bemerkt sie zunächst nicht, dass sie einen Gegenspieler hat: intelligent, entschlossen – und selbstverständlich weiblich …


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Bärbel Probert-Wright, 1937 in Hamburg geboren, studierte in London und Genf und ließ sich dann in England nieder. Heute lebt sie mit ihrem britischen Mann in der Nähe von London. Nach dem Tod ihrer Schwester fand sie deren Kriegstagebuch und beschloss, die dramatische Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen. Ihr Buch wurde über Nacht zum Besteller.


    Kurzbeschreibung:
    Zwei Mädchen im kriegszerstörten Deutschland


    1945: Eva und Bärbel, zwei Schwestern, 19 und 7 Jahre alt, begeben sich kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf die Suche nach ihrer Mutter. Der Wunsch der beiden Mädchen, wieder bei ihr zu sein, ist stärker als ihre Angst. Und so ziehen sie los und gehen zu Fuß von Tabarz im Thüringischen Wald über Jena und Wiedersdorf bei Halle bis nach Hamburg – quer durch Deutschland, ein Land im Todeskampf, voller Flüchtlinge, Soldaten und Plünderer. Ein emotionales Zeitzeugnis, in dem die Autorin keine historischen Fakten reflektiert, sondern auf berührende Weise darstellt, wie sie zwei Seiten des Krieges erlebte: Hunger und Zerstörung, aber auch Mitgefühl, Zuversicht und Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autoren:
    Claus-Peter Hutter, Jahrgang 1955, hat mit Büchern, Buch- und Zeitschriftenbeiträgen verschiedene Verbraucherthemen aufgegriffen und setzt sich für eine aktive Zivilgesellschaft im Sinne breiten Bürgerengagements ein. Er ist ehrenamtlicher Präsident der Stiftung Europäisches Naturerbe (Euronatur) und leitet hauptberuflich die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg.


    Eva Goris, Jahrgang 1956, ist seit 1990 Ressortleiterin Umwelt bei der »Bild am Sonntag«; Autorin zahlreicher Wissenschaftsserien wie »Tatort Tierfabrik«, »Besser essen« u.a.m. Für ihr Engagement rund um das Thema Ernährung und Gesundheit wurde ihr von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung der Journalistenpreis 2004 verliehen; 2005 wurde Eva Goris mit dem Umwelt-Medienpreis ausgezeichnet. Vor ihrer Tätigkeit für »BamS« war sie Pressesprecherin von Greenpeace Deutschland.


    Kurzbeschreibung:
    Vom Ursprung unserer Wörter und Redensarten


    Wohl jeder kennt solche Wörter und Redewendungen, die man wie selbstverständlich verwendet, ohne ihre wahre Bedeutung zu kennen. Wer führt Böses im Schilde? Woher kommt das blaue Blut? Was macht ein Prügelknabe auf dem Holzweg? Und warum heißt die Schokolade eigentlich Schokolade? Eva Goris und Claus Peter Hutter haben sich auf die Suche nach den Wurzeln dieser Begriffe und Redensarten gemacht und erzählen in diesem Buch deren wahre Bedeutung. Immer interessant und häufig verblüffend. Ein unterhaltsamer Streifzug durch bekannte Wörter und Redewendungen und ihre wahre Bedeutung.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über den Autor:
    Tobias Micke ist Wissenschafts- und Motorjournalist für die Österreichische "Kronen Zeitung" und schreibt zudem seit vielen Jahren Reisereportagen (erschienen u.a. in der "Neuen Zürcher Zeitung", "Geo" und dem Online-Magazin "Die Nachlese"). Für den ORAC-Verlag hat er gemeinsam mit seinem Bruder das Rad-Reisebuch „Biker’s Barbecue“ geschrieben.


    Kurzbeschreibung:
    Das Almhandbuch für Stadtmenschen


    Drei Monate ohne Strom. Heißes Wasser zum Duschen nur nach dem Holzhacken. Zweimal täglich die Milchkuh händisch melken, 73 übermütige Jungrinder davon abhalten, nach Italien auszuwandern, ein Kalb zur Welt bringen und den Landwirten beweisen, dass auch ein Stadtmensch mit viel Einsatz den verantwortungsvollen Job eines Viehhirten bewältigen kann. Das ist die Kurzversion eines Sommers, den Tobias Micke, Journalist bei der Wiener Kronenzeitung, auf einer abgelegenen Alm in Kärnten verbrachte. Er hatte sich eine Auszeit vom Stadtleben genommen. Wie ging es ihm persönlich? Er war noch nie so fit – nach täglich bis zu drei Stunden Wanderungen, um zu seinem Jungvieh zu gelangen. Und: Mitten ins alltägliche Kuh-Chaos schlich sich mit der Routine auch die Ruhe ein, die er sich erhofft hatte.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Kurzbeschreibung
    Seit Jahren unverzichtbar für alle, die sich mit den Themen und multimedialen Erscheinungsformen der Science Fiction befassen – ein umfassender Jahresrückblick, vollgepackt mit Essays, Interviews und Rezensionen zu aktuellen Büchern und Filmen.


    Diesmal: Gespräche mit Charles Stross und Andreas Brandhorst; Artikel zum Stand der Utopie in Zeiten politischer Verwirrung; eine Reise an die Grenzen der Wissenschaft; und vieles, vieles mehr ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über den Autor:
    Gisbert Haefs, 1950 in Wachtendonk am Niederrhein geboren, lebt und schreibt in Bonn. Als Übersetzer und Herausgeber ist er unter anderem für die neuen Werkausgaben von Ambrose Bierce, Rudyard Kipling und Jorge Luis Borges zuständig. Zu schriftstellerischem Ruhm gelangte er nicht nur durch seine Kriminalromane, sondern auch durch seine farbenprächtigen historischen Werke "Hannibal", "Alexander" und "Troja". Mit "Raja", der abenteuerlichen Lebensgeschichte des historischen George Thomas, hat Gisbert Haefs ein grandioses Werk vorgelegt, das einmal mehr seinen Ruf als Meister des historischen Romans bestätigt. Im Heyne Verlag erschien zuletzt "Das Schwert von Karthago".


    Kurzbeschreibung:
    Der neue große Roman von Gisbert Haefs, dem herausragenden Erzähler der antiken Welt


    Das Ende der römischen Republik steht bevor. Inmitten der blutigen Wirren wird der Krieger Quintus Aurelius von Cicero und anderen Politikern gezwungen, Gaius Julius Caesar auszuspionieren. Wie kann dieser Machtbesessene gestoppt werden – oder sollte man es gar nicht versuchen? Gisbert Haefs versteht es mit seinen Erfolgsromanen auf virtuose Weise, die Antike faszinierend lebendig werden zu lassen.


    Im Winter 53/52 v. Chr. nimmt das Ende der römischen Republik seinen Anfang. Während sich die Senatsaristokratie immer mehr vom Volk entfernt, bestimmen Bandenkämpfe und politische Morde das tägliche Leben Roms. In Gallien wird Gaius Julius Caesar mit jedem Beutezug reicher und damit mächtiger – zu mächtig in den Augen des Senats. Cicero und andere römische Politiker zwingen den ehemaligen Krieger Quintus Aurelius mit unsauberen Mitteln, sich als Feldkoch Caesars zu verdingen und ihn für den Senat auszuspionieren. Immer wieder trifft er dabei in Rom, in Gallien, in Ägypten auf die hinreißende Kalypso, eine ebenso gebildete wie gerissene Hetäre, mit der ihn bald eine bittersüße Liebschaft verbindet. Und während sich die römischen Machtkämpfe ihrem Höhepunkt nähern, fragen sich Kalypso und Aurelius immer mehr: Was sind wirklich Caesars Ziele? Und ganz gleich, wie sie aussehen mögen – wäre nicht alles andere besser als eine Verlängerung des blutigen Todeskampfes der verrotteten Republik?


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über den Autor:
    Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Kir Royal" und "Kehraus". Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher, darunter als Letztes "Ausgebucht. Mit dem Bühnenbild im Koffer" (2005 bei Blessing). Dieter Hildebrandt lebt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster, in München.


    Kurzbeschreibung:
    Deutschlands bekanntester Kabarettist und seine satirische Abrechnung mit dem deutschen TV-Alltag


    Was ist Reality und was Reality-TV? Dieter Hildebrandt hat sich gemeinsam mit seiner Frau Renate in einen Senioren-Container begeben, wo sie vor den Kameras einer ihnen unbekannten Produktionsfirma ein fernsehseriengemäßes Leben führen müssen. Insgeheim jedoch trotzt der eingesperrte Kabarettist den allgegenwärtigen Beobachtern mit bissigen Betrachtungen über den deutschen Fernsehalltag.


    Ein Hochgenuss für die erbitterten Feinde von Late-Night-Shows, Doku-Soaps und allen anderen Ausprägungen des Fernsehflachsinns.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autoren:
    Uschi Obermaier, geboren 1946, war Galionsfigur der 68er-Bewegung in Deutschland und Fotomodel. Sie war Mitglied der Berliner Kommune 1 und Freundin von Rainer Langhans. Uschi Obermaier gilt als erstes deutsches Groupie, war Mitglied der Münchener Krautrock-Band Amon Düül und Geliebte von Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix. 1973 verliebte sie sich in den Hamburger Kiezkönig Dieter Bockhorn, mit dem sie insgesamt sechs Jahre in einem ausgebauten Bus durch Asien, die USA und Mexiko reiste und der 1983 in Mexiko bei einem Motorradunfall ums Leben kam.
    Uschi Obermaier, die inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, lebt heute in Topanga Canyon bei Los Angeles und arbeitet als Schmuckdesignerin.
    Olaf Kraemer, geboren 1959, ist Buch- und Filmautor. Er arbeitete zwölf Jahre in Indien, Mexiko und den USA. Uschi Obermaier lernte er in Kalifornien kennen. Er führte seit 1992 zahlreiche Interviews mit ihr, die die Grundlage für das Buch und das ebenfalls von ihm verfasste Drehbuch für den Kino-Film "Das wilde Leben" bildeten. Er lebt heute in München.


    Kurzbeschreibung:
    »Ich wollte alles von dieser Welt. Ich wollte alles durchmachen und ich wollte im Hier und Jetzt leben.«
    Uschi Obermaier


    Uschi Obermaier war DIE Galionsfigur der Gegenkultur, Pop-Ikone der 60er- und 70er-Jahre, Pin-up der Studentenrevolte, Model und Covergirl, Filmstar, Groupie und Geliebte. Ihr Leben zwischen Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll war losgelöst von allen Fesseln bürgerlicher Konventionen. In dieser mitreißenden, reich bebilderten Autobiografie erzählt Uschi Obermaier völlig ungeschminkt, wie ihr Leben wirklich war.


    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2008

  • Über die Autorin:
    Amelie Fried, Jahrgang 1958, moderierte verschiedene TV-Sendungen. Derzeit ist sie Gastgeberin der Talkshow "3 nach 9". Alle ihre Romane waren Bestseller. "Traumfrau mit Nebenwirkungen ", "Am Anfang war der Seitensprung" und "Der Mann von nebenan" wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den "Deutschen Jugendliteraturpreis". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Familiengeheimnis voller Zerstörungskraft


    Holly Berger ist 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder – doch von einem Moment zum nächsten weiß sie nicht mehr, wer sie wirklich ist: Sie entdeckt, dass sie als Baby ausgesetzt und später adoptiert wurde. Hollys Suche nach ihren Wurzeln, ihrer Herkunft, wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse, mitreißend und bewegend erzählt von der Bestsellerautorin Amelie Fried.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater und schrieb seinen ersten Roman im Alter von 24 Jahren. Seither hat er über 40 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Die Alchimistin" in der Erwachsenenbelletristik und "Die Fließende Königin" und "Die Wellenreiter" im Kinder- und Jugendbuch. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland. Für "Frostfeuer" erhielt Kai Meyer 2005 den "CORINE-Literaturpreis" der Kategorie Kinder- und Jugendbuch.


    Kurzbeschreibung:
    Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat – sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Gerd Scherm wurde 1950 in Fürth geboren. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitet er als Ausstellungsorganisator und Kommunikationsdesigner, außerdem forscht er auf den Gebieten der Mythologie und Mythenbildung. Sowohl für sein literarisches wie auch für sein kulturelles Schaffen wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. "Der Nomadengott" ist sein erster Fantasy-Roman. Gerd Scherm lebt mit seiner Frau und vielen Tieren auf einem Gehöft im Naturpark Frankenhöhe.


    Kurzbeschreibung:
    Sie kennen ihn noch nicht? GON, den kleinen kurzsichtigen und toleranten Gott, der die Welt der Mythen bereits mehrmals kräftig aufgemischt hat? Nun, wenn in Asgard ein Gott ermordet wird, die mythischen Tiere die Flucht ergreifen und eine Selbsthilfegruppe gründen und der Drache Siegfried erlegt, kann das nur eines bedeuten: GON und sein Prophet wandern wieder – diesmal singen sie das Nibelungenlied ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autoren:
    Holm Friebe, ist Volkswirt, Journalist und Geschäftsführer der Zentralen Intelligenz Agentur in Berlin. Seine Texte erscheinen u. a. in "Titanic", "taz" und "Neon". 2006
    erschien im Heyne-Verlag sein Buch "Wir nennen es Arbeit“, welches er mit
    Sascha Lobo zusammen schrieb.
    Sascha Lobo ist freier Werbtexter mit den Schwerpunkten Internet, Markenstrategie und ungewöhnliche Kommunikation. Für Aufsehen sorgte zuletzt seine Kampagne für die MTV-Serie "Popetown“ und seine Agentur für Werbung in Blogs, adical.


    Kurzbeschreibung:
    Die digitale Bohème verzichtet dankend auf einen Arbeitsvertrag und verwirklicht mit neuen Technologien den alten Traum vom selbstbestimmten Leben. Laptops und Weblogs sind ihre Werkzeuge, eBay und MySpace ihre Plattformen. Ihre Produktionsweisen verändern den Charakter des Internets, der Märkte und längst auch der Gesellschaft.


    Holm Friebe und Sascha Lobo porträtieren einen zeitgemäßen Lebensstil und erklären die wirtschaftlichen, technischen und sozialen Hintergründe. Ihre spannende Analyse inspiriert dazu, so zu arbeiten, wie man leben will.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autoren:
    Wolfgang und Heike Hohlbein zählen zu den erfolgreichsten und meistgelesenen Fantasy-Autoren des deutschsprachigen Raums. Sie wurden unter anderem mit dem "Preis der Leseratten" (ZDF) und dem "Phantasie-Preis der Stadt Wetzlar" ausgezeichnet, und ihr gemeinsames Erstlingswerk, der phantastische Roman "Märchenmond", wurde mit bisher über 700.000 verkauften Exemplaren zum Bestseller. Sie leben mit ihren Kindern in der Nähe von Düsseldorf.


    Kurzbeschreibung:
    Die große „Camelot“-Trilogie geht weiter!


    Lancelot konnte den Anschlag des finsteren Mordred auf Artus verhindern und dem König das Leben retten. Nun ist der Hochzeitsmorgen angebrochen und das Volk begrüßt jubelnd König Artus und dessen künftige Gattin Gwinneth. Doch als sie vor dem Altar stehen, dringt Morgaine, Mordreds Mutter, in die Kapelle ein und entführt die junge Braut.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über die Autorin:
    Petra Würth wurde 1956 in Saarbrücken geboren, studierte in München Betriebswirtschaft und war lange in der Werbung tätig.Mit Pia Petry erschuf sie eine frech-chaotische Privatdetektivin, die aus den Romanen "Blutmond" und "Todeszauber" mit Wilsberg bekannt ist. "Rache ist giftig" ist ein Pia-Petry-"Stand-Alone".


    Kurzbeschreibung:
    Mit der Liebe ist nicht zu spaßen … - denn Rache ist giftig ...


    Die toughe Pia Petry braucht neue Aufträge für ihre Detektei, die im vornehmen Hamburger Stadtteil Pöseldorf residiert. Da ist es ihr mehr als recht, als eine betucht aussehende Frau sie bittet, für ihre Nichte einen Taxifahrer ausfindig zu machen, in den sich die scheue Frau verliebt hat. Spätestens als Pias Wohnung nur knapp dem Abgefackeltwerden entgeht, ist klar: Hier geht es nicht um Herzensangelegenheiten einer jungen Schwärmerin, sondern um viel mehr.


    • Mutig, clever und voller Humor: Das ist Privatdetektivin Pia Petry
    • Für alle Leserinnen von Janet Evanovich


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008