Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2008 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    John Cheever (1912 geboren in Quincy, Massachusetts; gestorben 1982) gilt als einer der Innovatoren der amerikanischen Erzählkunst. Im flimmernden Wechsel zwischen Parodie, Satire und scheinbar treuherzig-naivem Bericht vom Tun und Lassen der Ostküstenelite hat er einen Schatz an Romanen und Stories hinterlassen, der in deutscher Sprache nie angemessen erschlossen worden ist. Thomas Gunkels Übersetzung der Wapshot-Chronik füllt eine bislang weiße Stelle auf der Karte der modernen Weltliteratur.


    Kurzbeschreibung:
    John Updike stellt ihn auf eine Stufe mit Faulkner; Jonathan Franzen und T. C. Boyle ist er Vorbild und Lehrmeister. Berühmt wurde er durch seine Storys und diesen Roman: eine Familienchronik der heiter-verzweifelten Art. Im Mittelpunkt: Vater Leander, Kapitän eines kleinen Vergnügungsdampfers, Mutter Sara und die beiden Söhne Beverly und Moses, die mehr schlecht als recht die amerikanischen Abenteuer des Erfolgs und Versagens zu bestehen haben.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Max Barry verbrachte die besten Jahre seines Lebens im Darmtrakt von Hewlett-Packard, wo er heimlich an den Recherchen für dieses Buch arbeitete. Es ist sein dritter Roman nach "Fukk" und dem Bestseller "Logoland", der von der "New York Times" zu einem der besten Bücher des Jahres erkoren wurde. Max Barry wurde am 18.März 1973 geboren und lebt in Melbourne Australien. Er ist ein Full-Time-Autor, hält sich aber an einen strikten Dresscode, achtet darauf, dass sein Schreibtisch stets aufgeräumt ist und beschränkt persönliche Telefonate auf maximal zwei Minuten.


    Kurzbeschreibung:
    Der Roman zur neuen Weltordnung


    Eine gnadenlose Verkaufsidee: Um die Nachfrage auf einen 2500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einkaufstrubel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles käuflich, und so wandert der Mordauftrag in immer neue Hände.


    • Ein bitterböser Globalisierungsthriller über die schöne neue Welt, in der wir leben.
    • Eine Mischung aus "Fight Club" und "Minority Report" für die neue Weltordnung.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autoren:
    Gerichtsmediziner Michael Baden untersuchte u. a. die Todesfälle J. F. Kennedy und Martin Luther King. Seine Ehefrau Linda Kenney ist Anwältin, spezialisiert auf Bürgerrechte. Beide sind gefragte Fachleute in den US-Medien, sie leben mit ihrem Hund Mycroft in New York City.


    Kurzbeschreibung:
    Zunächst verbinden „Manny“ Manfreda, junge Anwältin und Prada-Maniac, und Dr. Jake Rosen, graumelierter morbider Rechtsmediziner, nur Workaholismus und Hassliebe auf den ersten Blick. Auf der Spur eines haarsträubenden Verbrechens finden sich die beiden plötzlich als Ermittlerduo wieder. Mit diesem Debütthriller sorgte das profilierte Experten- und Ehepaar Baden und Kenney für Furore in den USA – ein Serienauftakt, der jenen von Kathy Reichs oder Patricia Cornwell in nichts nachsteht.


    Ein fesselnder Thriller geschrieben von zwei absoluten Experten.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Frédérique Molay, geboren 1969. "Die siebte Frau" ist ihr Debütroman, sie schreibt bereits an einem zweiten Thriller. "Die siebte Frau" stand monatelang auf der französischen Bestsellerliste. Er wurde mit dem Prix du Quai des Orfèvres 2007 ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung:
    Jeden Tag ein neues Opfer


    Der Pariser Kriminalkommissar Nico Sirsky wird zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche gerufen. Noch während der ersten Untersuchungen im Fall der Geschichtsdozentin Marie-Hélène passiert ein zweiter, noch brutalerer Mord. Wie bei dem ersten Opfer ist das Umfeld unverdächtig. So geht es weiter, jeden Tag eine tote Frau. Aber der Mörder begeht einen Fehler. Und Sirskys Freundin verschwindet. Wird sie die siebte Frau?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    David Ellis machte 1993 an der Northwestern Law School seinen Abschluss und arbeitet heute in Chicago als Anwalt mit Schwerpunkt Verfassungsrecht. Für seinen Debütroman "Line of Vision" erhielt er 2002 den Edgar-Allan-Poe-Award. David Ellis lebt mit seiner Frau, einer Tochter und zwei Hunden in Springfield, Illinois.


    Kurzbeschreibung:
    »Ich bin nicht der Einzige.«


    Dieser Satz ist der letzte, den Paul Burgos von sich gibt, danach wird er hingerichtet. Überführt wurde er des Mordes an sechs jungen Frauen, die man grausam zugerichtet in einer Schulaula fand. Man nannte es das Mansbury-Massaker. Für den jungen Anwalt Paul Riley bedeutete der Fall den großen Durchbruch. Doch acht Jahre nach den Vorkommnissen wird die Polizei mit einer neuen Mordserie konfrontiert, und Riley muss erkennen, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind. Das Morden beginnt von Neuem.


    Ein hochspannender Thriller für alle Fans von Thomas Harris und Jeffrey Deaver.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Douglas Coupland wurde 1961 auf einem kanadischen NATO-Stützpunkt in Deutschland geboren. Er studierte Bildhauerei in Kanada, Japan und Italien. Heute lebt er in Vancouver, Kanada. Sein Debütroman „Generation X“ wurde zum Kultbuch in den USA und Europa.


    Kurzbeschreibung:
    »Warum ist das Leben nie so, wie man es sich wünscht?«


    Was kommt nach der Einsamkeit? Allein mit sich fristet Liz Dunn seit Jahren ihr Dasein. Als ihr einst zur Adoption freigegebener Sohn auftaucht, wird alles anders. Täglich erfährt Liz Dunn neue Dinge über sich und das Leben. Zum ersten Mal wagt sie den Schritt aus ihrem Schneckenhaus und stolpert in eine neue Welt voller unglaublicher Überraschungen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.


    Kurzbeschreibung:
    Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen – die „Fiebertraum“. Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir – und er hat die „Fiebertraum“ bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln …


    George R. R. Martins legendärer Vampir-Thriller – eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Mark Twain.


    Für alle Leser von Markus Heitz’ „Ritus“, Kit Whitfields „Wolfsspur“ und J. R.Wards „BLACK-DAGGER“-Serie


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Darlene Marshall hat jahrelang als Reporterin gearbeitet, bevor sie sich dem Schreiben historischer Liebesromane widmete. Seit dreißig Jahren ist sie glücklich verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Florida.


    Kurzbeschreibung:
    Um sich vor dem drohenden Ruin zu retten, heiratet Justin Delerue die reiche Christine Sanders. Als sie die Wahrheit erfährt, flieht sie enttäuscht zu ihrem Onkel. Dieser hat einen ganz besonderen Plan, wie sie ihr Geld zurückerobern kann – als Pirat! Verkleidet als Kapitän Daniels geht sie auf Beutezug und gilt bald als gefährlichster Pirat des Karibischen Meeres. Bei einem ihrer Raubzüge trifft sie auf Justin.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Hannah Howell hat sich mit ihren historischen Liebesromanen eine große, treue Fangemeinde erschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in Massachusetts.


    Kurzbeschreibung:
    Sie kam als Gefangene und wurde seine Geliebte


    Die schöne und tapfere Ainslee MacNairn kann kämpfen und reiten wie ein Mann. Doch eines Tages wird sie von dem Normannen Gabel de Amalville entführt und in sein düsteres Schloss gebracht. Der furchtlose Gabel will damit ihren strengen Vater, den mächtigen Anführer des Clans, erpressen. Doch dieser hat gar kein Interesse an der Freilassung seiner Tochter. Und so sieht sich der starke Highlander Gabel bald als Gefangener seiner Gefühle.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Patrick Robinson, geboren in Kent/England, schrieb zahlreiche Sachbücher zum Thema Seefahrt und schaffte mit seinem Aufsehen erregenden Debüt "Nimitz Class" auf Anhieb den Durchbruch als Romanautor. Mit den folgenden U-Boot-Thrillern, die zu internationalen Erfolgen wurden und alle bei Heyne erschienen sind, konnte er sich im Genre Militärthriller etablieren. Patrick Robinson lebt heute in Irland und den USA.


    Kurzbeschreibung:
    HUNTER KILLER – wenn der Jäger zum Gejagten wird ...


    2009: In Saudi-Arabien wird ein Militärputsch geplant – schnell wachsen die Ängste vor einem Zusammenbruch des Ölexports und einer weltweiten Wirtschaftskrise. US-Admiral Morgan greift ein und sieht sich schon bald mit seinem Erzfeind, dem Terroristen Rashud, konfrontiert. Unnachahmlich vermag Patrick Robinson hochbrisante politische Szenarien zu entwerfen und mit genauester Kenntnis moderner Waffentechnologie durchzuspielen.


    Im Jahr 2009 plant der saudi-arabische Prinz Nasir das Regime seines Landes zu stürzen. Die herrschende dekadente Königsfamilie droht das Land durch ihre Ausschweifungen mehr und mehr in den Bankrott zu führen. Für seine Umsturzpläne kann der Prinz die französische Regierung gewinnen, die in einer geheimen Aktion mit U-Booten der Hunter-Killer-Klasse die saudi-arabische Erdölindustrie lahmlegen und gleichzeitig das Armeehauptquartier angreifen will. Leiten soll die Attacke Ravi Rashud – der weltweit meistgesuchte Terrorist.
    Doch dem US-amerikanischen Admiral a. D. Arnold Morgan bleibt nicht verborgen, dass sich auf dem internationalen Erdölmarkt etwas tut. Er ahnt Schlimmes und kommt den Verschwörern schließlich auf die Spur. Ein erbittertes Duell mit seinem Erzfeind Rashud bahnt sich an.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Brandon Sanderson, Jahrgang 1975, schrieb seit seiner Kindheit phantastische Geschichten, doch es dauerte einige Jahre und sechs Romane, bis er als Autor entdeckt wurde. Ein Glück, denn sein Debüt-Epos "Elantris" war der Überraschungserfolg im Jahr 2005 und machte den jungen Autor über Nacht berühmt. Inzwischen folgte in den USA der atemberaubende erste Band seiner neuen Fantasy-Trilogie. Auch in Deutschland gilt der junge Autor inzwischen als einer der neuen Stars der Fantasy. Brandon Sanderson ist frisch verheiratet und lebt und arbeitet in Provo, Utah.


    Kurzbeschreibung:
    Vergesst Bartimäus und Eragon – jetzt kommt Alcatraz!


    Schon immer zieht Alcatraz Smedry das Unglück magisch an – was er auch anfasst, es zerbricht, ob Teller, Türgriffe oder gar die Beziehung zu diversen Pflegeeltern. Als er jedoch an seinem dreizehnten Geburtstag einen Sack voll Sand erhält, nimmt sein Leben eine bizarre Wendung. Denn schneller als Alcatraz blinzeln kann, wird ihm der Sand, der natürlich kein gewöhnlicher ist, gestohlen. Dahinter steckt der Geheimbund der dunklen Bibliothekare, deren grundböses Ziel die Weltherrschaft ist. Der Sand des Jungen ist der letzte fehlende Teil. Alcatraz muss sie stoppen, indem er in die gefährliche Welt der Bücher hinabtaucht...


    • Eine lebensgefährliche Mission … um einen Sack voll Sand zu retten
    • Eine furchterregende Bedrohung durch einen mächtigen Geheimbund... die dunklen Bibliothekare
    • Mitreißende All-Age-Fantasy für alle Leser von Jonathan Stroud, Cornelia Funke und Christoph Marzi


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Jennifer Roberson, geboren 1953, ist Journalistin und Autorin von mehr als 20 Romanen, unter anderem von zwei sehr erfolgreichen Fantasy-Zyklen, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Sie war eng mit Marion Zimmer Bradley befreundet und lebt heute in der Nähe von Phoenix, Arizona, wo sie an einer neuen groß angelegten historischen Fantasy-Saga arbeitet.Jennifer Robersons „Cheysuli“-Saga zählt zu den besten, wichtigsten und originellsten Zyklen der modernen Fantasy.


    Kurzbeschreibung:
    Die „Cheysuli“-Saga – ein Meisterwerk der Fantasy


    Nach“ Dämonenkind“ und „Wolfssohn“ – die Saga über das geheimnisvolle Volk der Cheysuli geht weiter: Keely besitzt die magischen Kräfte des Lir, die Tochter des Löwen von Homana kann sich in jede gewünschte Tiergestalt verwandeln. In Kürze soll sie den Prinzen von Erinn heiraten, dem sie seit Geburt versprochen ist. Doch Keely will das Leben einer Kriegerin und wehrt sich.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:Tom Lloyd, Jahrgang 1979, hat nach einem Studium der Politikwissenschaften und Internationalen Beziehungen in Southampton für diverse Verlage und Literaturagenturen gearbeitet. „Sturmkämpfer“ ist sein Debüt und der erste Band seiner in Großbritannien derzeit hymnisch gefeierten Fantasy-Saga.


    Kurzbeschreibung:
    Dies ist die Geschichte eines vom Chaos zerrissenen Landes, das entstanden ist aus den Launen der Götter. Es ist die Geschichte eines Krieges, dessen Ziel niemand kennt. Und es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der überbordende magische Fähigkeiten besitzt. Als Schüler des legendären Lord Bahl, des weißäugigen Herrschers von Farlan, soll er die Ordnung der Welt wiederherstellen. Doch der Zorn der Götter ist unberechenbar…


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über die Autorin:
    Deborah Rodriguez wuchs in Holland, Michigan, auf und arbeitet seit 1979 als Friseurin. 2002 zog sie nach Kabul, um dort die erste Schönheitsschule Afghanistans mitzubegründen. Heute leitet Rodriguez die Schule und führt außerdem den Oasis Salon sowie das Kabul Coffee House. Sie lebt mit ihrem afghanischen Ehemann in Kabul.


    Kurzbeschreibung:
    Deborah Rodriguez gibt den Frauen Afghanistans eine Stimme


    Der Schönheitssalon ist der Ort, an dem afghanische Frauen wirklich frei sein können, da Männern der Zutritt verboten ist. Die Amerikanerin Deborah Rodriguez hat im Jahr 2002 in Kabul eine Kosmetikschule eröffnet. Mit großem erzählerischen Charme berichtet sie von ihrem Entwicklungshilfeprojekt, den Widrigkeiten, denen sie in dieser männerdominierten Gesellschaft begegnet, und den Frauen, die hier ihre ersten Schritte in die Freiheit tun.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Herausgeber:
    Alexander George studierte am Columbia College sowie an der Harvard University und ist heute Professor für Philosophie am Amherst College in Massachusetts. Sein spezielles wissenschaftliches Interesse gilt der Wissenschafts-, Sprach- und Mathematikphilosophie sowie der Vernunft. Er ist Autor zahlreicher Bücher.


    Kurzbeschreibung:
    Das ganze Leben voller Fragen – Philosophen haben die Antworten


    Unser ganzes Leben steckt voller philosophischer Überlegungen: Darf ich meine Kinder belügen? Woher weiß man, was schön ist? Und wie beschreibt man den Geschmack einer Avocado?


    Der Philosophie-Professor Alexander George hat die interessantesten Fragen und die Antworten renommierter zeitgenössischer Philosophen in diesem Buch zusammengestellt. Dabei geht es um Wissen und Wahrheit, Kinder und Glück, Liebe und Sex und die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens.


    Antworten auf philosophische Alltagsfragen – wissenschaftlich fundiert und zugleich verständlich erklärt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juni 2008

  • Über den Autor:
    Paul Cleave wurde am 10. Dezember 1974 in Christchurch, Neuseeland geboren, dem Ort, wo auch seine Romane spielen. Neben dem Schreiben renoviert er Immobilien ("Ich kaufe ein Haus, lebe etwa ein Jahr in ihm, während ich es renoviere, und verkaufe es dann"). Dem Fan von Stephen King und Lee Child gelang mit seinem Debütroman »Der siebte Tod« auf Anhieb ein internationaler Bestseller, der in Deutschland monatelang vorne auf den Bestsellerlisten stand. Derzeit arbeitet er an seinem dritten Thriller, der wieder in Christchurch spielen wird.


    Kurzbeschreibung:
    Nur die Toten kennen das Geheimnis


    „Sie suchen mich heim, wenn ich schlafe. Ihre bleichen Gesichter starren mich an, ihre sanften Stimmen sagen mir: Wach auf, wach auf. Sie kommen, um mich an die Nacht zu erinnern, daran, was ich getan habe.“


    In Christchurch wurden zwei junge Frauen ermordet. Charly war letzte Nacht mit ihnen zusammen, er selbst ist mit Blut befleckt. Aber Charlie ist sich sicher, dass Cyris der Mörder ist – wenn er denn überhaupt existiert. Charlie bleibt keine Wahl: Er muss Cyris finden, um seine Unschuld zu beweisen, doch die Stunde des Todes rückt immer näher.



    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über den Autor:
    Jed Rubenfeld ist Professor an der Yale University und gilt in den USA als einer der großen Experten für Verfassungsrecht. In Princeton veröffentlichte er seine Thesen über Freud und studierte anschließend an der Juilliard School die Werke von Shakespeare. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in New Haven, Connecticut.


    Kurzbeschreibung:
    Manche Verbrechen entziehen sich jeder Analyse


    Als Sigmund Freud 1909 in New York zu einer Vorlesungsreise eintrifft, treibt in der Stadt ein diabolischer Killer sein Unwesen. Eine junge Frau überlebt, doch die schrecklichen Erlebnisse haben sie sprachlos gemacht. Kann Freud dem Täter mit den Mitteln der Psychoanalyse auf die Spur kommen? Ein hochspannender Thriller aus dem New York der Jahrhundertwende.


    Im August 1909 trifft Sigmund Freud in Begleitung von Carl Jung und Sándor Ferenczi mit dem Schiff in New York ein, um an der Clark University eine Vorlesung über Psychoanalyse zu halten. Empfangen werden sie von ihrem amerikanischen Kollegen Stratham Younger. Zur gleichen Zeit geschieht in einem Luxusapartment ein grausamer Mord an einer jungen Frau. Sie hängt an einen Kronleuchter gefesselt, ihr Körper wurde geschändet. Als kurz darauf eine weitere Tochter aus höherem Hause auf ähnliche Weise misshandelt wird und nur knapp mit dem Leben davonkommt, macht sich die Polizei auf die Suche nach dem Serientäter. Da das Opfer nach der Attacke unter Amnesie und Stimmverlust leidet, wird Younger konsultiert, der die junge Frau mit Freuds Hilfe zu analysieren versucht. Schon bald stecken sie mitten in einem komplexen Kriminalfall, der in die höchsten Kreise der New Yorker Gesellschaft führt.


    Im Jahr 1909 machte Sigmund Freud in Begleitung seines damaligen Schülers C.G. Jung seine einzige Reise in die USA, um an der Clark University in Worcester, Massachusetts, eine Vorlesungsreihe über Psychoanalyse zu halten. Trotz des großen Erfolgs seiner Reise äußerte sich Freud in späteren Jahren stets so darüber, als hätte er in den Vereinigten Staaten ein großes Trauma erlitten. Er bezeichnete die Amerikaner als „Wilde“, und er machte Amerika für körperliche Beschwerden verantwortlich, die ihn schon lange vor 1909 geplagt hatten. Freuds Biografen haben über dieses Geheimnis gerätselt und spekuliert, ob nicht ein bislang unbekanntes Ereignis in Amerika hinter diesem sonst völlig unerklärlichen Verhalten stecken könnte.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über die Autorin:
    Die Autorin Kresley Cole hat bereits einige historische Liebesromane mit großem Erfolg veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida.


    Kurzbeschreibung:
    Bis heute weiß die schöne Jane Weyland nicht, warum ihre große Liebe Hugh MacCarrick sie einst verlassen hat. Die beiden verloren sich aus den Augen, sind jedoch durch ein Geheimnis immer noch miteinander verbunden. Nun, Jahre später, heiratet Hugh Jane, um Sie vor einer großen Gefahr zu retten. Schon bald merken sie, dass in ihnen noch immer die heiße Glut der Gefühle glimmt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über die Autoren:
    Robert Ludlums Romane wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Auflage von über 280 Millionen Exemplaren. Im Heyne Verlag erschien zuletzt "Die Ambler Warnung". Robert Ludlum verstarb im März 2001. Die Romane aus seinem Nachlass erscheinen bei Heyne.
    Patrick Larkin hat als Co-Autor mit Larry Bond die Bestseller "Red Phoenix" und "The Enemy Within" veröffentlicht. Er studierte an der University of Chicago und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Nordkalifornien.


    Kurzbeschreibung:
    „Hydra“ – ein neues, weltbedrohendes Virus bricht aus


    In Moskau sterben US-Diplomaten an einem tödlichen, neuartigen Virus. Es lässt sich nicht diagnostizieren, nicht aufhalten und es gibt kein Gegenmittel. Die perfekte Biowaffe, die ihr Ziel in der DNA ihrer Opfer findet und diese rasend schnell zerstört. Jon Smith von der amerikanischen Sondereinheit Covert One wird von Prag nach Moskau beordert, um die Attentäter ausfindig zu machen. Er kommt einer weltweiten Verschwörung auf die Spur, die von einem geheimnisumwitterten Mann geleitet wird.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über den Autor:
    Matt Richtel berichtet für die "New York Times" über Telekomunikation und neue Technologien. Darüber hinaus ist er der Autor eines täglich landesweit erscheinenden Comics namens Rudy Park. Er lebt in San Francisco. "Süchtig“ ist sein erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Dank einer Warnung entgeht der Journalist Nat Idle knapp einem Bombenanschlag in einem Internet-Café in San Francisco. Die mysteriöse Nachricht, die ihm das Leben rettete, trägt die Handschrift seiner verstorbenen Freundin. Als er sich fieberhaft daran macht, die Hintergründe zu recherchieren, findet er sich schon bald in einem undurchsichtigen Netz von manipulierten Daten und widersprüchlichen Informationen wieder. Die Spur führt ihn in die Abgründe von Silicon Valley.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008