Über den Autor:
Steve Fossett, geboren 1944, Flugpionier, Segler und Geschäftsmann, durchschwamm den Ärmelkanal und den Bosporus, nahm am 24-Stunden-Rennen von Le Mans und am Ironman, dem härtesten Triathlon, teil. Mit seinem Team beteiligte er sich 1999 an der Ballonfahrt um die Erde. Nachdem er gegen Bertrand Piccard und Brian Jones unterlegen war, unternahm er die Aufgabe im Alleingang und schaffte 58-jährig die erste Nonstopp-Weltumfahrung im Ballon. Von einem Übungsflug mit einem kleinen Flugzeug südöstlich von Reno kehrte er im September 07 nicht zurück. Trotz wochenlanger Suche konnte Steve Fossett in dem riesigen unbewohnten Gebiet nicht gefunden werden. Er gilt seitdem als vermisst.
Will Hasley, Autor und Drehbuchautor, lebt in Los Angeles
Kurzbeschreibung:
Die Abenteuer meines Lebens
Steve Fossett ist der berühmteste Allround-Abenteurer, der über hundert Rekorde aufgestellt hat und im September 07 bei einem Erkundungsflug spurlos verschwand. Seine Autobiografie erzählt von den spektakulärsten Etappen wie der schnellsten Weltumsegelung und dem ersten Alleinflug non-stopp um den Globus.
Kein anderer hat sich so viele Herausforderungen gesucht wie er: Steve Fossett, der seit Anfang September in der Wüste von Nevada verschollen ist. 1995 hatte er als erster Solo-Ballonfahrer den Pazifischen Ozean überquert. 2005 kam er mit seinem Spezialflugzeug Global Flyer als erster Pilot in 67 Stunden allein und ohne Zwischenstopp um die Erde; 2006 schaffte er einen neuen Langstreckenrekord im Fliegen, ebenfalls ohne Begleitung oder Unterbrechung. Auch zu Wasser und zu Land hat er etliche Bestmarken aufgestellt; er erreichte sechs der Seven Summits und machte mit der schnellsten Atlantiküberquerung unter Segeln von sich reden. Jetzt erscheint das Vermächtnis des erfolgreichen Unternehmers, der es mit eisernem Willen und knallhartem Training ganz nach oben schaffte.
Geplanter Erscheinungstermin: März 2008