'Drachenprinz' - Teil 1

• Okay, ich habe jetzt erst ca. 20 Seiten gelesen, dann bin ich weg geschlafen.
    Aber es ist sehr interessant.

Temeraire hat also einen neuen Namen... irgendwas Chinesisches (fällt mir nur grad nicht ein) und soll zurück gegeben werden, weil die Chinesen einen Himmelsdrachen nicht in den Händen eines einfachen lausigen Fliegers sehen wollen, der ja eigentlich nicht mal Flieger ist :rolleyes

Aber Laurence kämpft ja um ihn...
    Bin gespannt, wie die Chinesen darauf reagieren.
    So schlimm kann es ja nicht werden, immerhin ist es erst der Anfang und Teil drei kommt dann auch noch :-]

• Ich habe jetzt den ersten Teil fertig.
    Aber Band eins hatte mir eigentlich besser gefahlen.
    Dass die Bindung zwischen Laurence und Temeraire sehr stark ist,
    wurde schon im ersten Band klar.
    Jetzt wird mir zuviel dadrauf "rumgeritten". :rolleyes
    Mal sehen wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Ich steck noch mittendrin im ersten Teil.

Also ich finde das mit der Bindung von Laurence und Temeraire gut. Auch das Laurence seine Zurückhaltung und Disziplin aufgibt wenn es um Temeraire geht, finde ich total in Ordnung, das macht ihn für mich glaubwürdig.
    Die Chinesen sind ja unendlich arrogant! Irgendwie vertieft sich bei mir der schon vorhandene Eindruck, daß die Chinesen immer der Meinung sind, das sie etwas besseres sind und sich deshalb den westlichen Ländern gegenüber alles erlauben können. (Mein Mann arbeitet u.a. mit Chinesen zusammen, die auch der Meinung sind, nicht auf die deutschen Partner hören zu müssen und alles besser zu wissen...)

Na, mal schauen wie es weitergeht und was Laurence und Temeraire noch alles bevorsteht.

Ich hoffe ja, daß nicht zuviele seiner neuen Fliegerfreunde dabei sterben müssen.

• Ich komm irgendwie nur ganz langsam weiter, was mich selbst nervt, aber ich hatte jetzt irgendwie nie Zeit zu lesen :-]

Auf jeden Fall hab ich jetzt eben gelesen, wie Temeraire Laurence "gerettet" hat. Soooo süß.
    Hab mich gleich schon wieder in diesen absolut tollen Drachen verliebt.

Und Hollin :heisseliebe

• So, mit dem ersten Teil bin ich jetzt endlich fertig.
    Gefällt mir bisher sehr gut.

Die Chinesen sind wirklich fürchterlich, obwohl das ja alles von dem Prinzen mit dem komischen Namen ausgeht.
    Und Hammond :wow Wie sagte Laurence so schön? Der Mann scheint Unglück anzuziehen.

Die Schlacht, das geb ich ehrlich zu, hab ich beim Lesen nur überflogen, weil das interessiert mich jezt nicht sonderlich.

Okay, bin gespannt, wie es weiter geht