Hier kann zum 2. Teil geschrieben werden.
'Drachenprinz' - Teil 2
-
-
So eine Seereise nach China ist wirklich lang.
Und Novik braucht dafür 154 Seiten...
Temeraire erholt sich nur langsam von seiner Verletzung und hat
deswegen schlechte Laune. Laurence wird von Selbstzweifeln geplagt.
Schön fand ich , dass Laurence den Chinesen Zugeständnisse macht,
wenn er denkt, dass es für Temeraire so besser ist. -
Ich habe den zweiten Teil heute beendet.
Das sich die Chinesen und die Engländer annähern war mir eigentlich fast klar, man kann ja nicht ewig in kompletter Feindschaft leben. Schliesslich wollen die Chinesen ja eigentlich auch nur das Beste für Temeraire, auch wenn das nicht unbedingt das selbe ist, wie Laurence gerne hätte.Der Mordanschlag auf Laurence ist für mich nicht so rätselhaft wie für die direkt betroffenen. Ist doch klar, wenn Laurence aus dem Weg ist, muss Temeraire einen neuen Reiter akzeptieren und damit wäre das Problem für die Chinesen gelöst.
Interessant fand ich, daß Temeraire und Laurence nicht immer einer Meinung sind und Temeraire durchaus auch mal eine eigene, rebellische Meinung hat.
Das wird bestimmt noch einige interessante Situationen geben.Mal schauen wie es in China weitergeht....
-
Konnte gestern noch ein bisschen in den zweiten Teil hinein lesen.
Sehr interessant, was da passiert.
Dass Laurence aus reiner Berechnung dem chinesischen Abgeordneten Zwieback und Wein schickt, fand ich gar nicht mal so schlimm.
Hammond selbst macht ja immer genau das, was Laurence nicht will.Hm... okay, muss weiter lesen
-
Irgendwie check ich dieses Fest, welches man beim Überqueren des Äquators feiert, gar nicht
-
-
Ah danke
Jetzt ist mir schon klarer, zu was das dienen soll.