Hier kann zum 3. Teil - Ende geschrieben werden.
'Drachenprinz' - Teil 3 - Ende
-
-
Endlich in China!
Da sind Drachen ein Teil der Gesellschaft.
Es ist faszinierend, wie diese riesigen Geschöpfe in den Alltag der
Menschen integriert werden. Straßen, die für sie breit genug sind,
Schulen, an denen junge Drachen und Kinder gemeinsam unterrichtet
werden! Diesen Teil hätte ich gerne ausführlicher gehabt.Besonders hat es mich geärgert, dass nach dem Tod von Prinz Yongxing,
die Geschichte so schnell beendet wurde.
Ich hätte gerne mehr über Hammonds Verhandlungen mit dem Kaiser erfahren.Die revolutionären Ideen von Temeraire sind wirklich intressant.
Und erst die Vorstellung, wie Laurences Vater es aufnehmen wird, dass
sein widerspenstiger Sohn sich von einem Chinesen hat adoptieren lassen -
Ich habe das Buch heute beendet.
Der Teil in China war sehr interessant, weil die Drachen hier so anders wahrgenommen werden.
Allerdings fand ich es schade, dass die anderen Himmelsdrachen doch recht farblos bleiben. Selbst Lien lernt man nicht wirklich kennen, obwohl sie ja doch einen nicht unbedeutenden Anteil am Ausgang der Geschichte hat.Temeraire wird erwachsen. Man merkt richtig, wie es ihm gut tutseine Zeit mehr oder weniger frei einteilen zu können. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, daß Laurence doch verletzt ist, weil er scheinbar nicht mehr unbedingt die Nummer eins ist.
Der Staatskomplott war dann doch eine Nummer größer als ich gedacht hatte. Da sind Laurence und Temeraire ja richtig in die Mühlen der chinesischen Politk geraten. Ich bin gespannt, ob die Adoption noch weitere Auswirkungen für Laurence haben wird (ausser das sein Vater wahrscheinlich stinkig sein wird :lache)
Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, habe schon mal in Band 3 reingelesen, bin aber noch nicht sehr weit
Insegsamt war es für mich ein sehr schönes Buch, gut zu lesen mit einer spannenden Story und gut beschriebenen Charakteren. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
-
Ich bin gerade in China angekommen und sie machen sich gerade auf den Weg nach Peking.
Aber irgendwie freut es mich nicht mehr lesen und das Vorhaben, das Buch bis heute beendet zu haben, wird auch nix werdenDie Reise nach China hat mir etwas zu lange gedauert und jetzt bin ich einfach schon des Lesens müde.
Aber in in ein paar Tagen hab ich hoffentlich den zweiten Teil dann beendet, dann schiebe ich noch schnell ein Buch ein und widme mich dann dem dritten Teil. -
Oh, der dritte Teil hat mir ja dann doch sehr sehr gut gefallen.
Das ganze Komplott mit allen drum und dran fand ich sehr interessant und die Idee, Laurence zu adoptieren, gefällt mir auch.
Übrigens hab ich vor kurzem erst gecheckt, dass Laurence William mit Vornamen heißt. Für mich war irgendwie immer klar, dass sein Name Laurence ist, obwohl ja eigentlich das "mit dem Nachnamen ansprechen" eh deutlich darauf hinweist, dass er noch einen Vornamen haben mussLien (ich finde den Namen so schön ) hat mir richtig Leid getan, als Yongxing getötet wurde
Alles in allem hat mir der dritte Teil wieder gut gefallen, der erste auch, nur der zweite war mir etwas zu zäh.
Freue mich schon auf den dritten Teil, aber zuerst werde ich etwas anderes lesen.