Wie schön!!!!! Ich habe das Buch eben durchgeschmökert, hätte nicht gedacht, daß ich es mal eben so zwischen Mittagessen und Kind von der Schule holen schaffe
Ich bin total berührt und kann einige Kritikpunkte hier überhaupt nicht verstehen. Ich glaube, man unterschätzt die Zeit, in der sich Mutter und Tochter tatsächlich sehen - würde man mal alle Zettel, auf denen von persönlichen Gesprächen und doch zusammen verbrachter Zeit summieren, käme doch einiges an Zeit heraus. Nur dadurch, daß wir ja nur am Zettelaustausch teilhaben, kommt es einem so wenig vor. "Normal" ist das natürlich trotzdem nicht, bzw. nicht wünschenswert. Wenn ich es nicht sowieso schon wüßte, diese Geschichte hat mir auch mal wieder aufgezeigt, daß nichts die verlorene Zeit mit den Menschen, die wir lieben, wiederbringt! Sterben müssen wir alle, aber wir tun jeden Tag so, als hätten wir unendlich Zeit zur Verfügung...
Ich habe die TB-Ausgabe mal auf einem Schnäppchen-Tisch ergattern können und kann deswegen die Preis-Diskussion hier nicht teilen. Außerdem hat dieses Buch einen inhaltlichen Wert, den man eh nicht in Geld bemessen sollte. Wie will man mit einem Preis bewerten, was mir diese Geschichte über das Leben beibringen kann oder was noch Monate später vielleicht in mir nachklingt?
Ich finde das Buch absolut lesenswert!! Und: Taschentücher parat legen