• Hallo, :wave


    ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt, mich ganz spontan angemeldet und mich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher gefunden habe, als ich noch so richtig Spaß daran hatte, mich auf neue Bücher zu stürzen.


    Im Augenblick entdecke ich zwar immer wieder Bücher, die sich interessant anhören, aber ich meistens lasse ich dann doch die Finger davon. Möglicherweise leide ich schlicht an Lese-Übersättigung, nachdem ich ein paar Jahre haufenweise vor allem Thriller/Spannung verschlungen habe. Jetzt ärgere ich mich nur noch über schlechte Plots und vor allem auch immer schlechter werdende Übersetzungen und den hundertsten nicht wirklich guten Geheimbund/Vatikan-Thriller -- gleichzeitig ziehen die mich aber immer noch an - allerdings sind gerade die einzigen, die mich noch interessieren, scheint mir.


    Ich dachte mir, vielleicht finde ich ja hier wieder neuen Lese-Schwung, und vielleicht muss ich ja nur mal ein anderes Genre wiederentdecken.


    Viele Grüße


    U

  • Hallo und herzlich willkommen hier! :wave


    "Leseübersättigung" kann ich von mir nicht behaupten. Seit ich hier dabei bin, lese ich wesentlich mehr als vorher. Für neuen Lese-Schwung gibt's hier eine Menge Anregungen (nur nicht die Zeit, auch alles zu lesen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Herzlich Willkommen bei den Eulen :wave


    Über Leseanregungen wirst du dich sicherlich hier nicht beklagen können, nur wie SiCollier bereits schrieb über mangelnde Zeit den ganzen Lesestoff zu bewältigen :grin

  • Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. :-)


    @hestia und SiCollier
    Ja, schade eigentlich, dass die Zeit nicht gleich mit den Büchern mitgeliefert wird.


    @ bogart
    ich bezweifle etwas, dass jemand dort unten hier mitliest.
    Das ist eines jener Wörter, das mir spontan total gut gefiel, als ich es das erste Mal gehört hatte (im Titel einer französischen Doku-Serie, in die ich manchmal reingeschaut habe – da wusste ich anfangs nicht, dass es den Ort am anderen Ende der Welt gibt) -- und der Nick den ich normalerweise gewählt hätte, ist hier schon vergeben.